Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 15:35 
Offline

Registriert: 24.10.2011, 15:13
Beiträge: 2
Hallo,
möchte mich erst mal vorstellen bevor ich hier in´s Eingemachte gehe ;) :

Pferdeerfahrung schon seit mindestens 35 Jahren (!) Bin also schon Spätlese ;)
Hab immer Pferde besessen, in Eigenregie gehalten , Fohlen gezogen und genieße jede freie Minute mit meinen Tieren.

Unter anderem besitze ich seit 15 Jahren (selbst gezogen) eine Isi-Stute, bei der jetzt leider Cushing festgestellt wurde, nach langen immer wieder kehrenden Erkrankungen , unter anderem des Bewegungsapparat, 3 x Hufrehe, Infekten etc.
Hier möchte ich jetzt weiter Informationen diskutieren, erhalten um meinem Pferdchen alle erdenkliche Mühe (auch Liebe ) zukommen zu lassen , die es verdient!!!!!!!

Zum Anfang , hat der TA mir 50 Tabletten Pergolid da gelassen , die jetzt zur Neige gehen.
Meine erste primäre Frage: Wo kann ich dieses Medikament , wenn möglich , kostengünstig erhalten ???
Dann , hab ich beobachtet , daß die Stute seit dem sehr lethargisch geworden ist und an nichts mehr zu erfreuen! Das tut mir in der Seele weh....
Ist dies auch noch anderen Usern hier aufgefallen bei ihren "Patienten"
Fellwechsel ist deutlich besser geworden.
Kan man auch noch andere Futterzusatzmittel füttern um wieder etwas Lebensfreude in das Pferdchen zu bekommen ???

Würde mich über eure Kommentare sehr freuen !

LG Heike u Gáska


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
Hallo Heike,
wenn deine Maus so lethargisch ist, würde ich auf eine Über-oder Unterdosierung des Pergolids tippen. Wieviel gibts du denn im Moment?

Und Herzlich Willkommen hier! :hallo:

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 17:00 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hallo Heike,

herzlich willkommen bei uns.

Welcher Test wurde wann und mit welchem Ergebnis gemacht?

Ist Dein Pferd normalgewichtig? Wie sieht die Ernährung genau aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 14:07
Beiträge: 25
Hallo Heike,

mein Pferd hatte am Anfang überhaupt keinen Appetit mehr, durch das Forum bin ich drauf gekommen, dass die Tabletten eingschlichen gehört hätten - was mir meine Tierärztin leider nicht gesagt hat.
Er hat von anfang an die mega Dosis bekommen und es hat ihm offensichtlich nicht gut getan.
Hast du die Tabletten eingeschlichen, sonst wäre es eine Idee, warum es deinem Pferd nicht gut geht.

LG Kerry

Alles Gute für dich und Gáska :daum:

_________________
Klassisch heißt für mich: das Pferd ist PartnerIn, FreundIn und Mittelpunkt des gemeinsamen Lebens und bestimmt das Tempo der Ausbildung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Herzlich Willkommen bei uns :hallo:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trotz Spezialeisen keine Besserung - neues von Black-Jack
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: 7.3.pepe
Antworten: 10
Natural Fjordmanship - Wir stellen uns vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Fjordimaus
Antworten: 7
Neues Cushing-Medikament in Amerika?
Forum: ECS: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Neues Rehepferd im Stall
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Sunflower
Antworten: 3
Sunny & Choice stellen sich vor....
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Sunny & Choice
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz