Remus neue Hufe

Dokumentation Hufbeindurchbruch, Röntgenbilder, Bilder zum ( bearbeiteten ) Rehehuf
Benutzeravatar
remus209
Beiträge: 539
Registriert: 24.01.2011, 11:11

Re: Remus neue Hufe

Beitrag von remus209 »

rechts vorn:
2011072201_dsc00899640x480a.jpg
2011072221_dsc00901640x480a.jpg
Zum Vergleich: Juni

Bild
links vorn:
2011072252_dsc00902640x480a.jpg
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Remus neue Hufe

Beitrag von Eddi »

Also ganz kurz:
das sieht schon eher nach einer Verbesserung aus!
Ich denke dass aus der Situation heraus wirklich viel und vor allem genug am Huf gemacht worden ist zu diesem Zeitpunkt.

Wo hat Remus zwischenzeitlich gelahmt gehabt? Vorne links?

Wann waren die letzten RöBis?

Ich drücke Dir die Daumen dass es nicht zu hart für die Hüfchen war, anders geht es leider nicht.
War anfangs beim Tim auch so.

Hast Du noch ein Bild direkt von Hinten?
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Benutzeravatar
remus209
Beiträge: 539
Registriert: 24.01.2011, 11:11

Re: Remus neue Hufe

Beitrag von remus209 »

andere Bilder und der Bericht kommen später.. momentan funktionierts schon wieder mal nicht
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Remus neue Hufe

Beitrag von Eddi »

Ist ja nicht so schlimm.
So sehen die Hufe ja schon mal wieder ein bisschen mehr in Richtung Hufe aus.
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Benutzeravatar
remus209
Beiträge: 539
Registriert: 24.01.2011, 11:11

Re: Remus neue Hufe

Beitrag von remus209 »

Bild


Bild


Bild
so viel Dreck war drunter...direkt auf dem Huf

Bild
und soviel unter der Platte
Benutzeravatar
remus209
Beiträge: 539
Registriert: 24.01.2011, 11:11

Re: Remus neue Hufe

Beitrag von remus209 »

und so dünn ist er

Bild


Bild
Benutzeravatar
remus209
Beiträge: 539
Registriert: 24.01.2011, 11:11

Re: Remus neue Hufe

Beitrag von remus209 »

Jetzt gehts wieder..
HS waren früher da und ich hab ziemlichen Stress gehabt rechtzeitig rauszukommen.
In der Zwischenzeit hat mein Sohnemann noch Kaffe über die Röntgen geleert :roll:
Dementsprechend hoch war die Anspannung.
Sie haben sich den Remus im Trab angeschaut und sofort gesagt passt nicht, Bockhuf, zu steil und zu hoch.
So schnell hab ich gar nicht schauen können hat einer von ihnen die Eisen runtergerissen.
Es ist ein HS, ein klassischer und eine Barhufpflegerin mit der staatlichen Prüfung zum HS.

Ich hab Ihnen alles erzählt und dann gesagt die TA hat gemeint der Beschlag(ungedrehtes Eisen) wäre das Beste.
Sie hat nur gemeint sie hat schon mit TA geredet und das hat die sicher nicht gesagt.
Sie sind von dem umgedrehten Eisen nicht begeistert, weil sie sich wenn vorne offen ist leicht mal vorn versteigen.

sie haben einen Kaltbeschlag gemacht.. .sie haben ewig gebraucht.. .sie waren total lieb zum Pferd... überhaupt nicht ungeduldig.
Es war wie Schnitzkurs am Pferd. Sie haben beide Paralell gearbeitet.
Sie haben 125 genommen für die Eisen vorne und hinten Barhufpflegen.
Ich find das ist auf 2Stunden und 2Leute gerechnet eigentlich nicht viel Kohle.
Er hat die Röntgen auch ziemlich gut beurteilt.
Remus hat sich ein paarmal versucht nach hinten hinzusetzen und sie haben eine Engelsgeduld gehabt.

Ich kann jetzt jederzeit anrufen wenn was ist ansonsten kommen sie in 6 Wochen
Beim Schlimmeren Huf war hinten 3cm Höhenunterschied :shock:
Ich hab keine Ahnung was sich mein alter HS dabei gedacht hat oder wo er da hingeschaut hat.
Ich hab ihm auf Anraten von Eddi Metacam gegeben und werd das auch noch 3Tage machen.
Er ist aber vorher weitgreifender gegangen ... halt wieder so wies passt.
Allerdings ist er fürchterlich fühlig auf hartem Boden.

Und sie haben auch gesagt in dem Fall ist der Schlatz nicht so schlecht weil er sich die Hufsituation selber ein wenig einteilen kann wegen der Sehne.
Machen einen kompetenten Eindruck die Beiden... ich hoffe das passt jetzt
Benutzeravatar
remus209
Beiträge: 539
Registriert: 24.01.2011, 11:11

Re: Remus neue Hufe

Beitrag von remus209 »

er hat ein normales Eisen mit einer Lederplatte
Und die Vetex-Paste haben sie anschliessend reingespritzt... war nach 2Minuten hart.

Und Eddi die Masse ist härter als die Luvexpaste vom alten HS :grin:
Benutzeravatar
remus209
Beiträge: 539
Registriert: 24.01.2011, 11:11

Re: Remus neue Hufe

Beitrag von remus209 »

vorne links hat er gelahmt..
Und die letzten RöBis waren vom März..

gegangen ist er wie auf Stöckelschuhen... jetzt macht er wieder grössere Schritte und nicht mehr so eckig.
GabyBeetsy
Beiträge: 4083
Registriert: 11.07.2010, 20:22

Re: Remus neue Hufe

Beitrag von GabyBeetsy »

Ich finde, es klingt sehr gut! Meine Daumen sind gedrückt für die nächsten Tage!

Liebe Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
burli
Beiträge: 3085
Registriert: 12.12.2010, 08:47
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland

Re: Remus neue Hufe

Beitrag von burli »

Hey Silke,

da habt Ihr ja was erlebt... ich finde auch, dass es sehr gut klingt und viel besser aussieht als vorher.. Alle verfügbaren Daumen sind gedrückt, dass Ihr nun etwas Ruhe bekommt und Remus Hüfchen bald wieder fit sind :daum:

Grüße

Sandra
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Remus neue Hufe

Beitrag von Eddi »

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die fehlende Hufbeinunterstützung!
Ich drücke die Daumen dass es so gut geht. (solche Fälle gibt es durchaus!)

Und ja, er ist definitiv zu dünn!
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Michel

Re: Remus neue Hufe

Beitrag von Michel »

Hört sich erstmal gut an. Hoffe auch das das jetzt wird bei Euch und Du Ruhe reinbekommst
Antworten

Zurück zu „Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes“