Mein Pferd hatte Ende 2007 einen Reheschub mit Hufbeinsenkung. Vorher bin ich ab und an auf Turnieren Springen geritten. Eigentlich war ich der Ansicht, nicht wieder springen zu können, ich bin also in den letzten Jahren "nur" freizeitmäßig geritten. Mittlerweile läuft mein Pferd von früh morgens bis spät abends auf Weide und ist topfit. Aufgrund eines Hufgeschwürs hab ich vor ein paar Wochen neue Röntgenbilder machen lassen, die ohne Befund waren. Mir wurde in der Klinik gesagt, dass die Hufe durch die richtige Bearbeitung komplett gesund sind und ich wieder springen darf ( falls sie bei Belastung keine Anzeichen von Lahmheit zeigt).
Nun mal zu meiner Frage: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen diesbezüglich?
