Daumen hoch dafür, dass Marina richtig gut Fell verliert. Allerdings hab ich sie Sonntag an den Schultern wieder mit der Schere bearbeiten müssen. Da hat die Brühe gestanden. Obendrauf war das Fell richtig trocken untendrunter war es knatschig-babbisch. Die Fellbüschel gestern hab ich, wie man das so macht, auf den Misthaufen gekippt. Es war gestern sehr windig!!! Sydney, Santana und ich haben auf dem Reitplatz gestanden als die Büschel wie in den Geisterstädten der Westernfilme an uns vorbeigeweht sind. Santana hat sie beäugt als seien es Außerirdische. Da Mary der einzige Schimmel auf dem Hof ist, habe ich gen Himmel gebetet, dass der Wind sie gaaaanz weit weg weht. Sonst gibt es Dudu (Ärger).
Das "weißnich" gehört zum Lahmen. Ich hab sie ja nur geputzt und betüttelt. Die Beine sind klar und die Hufe normal warm. Auf der Hufsohle ist sie allerdings etwas empfindlichund sie hat ein wenig getickt. Aber nicht so schlimm wie letzte Woche. Freitag kommt die Hufpflegerin. Mit ihr werde ich ein ausführliches Gespräch führen was sie meint. Zu 95% werde ich aber die TÄin drüber schauen lassen (was kosten denn Röbis?). Sie muss ja für die Blutuntersuchung eh kommen.
Ansonsten geht es ihr gut und sie sieht zufrieden aus. Den Wind findet sie aber immer noch blöd.