Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gestüt Amal
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 18:36 
Offline

Registriert: 20.10.2010, 12:12
Beiträge: 24
Wohnort: 27374 Visselhövede /Bleckwedel
Ich möchte mich nun nach langem wieder einmal melden und kurz zusammen fassen.
Sasa erkrankt im März 2010 an einer Vergiftung die nicht mehr nach zuweisen war. Sie bekam sehr starke Reheschübe mit Hufbeinsenkung und Durchbruch.
Schaut noch mal in meine vorherigen Berichte.
Dank meiner Geduld und Sasa´s Überlebenswille läuft sie wieder. Vorgestern durfte sie das erste mal mit in eine kleine Gruppe auf die Weide( ansonsten läuft sie mit einem Pony in einem gr.Auslauf)
Ihr findet noch mal Rötgen und Hufbilder auf meiner Facebook seite:http://www.facebook.com/album.php?aid=45183&id=100001348322485#!/profile.php?id=100001348322485

Und hier das kleine oder auch große Wunder :http://www.youtube.com/watch?v=ayOc6MHCg0M
Sie trägt noch bis auf weiteres ihre Easyboot´s RX

_________________
,,Reiten heist Fühlen. Für uns fühlt sich Reiten gut an.Wir Reiten und genießen"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gestüt Amal
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 18:50 
Offline

Registriert: 20.10.2010, 12:12
Beiträge: 24
Wohnort: 27374 Visselhövede /Bleckwedel
Wir sagen Danke!!!!!!!!!
Sasa mit ihrer Tochter Shani AS . Anfang 2009 starke Vergiftung, 1 Jahr lang Reheschübe mit Rotation und Durchbruch danke an alle die mir seelisch und moralisch zur Seite standen , dank auch an Anja Gebauer für die Tips. Wir kleben jetzt Kunststoff und sie läuft super. Sie hat uns eine bezaubernde Tochter geschenkt.
Anfang
http://www.youtube.com/watch?v=Ggy8wk-ONbc
und heute
http://www.myvideo.de/watch/8593873/Shani_AS

_________________
,,Reiten heist Fühlen. Für uns fühlt sich Reiten gut an.Wir Reiten und genießen"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gestüt Amal
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 15:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 7761
Nach einem Artikel in der regionalen Zeitung habe ich mich an diesen besonders schweren Hufrehe-Fall erinnert und nochmal alles hier nachgelesen und war trotz der jetzt fehlenden Bilder wieder entsetzt wieviel schief gelaufen war.

Das man sie noch zur Zucht eingesetzt hat verstehe ich auch nicht, aber das ist meine persönliche Meinung das man mit kranken oder Prädisponierten Tieren nicht züchten sollte insbesondere wenn sie gesundheitlich noch immer angeschlagen und die Hufe nicht tragfähig sind.

Tja, was soll man sagen......letztendlich hat das Stütchen nicht überlebt wie man DIESER kurzen Info entnehmen kann, war auch irgendwie nicht zu erwarten ..... :cry:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum