Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2021, 18:29 
Hallo kleiner Mann. Schön, dass du wieder fit bist.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2022, 09:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Ein schrecklicher Abend liegt hinter uns.

Es klingelte das Telefon und der Nachbar der anrief fragte uns ob Stalki Zuhause ist....nein ist er nicht, warum?
Dann komm schnell nach vorne an die Straße, dann wird es euer Kater sein der, scheinbar vom Auto angefahren, an der Seite liegt.

Ich hatte ihm doch fünf Minuten vorher noch das Stinkeöhrchen lang gezogen und ihm erzählt das er ein verwöhnter aber wunderbarer kleiner Pups ist.
Das kann doch nicht sein das sein angefangenes Süppchen wo er eben noch dran geschleckt hatte nicht mehr von ihm zu Ende gefuttert wird.

Ich konnte kaum noch atmen und lief panisch durchs Haus, schaute immer wieder bei der Terrassen und Haustür ob er nicht doch dort sitzt während mein Mann nach vorne zur Straße zur Unfallstelle lief und eine gefühlte Ewigkeit weggeblieben ist.
Selbst nach vorne gehen konnte ich nicht, der Gedanke daran einen schwer verletzten Kater vorzufinden und ihm nicht SOFORT helfen zu können war mir unerträglich.

Irgendwann habe ich Männe angerufen und angstvoll nachgefragt.
Er ist sich nicht ganz sicher aber er glaubt nicht das es Stalki ist weil er größer wirkt und und und....ach ja, und hat Stalki nicht ein weißes Kinn?

Ja hat er aber was ist mit dem Innenschenkel seines Hinterbeines, ist es nackelig?

Nein!!!

Bestimmt ist es Stalkis Doppelgänger der uns, wenn wir ihn auf der anderen Straßenseite laufen gesehen haben, schon so oft getäuscht hat?

Während des Telefonates ging mein Mann erstmal nach Hause zurück und sagte dann plötzlich:
Stalki, da bist du ja, wolltest du bitte gerne rein???

So schön es war unseren Liebling gesund wieder zu haben so furchtbar ist es für die Besitzer des kleinen "Mau" der gestern Abend sein Leben verloren hat und dessen Mörder einfach weitergefahren ist.
Es kann passieren das man als Autofahrer keine Chance hat wenn ein Tier auf die Straße läuft aber hier ist 30 Zone und niemand hält sich daran. Es wird hier, vermutlich auch wegen der geraden Straßenführung, zum Teil gefahren das man meinen könnte Außerorts zu wohnen.

An einer Haustür klingeln und Bescheid sagen das man gerade ein Tier überfahren hat ist das Mindeste was ich erwarten würde.

Mein Mann hat den kleinen Schnuckel in einen Karton gelegt und diesen auf einen dort abgestellten Anhänger gestellt um ihm würdevoll zu begegnen und nicht einfach so liegen zu lassen.
Dank FB und WA Gruppe konnten wenigstens seine Menschen schnell gefunden werden die ihn umgehend zu sich nach Hause geholt haben.

Ich wünsche ihnen viel Kraft den Verlust ihres geliebten Katers "Mau" verarbeiten zu können.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2022, 16:54 
Oh Mann, das tut mir sehr leid für den Doppelgänger. Ich kann mir gut vorstellen, wie erleichtert ihr seid und wie schwer euer Herz trotzdem ist.

Gute Reise kleiner Kater....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2022, 18:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
schnulli hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen, wie erleichtert ihr seid und wie schwer euer Herz trotzdem ist.


Mein Herz ist in der Tat sehr schwer, ich hab ein Trauergefühl in mir fast so als wäre es mein Miez gewesen. Es ist immer so traurig :(

Ich weiß warum ich mich immer jeden Abend von meinen Tieren mit einem Kraul Ritual und den Worten "bis morgen, seid schön lieb und bleibt gesund" von ihnen verabschiede, und ihnen sage das ich sie liebe.
Ich bin tatsächlich mal wieder raus gegangen und hab es nachgeholt weil ich es aus irgendwelchen Umständen heraus nicht bei den Ponys versäumt hatte.
Ich wäre sonst nicht in den Schlaf gekommen. :oops:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2022, 07:34 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 981
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Oh nein, wie traurig für seinen Doppelgänger. Fühl dich gedrückt. Ich kann dich da gut verstehen.
Ich kann leider nicht nachvollziehen warum man ein angefahrenes oder überfahrenes Tier einfach liegen lässt. Leider denken viele es sei ja nur ein Tier. Genau das ist der Grund warum meine beiden Stubentiger reine Stubentiger sind. Da wo wir vorher gewohnt haben war eine stark befahrene Bundesstrasse und es wäre unverantwortlich gewesen sie raus zulassen. Zum einen donnerten da schwere LKW den ganzen Tag entlang, Motorräder, Autos... zum anderen war der Hofbesitzer mit dem Trecker auch nicht gerade langsam und umsichtig. Wir haben dann entschieden unsere beiden nicht raus zu lassen. Nach dem Umzug in unser eigenes Haus haben wir das beibehalten. Wir haben überlegt ob wir sie jetzt rauslassen, da wir nun in einer Sackgasse wohnen, freistehendes EFH, aber aufgrund der "Raser" auf der Hauptstrasse und den naheliegenden Schienen der Bahn haben wir uns dagegen entschieden. Lese hier oft von überfahrenen oder verschwundenen Katzen in meiner Gegend. Ich muss aber auch sagen, dass unsere beiden Freigang auch gar nicht kennen und ich denke dass sie es deshalb auch nicht vermissen.

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2022, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2229
Wohnort: im schönen Norden
eff-eins hat geschrieben:
So schön es war unseren Liebling gesund wieder zu haben so furchtbar ist es für die Besitzer des kleinen "Mau" der gestern Abend sein Leben verloren hat und dessen Mörder einfach weitergefahren ist.
Es kann passieren das man als Autofahrer keine Chance hat wenn ein Tier auf die Straße läuft aber hier ist 30 Zone und niemand hält sich daran. Es wird hier, vermutlich auch wegen der geraden Straßenführung, zum Teil gefahren das man meinen könnte Außerorts zu wohnen.

An einer Haustür klingeln und Bescheid sagen das man gerade ein Tier überfahren hat ist das Mindeste was ich erwarten würde.
en.

Ach Kathi, das ist furchtbar und wirkt nach. Es tut mir sehr leid für Mau und ich bin erleichtert, dass Stalki mit den Alltagsrisiken so gut umgeht.

Ich kann leider aus eigener Erfahrung berichten, dass auch bei Tempo 30 keine Reaktion mehr möglich ist, wenn plötzlich eine Katze unters Auto läuft. So ist es uns im Ortseingang passiert. Es war furchtbar und ich habe mich tagelang schlecht gefühlt. Wir haben die Katze gesucht und auch im Gebüsch gefunden. Schwieriger war es, eine geeignete Adresse am Wochenende zu finden, aber dann haben wir das Tier in eine Tierpraxis mt Notdienst gebracht. Wir haben auch die Besitzer informiert, denn wir wussten, wo die Katze hingehört (halbwilde Hofkatze, die nach Aufgabe des Hofs zwischen dem leerstehenden Gebäude und der nahe gelegenen Pflegestelle pendelte). Leider waren die Verletzungen zu schwer, wir haben uns am nächsten Tag bei der Klinik erkundigt.

Zur Information für alle, die so einen Fall noch nicht hatten: Es gibt immer eine Tierarztpraxis mit Notdienst, die ohne Vorwurf, Kosten oder Verpflichtungen für die Personen verletzte Tiere übernehmen und sich kümmern. Es müssen keine Personalien hinterlassen werden. Bitte kümmert euch alle um angefahrene Tiere, sie haben es verdient!

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2022, 10:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Das stimmt, auch Tempo 30 ist kein Garant dafür das Lebewesen, und dazu zählen natürlich auch Kinder die genauso gedankenlos auf die Fahrbahn laufen, nicht zu Schaden kommen.
Aber die Chancen das man noch einwirken kann wenn einem was vor das Auto läuft sind bei geringer Geschwindigkeit ungleich höher.

Ich bin nur sauer weil ich täglich vor meiner Tür sehe und fühle wenn mir durch das Vorbeirauschen das Haar flattert, sogar in unserem kleinen Privatweg, das ein Großteil der Menschen Tempo 30 Schilder mehr als Dekoration als als Verkehrsschild das Berücksichtigung verdient sehen.
Vor Jaahren ist mal ein Fahrzeug vom Pflegedienst zu Totalschaden (sah schlimm aus, war nicht nur ein wirtschaftlicher Totalschaden) gefahren worden weil in unserer Straße 30 zu fahren scheinbar keine Option war.

Als "Mörder" betitelt habe ich den Verursacher dieses Unglückfalles weil der/diejenige neben der Missachtung der Geschwindigkeit nicht dazu stand sondern einfach weiter gefahren ist.
Zur Erklärung:
Wir haben die Ponyweide Kameraüberwacht und sehen die Lichter der Autos vorbeiflitzen bzw. langsam fahrend oder auch wenn eines hält.
Besonders bei anhaltenden oder langsam fahrenden Fahrzeugen werden wir immer aufmerksam und hatten zu der Zeit die Kamera neben dem Fernseher dauerhaft im Blick weswegen wir das ausschließen können.

Danke, Gordo, für deinen Hinweis auf die Notdienste der TÄ und deinen Aufruf dazu das man sich kümmern sollte wenn einem so etwas Gruseliges widerfährt :daumenhoch:

Wir sind Stalki echt dankbar das er so vorsichtig unterwegs ist und seit nunmehr 11 Jahren immer Unfallfrei nach Hause gekommen ist obwohl er permanent die Straße überquert.
Er ist ein mit aller Macht darauf bestehender Freigänger und wir müssen mit dem Risiko leben um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Unsere Ängste um ihn scheren ihn einen Dreck, er hat dafür so gar kein Verständnis und findet es nur immer großartig beim Nachhause kommen so überschwänglich von uns begrüßt zu werden.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 06:10 
Offline

Registriert: 16.03.2021, 08:38
Beiträge: 43
Ich kann da leider auch ein Lied vom Singen. Unsere Leni-Katze ist letztes Jahr im September, mit erst knapp 1.5 Jahren, vermutlich tot gefahren worden. Vermutlich deswegen, weil wir sie nicht finden konnten. Wir selber waren bei der Arbeit, als eine junge Frau bei unseren Nachbarn an der Tür geklingelt hat: Vorne an der Straße würde eine tote Katze liegen, weiß mit graugetigerten Flecken. Sie selber wäre auf dem Weg in den Urlaub, hätte keine Zeit, sich darum zu kümmern und müsste dringend weiter, ob unsere Nachbarn sich darum kümmern könnten… sie haben sich angezogen und sind auf die Suche gegangen - nichts zu finden. Die nächsten Tage haben wir alles mögliche versucht, sogar inklusive einer Wärmebildkamera-Drohne, aber nichts gefunden. Zwei weitere Leute immerhin haben sich gemeldet, welche die tote Katze da liegen gesehen haben.
So bleibt nur zu hoffen, dass Leni tatsächlich tot war und von einem Raubtier weggeschleppt wurde (bei uns gibt es u.a. ein Seeadler-Päärchen, die wären wohl kräftig genug, um eine 4 kg Katze zu tragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 10:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Ach je, das tut mir sehr leid. :tröst:
Nicht zu wissen was wirklich passiert ist und wo sich das geliebte Miez aufhält ist das Schlimmste überhaupt.
Mit Fakten, selbst wenn diese sehr schlimm sind weil es einen Todesfall zu beklagen gibt, kann man i.d.R. besser umgehen als mit Ungewissheit, offenen Fragen, Hoffen und Bangen...
Deswegen war es uns auch wichtig die Besitzer herauszufinden und den armen Tropf würdevoll zu sichern damit er dann wenigstens in sein Zuhause zurück kommt um dort seinen Ruheplatz zu finden.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2022, 09:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Es ist Frühjahr, die Kätzinnen rollig und die Herren der Schöpfung einmal mehr Gaga als sowieso schon und das auch wenn es um Revierverhalten geht.

Stalki hat fast die gesamte Nacht draußen verbracht und kam heute Früh mit Schlitz im Ohr, Lahmheitszeichen und Inappetenz nach Hause, ist sofort schlafen gegangen, wollte seine Ruhe haben.
Eine Schmerztablette lecker in Kochschinken verpackt hat er vehement verweigert sodass wieder einmal guter Rat teuer war. :helpa:
Wenn er das Schmerzmittel/ Entzündungshemmer nicht nimmt wissen wir das das mit Sicherheit in der Tierklinik enden wird. Den Transport, TA und Schmerzstress der unbehandelt zwangsläufig ausgeprägter ist wollen wir dem Knirps nach Möglichkeit ersparen.

Ich hab eine Tablette zermahlen und damit es klebrig wird mit etwas Weizenkeimöl in eine Spritze gegeben um ihm diese entweder wenn er pennt schnell in den Mund zu verabreichen oder auf die Pfoten zu kleckern die er dann i.d.R. abschlabbert.

Natürlich ist er wach geworden nachdem ich eine Minimenge ins Mäulchen gegeben hab und der Rest im Badezimmer umherspritzte.

Er hat dann aber die Spritze interessiert beschnüffelt und........"Trommelwirbel" .... sie abgeleckt :mrgreen:

Also bin ich schnell los gelaufen habe eine weitere Tablette zerbröselt, etwas Weizenkeimöl drauf gegeben und ihm das Tellerchen vor die Nase gestellt.
Er hat alles sauber abgeleckt, nur ein klein wenig blieb übrig weil er sich dann unbedingt putzen mußte.
Das hat sich aber gut gefügt weil er die stehen gelassene Menge vorher mit der Spritze bekommen hatte. FREU!!!

Das Ohr habe ich mit Tyrosur Puder versorgt, auf weitere Hautläsionen und daraus resultierende Abszesse die immer solchen Verletzungen folgen müssen wir nun warten um sie dann gezielt behandeln zu können.
Er zeigte vorne links Probleme mit dem Bein was jetzt nach ausruhen und Schmerzmittelgabe verbessert zu sein scheint.

Er hat später sowohl Nass als auch Trockenfutter gefressen und wollte raus was ich alles als gutes Zeichen werte.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2022, 06:53 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 981
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Oh ja, Katzen was verabreichen müssen ist wirklich manchmal mehr als schwierig. Da finde ich es bei unseren Pferden doch manchmal leichter :unibrow:
Ich hoffe Stalki gehts weiterhin so gut.

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2022, 12:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Er hat die ganze Nacht verschlafen, ist heute Früh nur kurz zum Geschäft machen nach draußen gegangen und wollte sofort wieder rein.
Nach Nassfutter, Trockenfutter, die Tablette in ein Stück Kochschinken gerollt und mal eben so weginhaliert wurde er aber wieder seeeehr müde und pennt seitdem.
Er ist flott unterwegs, das Ohr sieht ganz gut und vor allem trocken und reizfrei unter Tyrosur aus.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2022, 12:31 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 981
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Das hört sich doch schon mal gut an. Und bei dem Wetter sind das alle wahre Penntüten :grin:

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2022, 16:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
eff-eins hat geschrieben:
.......das Ohr sieht ganz gut und vor allem trocken und reizfrei unter Tyrosur aus.


Tja, leider war das nur bis er sich ausgiebig geputzt und vor allem gekratzt der Fall :(

Bild

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2022, 06:31 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 981
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Aua!! Das sieht aber nicht so schön aus

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe mein Pferd wird immer dürrer!
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: oskar
Antworten: 49
Bin leider neu hier! Rehe wird einfach nicht besser!
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Piri44
Antworten: 5
Das Pony wird immer dünner, was tun?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Anonymous
Antworten: 214
Sandaufnahme und wie Pferd ihn los wird.....
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: eff-eins
Antworten: 0
Cushing wer kennt sich aus? Jede Hilfe wird benötigt!
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: RomyM84
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz