Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.05.2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 08:28 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 07:44
Beiträge: 37
Hallo,
das ist mein "Dicker"...
Also ich fütter Heulage...
ca 100g Marstall Vito
3 Hände voll Speedi Beet im TrockenZustand
einen Schuss Leinöl

Ihr wisst gar nicht was ich mir bzgl seines Zustandes schon anhören musste... Und das er halt net soviel Futter bekommt...Obwohl alle Leute wissen das ich ihn nicht so abmagern lassen hab und das er so nen schlimmen Hufreheschub hatte
und ich keine größere Angst habe als...
...das er noch einen Schub bekommt und er es nicht übersteht...

Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich noch tun kann??
Ich hab bisher immer die Finger von Hafer und Co gelassen...Hab nun schon mehrfach was von Schwarzem Hafer gehört???
Hafer wäre vll nicht ganz schlecht bei der Schlaftablette ;) ...
Er wird jeden Tag ausreichend bewegt...

Lieben Gruß
Lisa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 09:20 
Wieviel Heulage erhält er denn und wie lange fütterst Du das schon?

Ich mein, bis man ein paar Kilos über Heu / über Heulage angefuttert hat, dauert es ja.

Wenn das Pferd ansonsten gesund und munter ist, würde ich mir wegen dem Dünnsein erst mal nicht ganz sooo viele Sorgen machen - ggf. dauert das auch seine Zeit - Stress - Stallwechsel?

Zähne mal überprüft?

Schnell "dick" füttern, würde ich vermeiden.

VG
Daisy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 09:55 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 07:44
Beiträge: 37
Also Heulage bekommt er seit Februar...
einen dicken Wäschekorb morgens, mittags , abends und zwischendurch ;) ...

Wo er das halbe Jahr lang verkauft war, hat er wenn überhaupt einmal am Tag eine Hand voll Heu bekommen... sonst nichts ... naja bis auf alle paar Wochen mal von dem dummen Mädel Cornflakes aus Aldi mit Malzbier :haukopf: :haukopf: :haukopf:

Ja die Zähne sollen gemacht werden, ist aber noch nicht so dringend...er soll erstmal wieder zu Kräften kommen...

Ja schnell dick füttern....das will ich auch nicht. ersoll auch nie wieder so dick werden wie er mal war...
nur halt "normal schlank"

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 09:56 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 07:44
Beiträge: 37
Aber ich beweg ihn halt auch jeden Tag... und ich bin unsicher ob die Speedi Beets und das wenige Marstall Vito da ausreichen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 22:46
Beiträge: 5610
Ich schließe mal hier den Thread, hier gehts dann weiter, sonst kommen wir ganz durcheinander :wink:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abgemagert trotz viel Futter
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: juri
Antworten: 3
Viel zu dünnes Pony
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: nevermind
Antworten: 19
Wie viel Bewegung bei EMS / IR
Forum: Das Antrainieren im Zusammenhang mit der Hufrehe oder anderen Erkrankungen; die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: burli
Antworten: 2
Offenstall im Winter bei viel Schnee
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Mein Rehlein ist zu dünn-Fragen von Meerlimama
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Meerlimama
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz