Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 15:39 
Offline

Registriert: 02.04.2012, 06:45
Beiträge: 8
Wohnort: Blieskastel
Es ist eine ungewöhnliche Geschichte wie ich zu meinem Nero kam.
Alles begann, wie sollte es auch sonst sein, im Internet.

In der Nacht zum 13. 03.um 2h. stöberte ich mal wieder durch WKW
als ich den Hilfeschrei von einer lieben Bekannten las. Ein 6 Monate altes Fohlen soll zum Schlachter. Ich ging sofort auf diese Seite und ich sah ein kleines Norikerhengstfohlen im Schnee, das mich direkt anschaute. Ich war in diesem Moment von diesem kleinen Geschöpf verzaubert. Meine Gedanken kreisten in diesem Moment wie irr in meinem Kopf rum. Ich durfte nicht zulassen, dass dieses wunderschöne kleine Geschöpf sterben sollte. Ich dachte sofort an meine Tochter, die seit 13 Jahren ein "Englisch Vollblut " besitzt. Ich hätte sie am liebsten gleich angerufen, aber die Zeit war noch gegen mich, es war erst 3h in der Nacht. Ich saß wie auf heißen Kohlen und als es dann endlich 7h war, war auch die Nacht für meine Tochter vorbei. Ich erzählte Ihr von dem kleinen Fohlen und schickte sie an den
Computer. Nachdem sie den Kleinen sah, war sie auch sofort einverstanden, mir bei der Rettung des Kleinen zu
helfen.
Ich schrieb gleich meine Bekannte an, die mir dann riet, mich mit der Orga in Verbindung zu setzten. Die junge Frau, die das Inserat bei wkw veröffentlich hatte, war gleich begeistert, da sich jetzt endlich jemand fand, der bereit war, den Kleinen zu sich zu holen.
Es war Sonntag und ich musste schnellstmöglich an 950, 00€ kommen. Da auch ich nicht so viel Geld einfach aus dem Ärmel schütteln konnte, überlegte ich mir, meine Schwester und auch meine Mutti anzupumpen. Das heißt, mir das Geld bei ihnen zu leihen. Sie sagten mir spontan zu und somit war wenigstens das finanzielle Problem für einen Moment vom Tisch. Ich überwies der Orga das Geld am Dienstagmorgen. Am Dienstagabend machte sich dann
eine Mitarbeiterin der Orga auf den Weg, den kleinen Nero, so habe ich ihn getauft, abzuholen. Sie musste weit fahren, denn der Kleine stand in Österreich.
An diesem Abend stöberte ich wieder in WKW herum, als ich sah, dass ich wieder eine Nachricht bekommen hatte. Sie war von jener Bekannten, die mich auf Nero aufmerksam machte. Sie schrieb mir, ob ich schon gesehen hätte, dass der kleine Hengst jetzt in der Rubrik " gerettete Fohlen" auf der Seite der Orga steht. "
Ich verlor keine Minute und wechselte auf diese Seite. Ich öffnete die Rubrik der gerettete Pferde und dann sah ich
ihn. " Die Überschrift" Das kleine Milchmäulchen wurde gerettet von Magda".
In diesem Moment konnte ich meine Träne nicht mehr zurück halten. Ich konnte nur noch heulen. Es waren Tränen der Erleichterung, Tränen des Glückes, Tränen der Freude. Alle Anspannung von mir gewichen.
In Österreich wurde am späten Nachmittag Nero von der Mitarbeiterin der Orga in Empfang genommen. Eine lange Reise stand meinem Kleinen dann bevor, aber ich wußte, eine Reise ins neue Leben, eine Reise ins Glück.
Die junge Frau schickte mir dann Nachts um 4 Uhr eine SMS, in der stand: "sind um 2, 30 Uhr in Dresden angekommen, deutsches Heu schmeckt wunderbar, "
In diesem Moment wusste ich, wir hatten es geschafft.
Am 23. 03. begann für meinen Kleinen seine letzte große Tour, seine Fahrt nach Hause, in die Eifel.
Er wird dort von Aaron, dem Vollblut meiner Tochter sowie noch 4 weiteren Pferden erwartet. : )
Bis in den Herbst hinein wird es wohl dauern, bis Nero und Aaron in Ihren neuen Stall, den meine Tochter jetzt bauen wird, einziehen können. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht.
Meinen neuen Handyvertrag, meine Putzfrau sowie diverse ander Dinge wurden gekündigt. Man muß halt Prioritäten setzen.

Man sieht doch tatsächlich, dass alles im Leben vorprogrammiert ist. Es ist einfach Schicksal, das mich in diesem Moment ins Internet gehen ließ, als es am notwendigsten war.
Ich denke, dass das ganze Leben vorbestimmt ist.
Es sollte so kommen.
Nero war nicht geboren um als kleines Fohlen wieder zu sterben. Sein Schicksal ist ein Anderes. Was in seinem Leben noch alles passieren wird, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ich ihn bis an sein Lebensende
begleiten werde.
Ich danke Gott dafür, dass er meinen Weg so gelenkt hat, schon jetzt hat sich mein Leben geändert, in eine ganz andere Richtung.

Die schönsten Zeiten im Leben
sind die kleinen Momente,
in denen Du spürst,
Du bist zur richtigen Zeit
am richtigen Ort,
auch wenn es nur ein Moment ist... für mich
war dieser Moment die Entscheidung, einen
Teil meines Lebens zu verändern.
Dieser Moment zeigte mir den Weg, einem
kleinen Wesen ein neues Leben zu
schenken.
Dieser Moment schenkte mir "
NERO"

Am 24.03.2010 kam Nero in seine neue Heimat in der Eifel.

Bild

nach 6 Mon. Pflege u. Kuscheleinheiten

Bild

Neros Ankunft 2011 im schönen Saarland

Bild

Heute hat Nero ein Stockmaß von 1,67cm und wiegt etwa 600-650 kg. :mrgreen:

Nero ist soweit gesund. Und das ist auch der Grund, warum ich mich weiter informiere, Seminare besuche, und mir viel, viel Info in den verschiedensten Foren hohle.

Bei euch bin ich erst seit einem Tag, aber ich habe schon sehr viel neues, eben andere sehr wichtige Dinge gelesen.
Seit ich mein Nero im Saarland habe, bin ich in einem anderen Hufrehe- Forum. Dort habe ich schon sooooooviel Unterstützung bekommen, ich habe schon sooooviel gelernt, und fühle mich dort immernoch sehr gut aufgefangen und aufgehoben.
Aber es ist wie es ist, ich kann und möchte auch gerne bei euch mein Wissen erweitern und würde mich freuen, mit jeder eurer Antwort zu lernen. Ja, da möchte ich !! " Kopf nicken und freuen "" :grin:

Ich hoffe, ihr findet mich nicht zu dreist und nimmt mich in euer Forum auf. :hallo:

LG Magda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Aber gerne nehmen wir euch auf!
Was für eine schöne Geschichte!!!!!

LG Eddi
TränchenderRührungheimlichwegwische

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 10:43 
Offline

Registriert: 20.09.2011, 13:01
Beiträge: 51
Auch von mir ein herzliches Hallo.
Habe gerade festgestellt, dass wir gar nicht weit auseinander sind. Wo seid ihr denn genau?

LG Angilja

_________________
Tagebuch Frekur
Diskussion Tagebuch Frekur
Hallo, ich bin neu hier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 21:23 
Offline

Registriert: 02.04.2012, 06:45
Beiträge: 8
Wohnort: Blieskastel
Danke für euren Willkommensgruß ! :hallo:

Wir sind aus Aßweiler !! In der Nähe vom Flughafen Sbr. :2daumenhoch:

Und du??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 08:33 
Offline

Registriert: 20.09.2011, 13:01
Beiträge: 51
Sorry dass ich erst jetzt antworte. Wir waren in Osterurlaub.

Wohnen tun wir in Wittersheim, die Pferde stehen in Habkirchen. Ist ja wirklich nur ein Katzensprung.

LG Angija

_________________
Tagebuch Frekur
Diskussion Tagebuch Frekur
Hallo, ich bin neu hier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neu und schon Hufrehe
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Akira
Antworten: 15
Kennt jemand den EasyGrazer Weidemaulkorb?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Alpenquarter
Antworten: 4
Pferd nach Schmied nun schon 4 Wochen steif/lahm :(
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Vanny
Antworten: 37
grübel,grübel - Was das wohl schon wieder sein soll?!
Forum: Die nettesten Verschreiber
Autor: Eddi
Antworten: 5
Cushing Ja oder Nein, Behandlung sinnvoll?
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Granaina
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz