Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 18.05.2022, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 17:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 10716
Ich freue mich sehr das ich Alpenquarter als weitere Moderatorin für unser Forum gewinnen konnte.

Aus ihrem anfänglichen Laienhaften Wissen (und gefühlt tausend neu aufgemachten Themen sodass man immer hin und her hüpfen mußte :haukopf: :gig:) ist inzwischen deutlich Fachwissen geworden und ich bewundere ihre Entwicklung, Lernbereitschaft, beherztes handeln und Konsequenz sehr.
Auch alternative Dinge wie z.B. die Horizontaltherapie hat sie uns nähergebracht und bestimmt vielen damit Wege aufgezeigt wie man seinem Pferd Gutes tun bzw. es sinnvoll im Gesunden unterstützen kann.

Ich denke sie wird mit ihrer sowieso schon recht aktiven Forumsmitarbeit gut in unsere Gruppe passen und wird nach Beendigung ihrer Futtermittelausbildung einen Bereich abdecken können den wir bisher leider immer auf das Notwendigste beschränken mußten.

Ich wünsche Bine einen guten Start in die neue Aufgabe.

_________________
LG Kathi

keine Pferdefutterberatung, klick hierBild
Klicke hier "Hufrehe Leitfaden" zum ausdrucken ....alles Wichtige erklärt und zusammengefasst von Team-HUF GbR
Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!




Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 19:05 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 3283
Juhu, herzlich willkommen im Moderatoren-Club. Ich freue mich :2daumenhoch:

_________________
LG

schnulli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2019, 00:07
Beiträge: 2209
Wohnort: im schönen Norden
Wie schön, das freut mich! :2daumenhoch:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 21:57 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 22:21
Beiträge: 523
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Vielen lieben Dank Euch und für euer Vertrauen.
Ich bin gerade nur mit dem Handy kurz online.
Einen richtigen Vorstellungspost verfasse ich morgen.
freue mich schon auf die Forumsarbeit.

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 08:45 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 22:21
Beiträge: 523
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
So, was lange währt wird endlich gut

Also, ich heiße (Sa)Bine und wohne am wunderschönen Niederrhein. Zu mir gehören mein Mann, 2 Katzen und meine Haflingerstute Lena, liebevoll Frau Esel genannt.
Frau Esel hatte letztes Jahr im Februar ihren ersten und hoffentlich letzten Reheschub. Bedingt durch Ihre Rehe musste ich mich viel neuem auseinander setzen und hatte ziemlich schnell rausgefunden, dass obwohl das Thema nicht neu ist, immer noch viele alte Denkweisen herrschen. Durch dieses Forum habe ich viel dazu gelernt und bekam immer wieder Unterstützung. Ich las auch in dieser Zeit unheimlich viel Fachliteratur und macht am Ende bedingt durch den krankheitsbedingten Ausfall meiner HS die Hufe über 6 Monate selbst, da ich einfach niemanden Neues an die Hufe lassen wollte.
Ebenfalls durch die Rehe bedingt habe ich mich noch mehr mit Futtermitteln und ihre Auswirkungen beschäftigt und bemerkte schnell, wie viele angeblich rehetauglichen Futter ich nicht mal einem gesunden Pferd füttern würde. Ich habe einige unabhängige Futterberater in dieser schweren Zeit kontaktiert, allerdings hatten Sie entweder Neukundenstop, waren extremst teuer oder stellten sich am Ende als doch nicht soo unabhängig heraus. Davon total gefrustet beschloß ich mich nach Weiterbildungsmöglichkeiten umzusehen und kam so zu einem Studium, das mich zum Futterberater Pferde werden lässt. Dieses Studium absolviere ich im Moment und hoffe nach erfolgreichem Abschluß Euch hier im Forum bei Futterfragen gut unterstützen zu können.

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ponychen stellt sich vor!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Ponychen
Antworten: 13
Buntekira & Co stellen sich vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: buntekira
Antworten: 1
Krümel stellt sich vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Jette stellt sich endlich vor..
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Jette
Antworten: 7
Cushing wer kennt sich aus? Jede Hilfe wird benötigt!
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: RomyM84
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz