Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.10.2019, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 16:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 9069
LolasDream hat geschrieben:
Wir sind beide Fachkrankenpfleger Anästhesie /Intensiv und sie hat auf dem Intensivpflegekongress (auf den ich ja wegen elternzeit nicht gegangen bin) ein Jobangebot in der neuen Klinik in Stockholm bekommen... schon toll...


OT:
Deine kleine rosa Kröte hat dir doch wohl den schönsten Zeitvertrag für "Intensivpflege" beschert und das bei einem so günstigen Personalschlüssel das zwei Pflegende auf eine zu Pflegende kommt. Da kann doch wohl selbst Schweden nicht mithalten :unibrow:

Schade finde ich das man als z.B. Pflegefachkraft wehmütig ins Ausland schaut weil man hier quasi aufpassen muß das man durch den Beruf an der Versorgung und Gesunderhaltung von Menschen und dort vorherrschendem Fachkräftemangel als trotzdem Geringverdiener nicht regelrecht frühzeitig verheizt wird.
Meine Töchter und ich sahen und sehen den Pflegeberuf in erster Linie als Berufung denn ohne diese Sichtweise kann man bei all den Unannehmlichkeiten keine gute Arbeit am Menschen leisten und ihm nicht zuletzt auch menschlich wenig gerecht werden.
Meine Devise war immer: Pflege so wie du selbst gepflegt werden möchtest, dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.
OT Ende

Vielleicht ergibt sich ja eine Pflege/Reitbeteiligung für Karat durch die Spaziergängerin die dich angesprochen hat :daum:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 19:06 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 14:35
Beiträge: 137
Wohnort: bei Mannheim
OT:
Kathi... ich sehe das prinzipiell genau so, aber so zu Pflegen wie ich gerne würde ist leider auf unserer Station nicht mehr möglich... leider leider.
Auf 16 Intensivbetten, interdisziplinäre Abteilung mit bis zu 10 Beatmungen, sind wir leider nur 5 Mitarbeiter pro Schicht, davon meist nur 1-2 FGKP A/I und sonst "nur normale GKP" (soll nicht abwertend sein) das ist zeitweise schon hart an der Grenze wenn man noch schockraum abdecken muss und das Reanimationsteam des Hauses stellt.

Aber glücklicherweise bin ich für die nächsten 2 Jahre und 8 Monate noch raus aus dem Zirkus ;-)
Werde zwar ab Juni 20 wieder arbeiten, allerdings nur im innerbetrieblichen Fortbilungsprogramm und betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Nach der Elternzeit, habe ich dann höchstwahrscheinlich mein Studium beendet (Medizinpädagogik und Gesundheitspsychologie) und werde mich aus der Pflege zurück ziehen bzw für 3-4 Nächte pro Monat in die häusliche Intensivpflege wechseln.
OT Ende

Ja, von der Sympathie her könnte es mit der Dame passen. Eine ähnliche Einstellung zum Pferd haben wir schon mal und unser erstes Gespräch "am zaun" war schon recht intensiv und lang.
Von daher mal schauen wie Karat sie findet und wann genau meine jetzige RB dann geht (Frühjahr 20 heißt es, das Datum steht noch nicht fest).
Und wenn nicht, geht es erstmal auch so - bis wir jemanden gefunden haben der/die in unser Team passt

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe ... Vorstellung Granaina 17-jährige Andalusier Stute
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Granaina
Antworten: 5
Ideen zur Fütterung ECS / EMS und Kolik
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: dmun
Antworten: 19
Ideen für Fütterungsvortrag bes. bezogen auf dicke Pferde
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Eddi
Antworten: 28
Fütterung bei Cushing, brauche noch Ideen!
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Stephi
Antworten: 24
Diverse Ideen zur Fresszeitverlängerung "Slowfeeding"
Forum: Tierische (Bastel-)Tipps für Pferd,Hund u. Katze!
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz