Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 06.08.2020, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 08:36 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2019, 00:07
Beiträge: 1161
Wohnort: im schönen Norden
Ich habe das Buch zufällig im Laden gesehen und mich aufgrund des Klappentextes zum Kauf entschieden, aber mir nicht zu viel davon versprochen. Weit gefehlt: Es ist einer meiner besten Käufe und ich freue mich, dieses Buch entdeckt zu haben. Juli Zeh schreibt kurzweilig und interessant, dabei verbindet sie private Pferdeerlebnisse mit Fachinformationen und Sozialkritischem.

Infos, Klappentext und Leseproben bieten eine Vielzahl an Verkäufern im Netz an, ich habe hier zufällig und ohne Absicht einen ausgesucht: https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 87095.html

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 20:59 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2019, 00:07
Beiträge: 1161
Wohnort: im schönen Norden
Ich habe das Buch einer Freundin gegeben und die ist komplett anderer Meinung als ich. Sie findet den Stil zu einfach und die Inhalte oberflächlich. Es ist also alles offen.. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 09:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 9780
Gordo hat geschrieben:
Ich habe das Buch einer Freundin gegeben und die ist komplett anderer Meinung als ich. Sie findet den Stil zu einfach und die Inhalte oberflächlich.


Ich muß sagen das es mir da wie deiner Freundin geht.
Außer das man mit Glück etwas sensibilisiert wird und hinter dem Sportgerät Pferd endlich auch ein Liebes und Leidensfähiges Individuum sieht und es in seinen Bedürfnissen respektiert wird dem dafür zugänglichen Leser und Pferdebesitzer sicherlich nicht viel Neues vermittelt.

Und diejenigen denen ein Umdenken wirklich gut tun würde sind leider häufig beratungsresistent, missbrauchen das Pferd als Sportgerät und reichen es bei "nicht funktionieren", Krankheit oder Symptomen durch Seelenqual lieber weiter als sich adäquat zu kümmern.....

Aber es las sich kurzweilig.....und das ist gegenüber einem Buch das so trocken ist das man beim lesen ein Glas Wasser braucht und es nicht zu Ende gelesen weg legt doch ein Plus FÜR das Buch :mrgreen:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 10:44 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2019, 00:07
Beiträge: 1161
Wohnort: im schönen Norden
eff-eins hat geschrieben:
Aber es las sich kurzweilig.....und das ist gegenüber einem Buch das so trocken ist das man beim lesen ein Glas Wasser braucht und es nicht zu Ende gelesen weg legt doch ein Plus FÜR das Buch :mrgreen:

Ja, ich hab auch schon überlegt, ob das von mir parallel gelesene und sprachlich anstrengende Buch mich beeinflusst hat... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dicke Pferde, kranke Pferde, Fotos zum nachdenken..
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: Bluey
Antworten: 2
Ställe für Rehe-Pferde bzw. rehegefährdete Pferde
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Jamie
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz