Hallo liebe Leute,
wie groß müßte eine Tonne sein, um darin 8 kg Heu auf einmal zu wässern?
Was ist besser, eine Mülltonne mit Rädern, oder eine Regentonne mit Auslass?
Was macht ihr im Winter bei Frost mit dem Abwasser? Ein Siel haben wir nicht. Den Garten, in dem ich im Moment mein Heu nass mache (nicht wasche), in eine Schlittschuhbahn mit Eispanzer verwandeln? Das werde ich auch nicht dürfen. Der Schlauch draußen wird auch abgestellt bei Frost...ich scheitere schon an der Logistik, es ist schlimm.
Ich bitte um Anregungen, um Licht in mein Chaos!
Heu wässern, Größe der Tonne?
-
Muckelchen
Re: Heu wässern, Größe der Tonne?
Mit Rädern macht in jedem Fall mehr Sinn.
auch in eine Mülltonne kann man einen Ablaufhahn bauen.
Musst mal stöbern, gibt ein Thema unter den tierischen Basteltipps: Heuwaschen bis zur Perfektion.
wie gesagt, nass kannst du ganz getrost sparen und wirklich JEDE einzelne gewaschene Portion hilft weiter.
Etwas Viehsalz ins Wasser rettet auch schon ein paar Grad C.
Du hast ja eigentlich nur die Wahl zwischen:
Waschen oder Reheschub!
Wobei Werte im mittleren und oberen Insulinbereich bereits die inneren Strukturen im Huf schwächen.
Liebe Grüße
Eddi
auch in eine Mülltonne kann man einen Ablaufhahn bauen.
Musst mal stöbern, gibt ein Thema unter den tierischen Basteltipps: Heuwaschen bis zur Perfektion.
wie gesagt, nass kannst du ganz getrost sparen und wirklich JEDE einzelne gewaschene Portion hilft weiter.
Etwas Viehsalz ins Wasser rettet auch schon ein paar Grad C.
Du hast ja eigentlich nur die Wahl zwischen:
Waschen oder Reheschub!
Wobei Werte im mittleren und oberen Insulinbereich bereits die inneren Strukturen im Huf schwächen.
Liebe Grüße
Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).