Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 14:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Bald ist Freitag! :tröst: und :daum:
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 03:25 
Offline

Registriert: 22.08.2011, 08:50
Beiträge: 40
Wohnort: NRW
Hallo,

sorry, das ich so lang nicht mehr hören ließ. Hatte in den letzten Wochen ziemlich viel Streß.
Der neue Stall entpuppte sich als ein "Griff ins Klo" - mein Pony bekam nicht genug Raufutter, wurde immer dünner. Die SB ließen auch nicht mit sich reden, wollten die Ration auch nicht erhöhen, so das ich nach 4 Wochen erneut wechselte bzw. wechseln mußte, weil man mich nach meiner Beschwerde vor die Tür setzte..ich hatte 24h Zeit zu verschwinden. :haukopf:
Ich kann nur froh sein, das ich alle 3 nicht gleich dort hatte. ;)

Jetzt stehen wir also seit 4 Wochen an einem netten kleinen privaten Reitstall in VP, wo die Pferde wirklich gut versorgt sind. Sogar das Pergolid wird von der SB gegeben.:) Mein Pony steht in einer offenen Außenbox mit täglichem Paddockgang bzw. im Sommer tägl. Weidegang von morgens bis abends zum Einbruch der Dunkelheit. :) Es steht sogar eine Heuraufe auf dem Winterpaddock, wo er sich mittlerweile einen Platz ergattert hat, hinzu gibt morgens und abends nochmal Heu in der Box und auch abends etwas Stroh zum fressen Futter gibts genug, nur so schnell wie es runter ging gehts leider nicht drauf.. :( Heu&Stroh staubt nicht und er scheint das gut zu vertragen und hat sich mittlerweile gut eingelebt. :)
Hinzu kommt, das ich es nicht mehr so weit habe, von zu Hause. Bin an diesem Stall fast täglich vorbei gefahren :lol: Bin nur nie auf die Idee gekommen, dort mal nach zu fragen, warum auch immer. :weißnich: Irgendwie kam ich in der Not nach der Frage "wohin" und nach einer schlaflosen Nacht darauf, dort mal zu fragen und hatten zum Glück noch eine Außenbox frei.
Im Prinzip könnte ich den anderen ja für den Rausschmiss noch dankbar sein, so habe ich zumindest meinen Traumstall gefunden. ;) Im Februar kommen meine anderen 2 auch nach und dann stehen sie allen nebeneinander und auch zusammen auf dem Paddock/Weide.

Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 06:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Oh das ist ja echt schön für euch!
Manchmal muss man halt einen kleinen Umweg machen.
Freue mich dann schon auf neue Bilder!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch noch COB!
BeitragVerfasst: 28.12.2011, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Oh weh - da hast Du ja ganz schön was durch.
Schön, dass Du so eine tolle Lösung für Dich und Deine Pferde gefunden hast.

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Timber - wie mach ich jetzt weiter
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Anni2308
Antworten: 3
Tagebuch Balu (Max steht auch noch drin)
Forum: Tagebücher
Autor: bShettym
Antworten: 11
Vor 2 Wochen Hufrehe, jetzt wieder reiten?
Forum: Das Antrainieren im Zusammenhang mit der Hufrehe oder anderen Erkrankungen; die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: Andy
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz