Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 20:28 
Wie der Titel schon sagt - Nino hat irgendwie einen Trick gefunden - sich Maulkorb (Bestfriend) u. auch das drübergezogene Stallhalfter auszuziehen. Hat
er heute gleich 2mal hintereinander gemacht. Gut ist, dass in einem kleinen Dorf jeder Jeden kennt u. die Leute, die drum herum wohnen gleich die Stallbesitzer
informiert haben.

Hattet Ihr schon mal soetwas? Unangenehm ist, dass sich der Depp danach nur schwer einfangen läßt - er weiß wohl warum... seufz

Vielleicht einen Halsriemen kaufen - Maulkorb u. Halsriemen mit Sporenriemchen verbinden... Das war mein spontaner Gedanke. Das einflechten in die
Mähne ist mir eher unsympathisch. Beim Halsriemen hätte ich dann aber gerne eine Sollbruchstelle. Kennt Ihr da irgendwelche, die geeignet wären?

Mann - dass dem Deppen dass aber auch nach 2 Jahren einfällt....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Manche Planung braucht halt seine Zeit. :P

LG Christine

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 06:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Der Bestfriend ist der mit dem Loch, oder?
Greenguard hatte vor vielen Jahren mal eine kleine studie darüber, wie klein die Löcher sein können ohne Frust für das Pferd und haben auf dieser Basis die Schlitze so gebaut wie sie sind.

Solltest Du Dir mal überlegen. Manche Pferde sind zwar zufrieden, aber du isst ja auch nicht mit einer Puppenstubengabel.

LG Eddi
.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 07:06 
Offline

Registriert: 16.10.2011, 11:32
Beiträge: 308
Bestfriend ist kein Gegner für Auszieher. Wir haben Greenguard mit Zusatzhalsriemen und eng verschnallt mit dem Spezialhalfter. Die Dame legt sich auf dem Rücken mit langen Hals und schubbert sich den Korb über Drehungen des Halses im Gras ab... :shock: ganz geschickt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 23:28 
Offline

Registriert: 15.05.2012, 22:26
Beiträge: 17
Wir haben auch eine Dame die gleich beim ersten Weidegang herausfand, wie man einen Maulkorb abbekommt - bei uns wird er darum oben eingeflochten (genauer 1 Stähne vor dem Band mit 2 Strähnen von dahinter) - muss man auch nicht ganz runterflechten (minimiert das Risiko irgendwo hängen zu bleiben), nur ein drei vier "Stufen" - Gummi drauf (man kann es nich zu so nem Dutt hochbinden, wenn man will) und seit dem ist der Maulkorb nicht mehr ab - wobei unsere trotzdem nur unter Aufsicht raus kommt, da sie Ausbruchmeisterin ist...

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Hallo LadyViconia :hallo:

Magst du uns dein Pferd mal genauer vorstellen? Hatte sie auch mal Hufrehe?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 20:42 
Offline

Registriert: 15.05.2012, 22:26
Beiträge: 17
Ich mach mal ein anderen Tread auf mit der Vorstellung, damit das hier nicht dazwischen kommt.

see u

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 21:25 
Offline

Registriert: 15.05.2012, 22:26
Beiträge: 17
Hier findet ihr die Vorstellung von uns: 28362214nx18618/wir-stellen-uns-vor-f50/etwas-ueber-uns-t6062.html

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Techniken unserer Pferde um mit dem Maulkorb zu fressen
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Eddi
Antworten: 5
Pasophee stellt sich vor...
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Pasophee
Antworten: 11
Die 10 Top- Autoren, mal schauen wie sich das entwickelt!
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 55
Nattiratti stellt sich auch mal vor!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: nattiratti
Antworten: 27
Nico stellt sich vor!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Joschi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz