Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teufelskralle bei Gelenkbeschwerden
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Wer kennt sich mit der Anwendung von Teufelskralle bei Gelenkbeschwerden aus?

Hilft es? Welche Dosierung? Wie lange füttern? Welche Nebenwirkungen?

Freue mich über alle Infos und Details...

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Hallo Claudia,
Erfahrungen habe ich damit nur bei mir selber gemacht, nämlich Die das sie bei mir weder gegen die Rückenschmerzen half, noch die Beschwerden bei der Kniegeleksarthrose gelindert hat.
Enorm appetitanregend hat sie bei mir gewirkt, aber das war nicht unbedingt Sinn der Sache.
http://www.dr-gumpert.de/html/teufelskralle.html
Hier sind die möglichen Nebenwirkungen beschrieben, unter anderem das bei Diabetes ein Blutzuckeranstieg möglich ist. Beim EMS-Pferd würde ich deshalb vorsichtshalber von einer Behandlung mit Teufelskralle absehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Danke, Lasse! Dann kommt es bei uns auf keinen Fall in Frage... :cry:

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 15:12 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hallo,

ich habe Verdammt gute Erfahrungen mit Teufelskralle bei Athrose gemacht, hab das nie selber geglaubt wie gut das anschlägt!

Kann das nur Empfehlen:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Hallo Urmel,

da mein Isi EMS hat, traue ich mich auf keinen Fall einen Versuch zu starten. In dem angegebenen Link von Lasse kannst Du nachlesen, dass Teufelskralle Einfluss auf den Blutzuckerspiegel hat - das ist mir dann zu gefährlich! Wenn er kein EMS hätte, würde ich es sicherlich auf einen Versuch ankommen lassen... Trotzdem Danke für Deine Einschätzung.

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 18:08 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hallo cschoen,

Ja, klar das kann ich sehr gut verstehen!
Wäre mir auch zu riskant! :roll:

Trotzdem Viel Glück :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 20:42
Beiträge: 34
Urmel hat geschrieben:

ich habe Verdammt gute Erfahrungen mit Teufelskralle bei Athrose gemacht



Staun, welche nimmst du denn genau, ich nehme nämlich auch dieses Zeugs, dem Hersteller bringt es sicher etwas, aber bei mir leider nicht.

Die Arthrose hat sich sogar verschlimmert :roll:

_________________
Anita

Ein Leben ohne Maultier geht schon, aber es lohnt sich nicht !

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 21:43 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Mano hat geschrieben:
Urmel hat geschrieben:

ich habe Verdammt gute Erfahrungen mit Teufelskralle bei Athrose gemacht



Staun, welche nimmst du denn genau, ich nehme nämlich auch dieses Zeugs, dem Hersteller bringt es sicher etwas, aber bei mir leider nicht.

Die Arthrose hat sich sogar verschlimmert :roll:


Ui, das ist nicht gut!
Also ich verwende es nicht mehr-aber das war ein Teufelskrallen-Pulver das ich von meinem TA bekommen habe, ich muss mal stöbern gehen vll finde ich so eine Dose wie das Zeug heißt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 20:42
Beiträge: 34
Urmel hat geschrieben:


Also ich verwende es nicht mehr-aber das war ein Teufelskrallen-Pulver das ich von meinem TA bekommen habe, ich muss mal stöbern gehen vll finde ich so eine Dose wie das Zeug heißt!



Das heisst du bist wieder Fit wie ein Turnschuh :roll: wenn dem so ist, dann bin ich mehr als nur Interessiert daran,
bitte schau schleunigst nach :P

_________________
Anita

Ein Leben ohne Maultier geht schon, aber es lohnt sich nicht !

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2006, 11:43
Beiträge: 133
ich kann nur "Hippo Veyxin Arthro Plus" empfehlen bei Gelenk Beschwerden. meiner kleinen Hilft es

Googel mal ein bisschen im Net darüber..
Lg Erika

_________________
Datenblatt Boquita
Datenblatt Winnie
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Neues Video---- http://www.myvideo.de/movie/6260125/You_are_my_Life
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 09:47 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Zottelchen hat geschrieben:
"Hippo Veyxin Arthro Plus"


Was isn das???

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2006, 11:43
Beiträge: 133
schau mal hier: http://www.tierarztshop.de/shop/artikel ... 001&site=4

_________________
Datenblatt Boquita
Datenblatt Winnie
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Neues Video---- http://www.myvideo.de/movie/6260125/You_are_my_Life
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 00:21 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Wie wirkt Teufelskralle den eigentlich genau?

Schmerzstillend, Entzündungshemmend....?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 09:44 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 10:48
Beiträge: 254
Wohnort: Bayrischer Wald
Hallo,

ich selbst habe Teufelskralle auch ausprobiert.
Ich hatte an allen möglichen Stellen Gelenk/Bänderprobleme.
Ob es wirklich geholfen hat, kann ich nicht richtig beurteilen. An manchen Stellen gingen die Schmerzen weg, woanders blieben sie.
Auf jeden Fall bekam ich solche Sodbrennen, dass ich Teufelskralle nicht mehr nehmen kann.
Ein Pferd kann das ja so nicht mitteilen.

Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 21:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Zottelchen...was ein tolles Video! Ich wußte es...das Leben ist DOCH ein Ponyhof!!! :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufrehe Teufelskralle und Beruhigungsmittel
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: maryyy
Antworten: 9
Teufelskralle - günstig!!!
Forum: sonstige Einkauf-Tipps
Autor: Neisi
Antworten: 0
Ingwer/Teufelskralle für Hund
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Elke
Antworten: 2
Teufelskralle bei EMS
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Kosak
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz