Marina geht es richtig gut. Letzte Woche war ich auf Seminar und hab sie daher die Woche über nicht sehen können. Am Sonntag, als ich das erste Mal wieder im Stall war, ist mir aufgefallen das sie "rund" geworden ist.
Nachdem ich die Koppelzeiten reduziert habe ist ihr Durchfall komplett weg. Ab und zu hat sie, wenn Ömchen sich mal wieder aufgeregt hat, etwas weichere Äpfelchen. Aber damit können wir leben.
Im Moment machen mir ihre Füße kopfzerbrechen. Bei den hinteren Hufen sind die Außenwände fast komplett weggebrochen (Trachte wächst nicht mit Ergebnis "Entenfüße"). Sie hat die nächsten zwei Wochen erst mal "Ruhetage" da sie auf hartem Boden nicht so gut laufen kann (Hufschuhe kaufen?). Kommt davon wenn man ein paar Tage nicht da ist und nicht explizit auf die Begutachtung der Füße hingewiesen hat. Naja, Hufpflegetermine haben wir nun statt alle 6 Wochen alle 4 Wochen. Somit sollten wir dieses Problem "Entenfüße" langsam wieder in den Griff bekommen.
Ach ja, durch die kalten Nächte die wir noch ne zeitlang hatten hat sie noch mal Winterfell nachgeschoben was sie jetzt wieder nicht hergeben möchte. Es ist nicht dick ... aber bei der Hitze doch etwas unangebracht der Pelz. Werde sie wohl am Wochenende an ihren Schwitzstellen scheren müssen.
Noch ein kleiner Nachtrag: Der Pferdezahnarzt war da. Es ist alles in Ordnung und alle Zähne noch bombenfest. Es wir nur evtl. eine leichte Kiefergelenkarthrose vermutet da sie sehr langsam ihr Heu kaut. Vor dem ganzen Schlamassel war sie etwas schneller im mahlen.