Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 10:45 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 20:49
Beiträge: 314
:mrgreen: Hahahaaaa, Du bist ja ein bezaubernder Glitzerengel :2daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
@ Ratzbine: Jo, gell...ist ja auch meine natürliche Bekleidung :roll:

In der Zwischenzeit haben wir dann auch noch ein paar Ausritte gemacht. Der Reitplatz ist ja immer noch nicht benutzbar...
Jade hat auch keine solche Anwandlungen mehr beim Putzen oder Satteln gezeigt...sie steht wieder vollkommen ruhig und gelassen.

Vorgestern , am 30. Dezember 2011 haben wir auch nen schönen gemütlichen Ausritt gemacht. Jade war mal wieder super brav...menno...kann gar keine Actionberichte mehr erzählen... :grin: Genau ein Jahr zuvor hab ich den letzten Ausritt mit Bonny gemacht...da war überall Schnee, der schon angetaut und teils rutschig war....musste die ganze Zeit wieder zurück denken....schön war es mit ihr.
Vorgestern war es eher Novemberwetter....Claudias Pferd war leicht nervös...aber nur so ein bisschen...Jade wie immer absolut relaxed..da denk ich dann manchmal...ich bräuchte die Schutzweste ja gar nicht..nicht mal für meinen Kopf zu beruhigen...

Und heut haben wir dann den Neujahrsritt gemacht, da war dann die TÄ mit ihrem Pferd dabei. Es hatte leicht geregnet und so langsam entwickel ich mich ja echt zu nem Allwetter-Reiter. :lol: Wir mussten aber die befestigten Wege reiten...die übrigen Waldwege waren doch arg matschig und rutschig.
Überall hörte man immer noch Raketen knallen, die übrig gebliebenen...die dann heut verschossen wurden. Jade zuckte ab und an mal..wenn es etwas lauter wurde..blieb aber ansonsten wie immer....absolut ruhig.

Morgen kommt dann unsere TÄ, mit der wir heut auch ausgeritten waren, wieder zum Stall..und dann gibts wieder Übungsstunde mit ein paar Pferden vom Stall...Chiropraktik am Pferd...diesmal ist der Beckenbereich dran...Jade ist dann auch wieder dabei...bin mal gespannt.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
So, heut mal wieder ein kleiner Bericht über die letzten Wochen.

Unsere TÄ war, wie angekündigt , dann am Sonntag, dem 2. Januar wieder am Stall und machte ihre "Übungsstunde Chiropraktik" an unseren Pferden.
Als Jade dran war....untersuchte sie den kompletten Rücken, Hals und naja...halt alles, was Chiropraktiker so machen.
Hab dir dabei sehr interessiert zugeschaut und sie hat auch alles genau erklärt, was da wo ist. Sie fand dann im vorderen Beckenbereich eine leichte Blockade , und meinte, es wär nichts tragisches, das wär wohl daher, dass sie verkehrt aufgestanden ist, oder sich "versprungen" hätte, beim Spielen mit den anderen. Das wär bei vielen Pferden , würde aber auch oft unbemerkt bleiben.
Sie hat dann diese Blockade gelöst....wenn ich das jetzt mit Worten erklären soll, wie sie das gemacht hat..heijei...mit Händen und Füßen könnt ich es besser zeigen. :grin:
Jade blieb diesmal auch ganz ruhig stehen, anders als beim letzten Mal. Naja..Jade ist bei neuen Begegnungen immer sehr vorsichtig und lässt sich ja auch nicht von jedem einfach so anfassen...schon gar nicht im Rückenbereich.

Mir ist aber seither aufgefallen, dass sie den hinteren Huf, den sie ja anfangs gar nicht hergeben wollte, dann späterhin doch gab..aber erst mal so krampfartig unter den Bauch zog, bevor man ihn langsam vorsichtig nach hinten raus ziehen konnte....dass sie nun doch ganz normal wieder den Huf hergibt.

In den letzten Wochen waren wir auch mehrmals ausreiten..Einmal wollte Claudia mit einer Bekannten reiten, damit ihre beiden Pferde auch gleichzeitig bewegt wurden, und vor allem wollte sie sehen, ob ihre Flicka wieder soweit fit und lahmfrei geht..denn die hatte irgendeine undefinierbare leichte Lahmheit..kein Hufgeschwür, keine Hufrehe, auf dem Ultraschall bestätigte sich der Verdacht auf eine Arthrose oder Spat überhaupt nicht, keine Pulsation, keine erwärmten Gelenke...allerdings hatte sie eine kleine Beule oberhalb des Sprunggelenks..woher wusste niemand ....
Naja..seither wurde sie aber auch nicht mehr geritten und Claudia wollte halt, dass die Bekannte nun ihre Flicka reitet, weil sie eh leichter war , als sie selber

Laura und schlossen uns dann den beiden an..Da meine Jade gern mal nach hinten austritt, wenn ein Pferd zu dicht kommt,blieb ich hinter Laura mit ihrem Hafi Benny...und Claudia ging dann ein gutes Stück, sicher 10 - 15 m vor uns, mit ihrer Bekannten....Sie war sich ein bisschen unsicher, ob die Pferde nicht zu nervös wären...und wollte einen größeren Abstand als normal...
Okay ....wir gingen dann los...und im Wald kam dann von vorne, von Claudia schon der Hinweise "egal was kommt, nur nicht auftraben"...........uiiiiiiiiiii anscheinend war Moon, das von ihr geritten wurde, seeeehr nervös....und Laura und ich saßen da schon recht angespannt auf unseren Pferden...immer mal fragte ich Laura, wie es sich für sie anfühlt....und sie meinte..naja...Benny würd schon gern zu den beiden hin, und ich merke, dass er gern schneller gehen würde....."
Ich erklärte dann, dass ich mich auch etwas angespannt fühle, jade noch nicht ganz so entspannt wäre, aber halt doch noch ruhig und brav das Tempo von Benny, der doch arg gemütlich im Schritt geht...halten würde.
Wir beide hofften dann, dass sie dann doch nicht vor irgendwas erschrecken und lostraben würden...oder sie sich doch gegen unsere Anweisungen von oben, dann doch entscheiden, zu den anderen hin zu laufen....


Als wir dann an eine Gabelung kamen, teilte uns Claudia mit, dass sie auf dem kürzesten Weg zurück wollte, weil sie ihre Flicka ja nun auch nicht gleich am Anfang überbelasten wollte, und ihre Moon doch ein bisschen einem Pulverfass ähnelte...und fragte, ob wir mit zurück reiten wollten, oder uns von ihnen trennen wollten, und noch etwas weiter reiten wollten.
Ich fragte dann Laura, was sie meint, und wie sie sich fühlt....sie meinte dann...neee, wir reiten noch weiter.

Ich muss ja echt sagen...als die anderen beiden aus unserem Blickfeld waren, und nur noch Laura und ich zusammen waren....sah man förmlich wie unsere Anspannung zu Boden fiel, und die Pferde auch wieder ganz gelassen den Kopf senkten. So hatten wir dann noch einen schönen ruhigen Ausritt mit super braven Pferden.
Am Stall zurück stellten wir dann fest, dass es doch ne gute Entscheidung war, unsere Wege zu trennen, und wir meinten auch, es wär sicher sinnvoller gewesen, schon gleich andere Wege zu gehen.
Während Claudia uns dann von ihren zweien berichtete, dass sie so sehr aufgedreht waren, so dass auch ihre Bekannte, die eine wirklich super gute Reiterin ist, Probleme hatte, Flicka zu halten...und Claudia absteigen musste, und ihre Moon ihr dann noch in die Füße sprang.....waren wir dann heilfroh, nicht dabei gewesen zu sein.

Wenige Tage später war ich dann mit Lauras Schwester unterwegs, auch das war absolut problemlos. Und auch die anderen Ausritte, die wir dann machten, waren super.

Letzte Woche war ich dann wieder mit Claudia raus, die dann ihre Flicka ritt, und mit Lauras Mutter und Benny ausreiten.
Und wieder hatte Claudia ihre Bedenken wegen Jade...Flicka und Jade sind ja in einer Gruppe...und da hat Jade gegenüber ihrem Pferd wohl doch die Hosen an.... :grin:
Trotzdem ritt sie dann hinter mir, und ich hinter Benny, mit seinem großväterlichen Schritttempo. Das war allerdings Flicka nicht angenehm vom Tempo her und so wollte sie dann doch überholen...Jade hielt brav das Tempo , das ich von ihr verlangte...nachdem dann aber Claudia recht nervös wirkte, aus Angst, dass Jade doch austreten würde, und Benny zu langsam ging....schlug ich dann vor, dass ich an vordere Position gehe...okay...auch das machte Jade anstandslos mit...und da war Claudia dann doch wieder hinter mir.....ich beruhigte sie immer wieder, dass sie keine Bedenken wegen Jade haben muss....Jade ist beim Reiten anders als in der Herde, wenn es ums Futter geht....und solange sie nicht zuuu dicht kommt, macht Jade auch nix...und so war es auch...wir ritten nebeneinander, hintereinander, voreinander....es gestaltete sich sehr angenehm und ruhig...

Und so wagten wir es dann, dass nur wir beide gemeinsam ausreiten..allerdings hatte Jade dabei die Aufgabe, voraus zu gehen...denn Flicka macht das nicht gerne..nur hin und wieder mal..und man muss sie dann schon arg antreiben...das kann aber dann dazu führen, dass sie rückwärts geht, und buckelt und ausschlägt...
Ich bin ja nicht so der Mutigste Mensch dieser Erde...und halt mich lieber in hinteren Positionen....zumal ich nicht wusste, wie Jade sich verhält, wenn sie vorne die Verantwortung tragen muss....denn anfangs, als wir die ersten Male ausreiten waren, hat sie ja schon mal die Führungsposition übernommen, als Claudias Pferd nicht an einem Baumstamm vorbei wollte...allerdings wurde Jade dann immer schneller, wollte sich nicht aufhalten lassen und fing auch an zu traben, beäugte einen Waldweg, in den sie hinein wollte und machte schon den Ansatz, dort hinein zu galoppieren...ich hab sie dann zweimal im Kreis gedreht, bis ich absteigen konnte...
Daher war mir die ganze Zeit schon lieb, wenn ich nicht an vorderster Stelle war, damit Jade auch die verschiedenen Tempi der verschiedenen Pferde einhält und ich ein gewisses Vertrauen gefunden habe.

So kam es dann, dass wir eben nun diesen Versuch machten....Es funktionierte wunderbar. Jade hielt konstant das Tempo das ich verlangte...wollte ich schneller im Schritt gehen, tat sie das, wollte ich es langsamer, tat sie das auch. An keiner Stelle war sie aufgeregt, oder guckig....eben absolut verlässlich.
Bei den Bodenverhältnissen und vor allem weil Flicka ja nun gar nicht mehr trainiert ist, wollten wir auch nicht mehr als Schritt-Tempo gehen.
Einzig an einer Pfütze, die über den gesamten Weg quer verlief, und nur in der Mitte ein kleines trockenes Stück war, wollte Jade absolut nicht vorbei..sie suchte dann seitlich ein trockenes Stück..aber da war auch nass..und sie schnaubte und prustete, machte den Hals rund und einen Schritt vor und wieder zurück....Flicka ging dann ganz lässig in der Mitte durch...und als Jade das sah...ging sie dann eilig an die Stelle, wollte sich Flicka anschließen, die aber schon drüber war....und wieder schnaubte und prustete sie, und konnt sich nicht dazu ringen, nun doch dort durch zu gehen.
Also bin ich dann abgestiegen...und schau an....Jade konnte da fast gelassen einfach drüber gehen :grin: ...so ein Angsthase....gleich hinter der Pfütze bin ich dann an einem Baumstamm wieder aufgestiegen und unser Ausritt konnte wieder gelassen weiter gehen.

Und jeden Tag freu ich mich über Jade, über ein so tolles Pferd, dem ich nun wirklich absolutes Vertrauen schenke. Ein echter Glücksfall, dass das Schicksal uns zusammen geführt hat...und ich denke oft...Bonny hat sie mir geschickt..und ein klein bisschen ist sie mit ihrer Seele in Jade gewandert. :grin:

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Dienstag, 17.04.12

Ich meld mich mal wieder.... :hallo:
Der Winter war uns ja dieses Jahr gnädig und so konnten wir auch recht regelmäßig reiten gehen...
An Fasching hatten wir eigentlich lustige Spiele mit den Pferden geplant, aber es regnete etwas, und der Reitplatz stand schon Tagelang unter Wasser...aber..das Reitervölkchen ist ja flexibel..und so spielten wir dann halt ohne Pferde. :lol:
Natürlich war auch eine Verkleidung Pflicht...und so erschien ich dann als rosa Häschen, meine Tochter als Karotte :lol:
Bild....Bild....Wir spielten die Reise nach Jerusalem.......Bild und "Eierlaufen"...haaa jaa...das waren keine Eier, das waren Pferdeäppel :gig:Bild

Als dann im März wieder besseres Wetter war, begannen auch die Reitstunden wieder...und ich nahm da auch dran teil.
Heijei..als hätt ich alles wieder vergessen...aber es wurde auch von Mal zu Mal dann besser. Mit dem Sidepull fühlt sich meine Jade richtig wohl. Und auch Alishia freut sich immer wieder, wenn sie auf Jade darf.
Bild..oder auch beim Führen hat sie ihren Spaß Bild

Aber auch Bodenarbeit findet Jade recht spannend. Anfangs hatte sie noch enorme Angst vor nem Ball, mittlerweile darf er auch schon mal unter ihren Bauch oder an die Hufe rollen...Bild
Die Plane findet sie immer noch nicht ganz so prickelnd...aber läuft auch schon mal voooorsichtig drüber...nachdem sie dann von allen Seiten erst mal beäugt und angeknabbert wurde, und mit den Hufen angescharrt...könnt sich ja doch noch bewegen, dieses komische Ding....Bild....aber auch das Rumrennen macht ihr richtig Spaß....Bild
Ein Sarkoid hatte ich dann noch unterm Bauch entdeckt, da werd ich demnächst mit einer speziellen Salbe behandeln. Es ist zum Glück nicht an einem Bereich, wo es sie stört.
An Ostern hatten wir dann am Stall zwar keine Osterhasen, dafür dann aber Osterpferde :lol: Bild

Jojo...die Pferdchen müssen bei uns schon allerlei Blödsinn ertragen.... :gig:
Da es ja nun auch super gut mit dem Sidepull klappt, habe ich mich dann auch gewagt, damit auszureiten..und Jade erweist sich als super brav, egal an welcher Position sie läuft, ob vorne, hinten, in der Mitte....Bild...Da ist einer meiner großen Wünsche nun Wirklichkeit geworden. :2daumenhoch:
sie behält immer das gewünschte Tempo, ist jederzeit regulierbar und in der Gruppe mit jedem Pferd verträglich...solange es nicht zu dicht hinter ihr ist...das mag sie gar nicht...

Und dann hab ich noch an meinem 50. Geburtstag meinen Hund einschläfern müssen...es sah anfangs alles so "harmlos aus...als hätte sie sich was eingetreten..oder gezerrt...nach der ersten Untersuchung war dann die Diagnose, dass sie eine Schulter ausgekugelt hätte...und tags darauf, als sie operiert werden sollte, war sie auf den Vorderbeinen gelähmt, musste nach Mannheim in die Spezialklinik für MRT...und dort war sie schon auf vier Beinen gelähmt....Enddiagnose: Rückenmarksinfarkt :cry: Es war so schlimm...Bonny war gerade ein Jahr über die Regenbogenbrücke und nun ist unser Hundemädchen ihr gefolgt...
Seit Anfang April sind wir schon fleißig beim täglichen Anweiden..und da wandern wir, meine beste Reiterfreundin und ich, an eine schöne freie Wiese. Bild........... Bild

Und wenn die Pferde dann übermütig sind, dann toben sie auch mal auf dem Auslauf, wie wild gewordene Hengste oder animieren die anderen, zum Wettlaufen..an Bewegung mangelt es da wohl keinesfalls. :lol:
Jade scharrt dann mit den Hufen wie wild am Boden und steigt dann ...senkrecht steht sie dann auf zwei Beinen ..leider bin ich da immer zu langsam mit dem fotografieren....Bild...................Bild.............Bild

Es waren schöne und ereignisreiche Monate bisher und wir haben noch viel vor. :grin:

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Mittwoch, 06.06.12

Also die letzten Wochen war alles supi...Jade ist einfach ein tolles Pferdchen. Nur mit Pfützen steht sie etwas auf Kriegsfuß :grin: Da mag sie nicht so freiwillig drüber gehen. Auf unserer Reitstrecke ist eine Stelle am Waldweg, wo nach dem Regen eine Pfütze quer über den Weg geht..und nur in der Mitte eine 20 cm lange trockene Stelle diese teilt.
Als wir beim ersten Mal dort ankamen...blieb sie erst mal stehen...ging hin und her..und suchte eine trockene Stelle um rüber zu kommen...diese kleine Stelle in der Mitte war ihr wohl nicht ausreichend...sie wollte dann absolut nicht da lang..also musste ich absteigen.
Beim nächsten Mal bat ich dann die Reiter vor mir, dass ich dicht hinter ihnen gehe, damit Jade diese Pfütze nicht so sieht...und das klappte auch.

Als wir dann letztens wieder dort vorbei kamen, meinte meine Mitreieterin, ob sie denn in schnellerem Tempo drüber laufen würde...ich gab ihr zur Antwort, dass ich das zwar nicht glaube, wir es aber versuchen könnten..man weiß ja nie.
Also fingen wir an zu traben...galoppierten...und der Isi war schon vor über die Pfütze...als wir dann davor waren...
Heijei..Jade stoppte...lief aufgeregt nach rechts, nach links...anscheinend sah sie nuur Wassermonster....und dann zack ...sprang sie einfach drüber :shock: Jesses, ich will doch gar nicht springen :roll: und hatte dann ein ganzes Wirrwarr nasser Blätter vom Baum im Gesicht..aber egal..wir waren über die Pfüzte gekommen. :grin:


Letzten Samstag war dann bei uns am Stall eine Hochzeit. Eine Einstellerin wollte ihre standesamtliche Hochzeit mit uns am Stall feiern..weil sie uns nicht alle zu ihrer kirchlichen Hochzeit einladen konnte.
Geplant war, dass wir , wie bei der letzten Hochzeit, mit den Pferden zum Standesamt reiten, um dort Spalier zu stehen, wenn das Brautpaar aus dem Standesamt kommt.
Aber einige hatten keine Lust dazu, andere waren nicht fit um die 45 min. Hin- und Rückweg auf Asphalt zurück zu legen...und auch die Braut meinte beim Einstellertreffen, dass sie nicht möchte, dass ihr Pferd mit ihrer RB dorthin geritten käme, weil sie Angst hatte, dass was passieren könne, und sie diesen Tag doch gerne in schöner Erinnerung behalten möchte...
So kam es, dass ich mit meiner Reiterfreundin Claudia dann die Idee hatte, dass wir am Stall was planen...eine kleine Quadrille, mit Kostümen und geschmückten Pferden.

Sofort waren auch die anderen begeistert...und keiner wollte mehr zum Standesamt hinreiten..und die Planungen begannen..Wir waren alle mit Nähen und Basteln die letzten Wochen beschäftigt,

Als dann der große Tag kam, fuhr der Stallbesi mit dem geschmückten Traktor und angehängten Dosen zum Standesamt...die Stallbesi und ein paar Einsteller, und Reitermädels fuhren mit Steckenpferden hin...und erwarteten das Brautpaar und standen mit Rosen Spalier.

Dann fuhren sie Richtung Stall...voran der Traktor mit seinen klappernden Dosen...
Am Stall hörten wir schon von weitem das Gehupe und auch den Traktor....und unterhalb des Stalles standen dann vor der Bahnunterführung die beiden Shettys (ein schwarzes und ein weißes) geschmückt und wurden mit Doppellongezügeln geführt.... Bild an der Unterführung warteten dann einige, die zwei große Tücher hielten mit Willkommensgrüßen aufgeschrieben.. Bild
Hinter der Unterführung stand dann das Pferd der Braut, ebenfalls geschmückt und der Friese, rechts und links davon die beiden Norwegerpferde..........

Als der Traktor ankam....musster er erst mal anhalten, damit die Dosen entfernt wurden, denn das Geklappere hätte möglicherweise die Pferde nervös gemacht....und wurde dann in die Unterführung, zwischen den Tüchern gelassen, und die Tücher wurden wieder vorgehalten, damit die Pferde auch nicht zu sehen waren.
Das Brautpaar kam dann an...gefolgt von Gästen, Reitkindern und der Stallbesi. Alle mussten ihre Autos dann auch dort unten parken, und den Weg zum Stall zu Fuß zurück legen.
Die Braut freute sich riesig über diesen Empfang....und als dann die Tücher geöffnet wurden, und sie die Pferde dort stehen sah, vor allem ihr eigenes (womit sie gar nicht gerechnet hatte)...fing sie an zu weinen vor Freude. Bild
Die beiden mussten dann aufsteigen, und wurden zum Stall hochgeführt, voran die beiden Shettys....und Reitmädels ,die den ganzen Weg bis zum Reitplatz mit Rosenblättern streuten und an allen Pfosten, die den Weg hoch führten, waren weiße Schleifen mit Rosen....
Auf dem Reitplatz angekommen, mussten die beiden dann auf einer Wäscheleine Babywäsche aufhängen (ihr Mann kann gar nicht reiten...) es war schon lustig ...und klar, die Braut hatte gewonnen... :-)
Danach durften sie sich vor den Reitplatz auf die Stühle setzen, die mit roten Tüchern geschmückt für sie bereit standen.
Dann kamen wir mit unseren Pferden zum Reitplatz hin und machten unserer kleine Quadrille. (Die Kostüme hatte ich symbolisch für Braut und Bräutigam in weiß und schwarz gemacht. Die 2.te von li. ist meine Tochter :grin: ) Bild....Bild
Ich hatte auch noch an die Reitgerten ein kleines Döschen vorne befestigt, aus dem Glitzerstaub fiel...
Wir hatten die Tage zuvor einmal geübt...und da hatte auch alles super geklappt. Aber naja...wie das so ist...gegen Ende der Vorführung entdeckte meine Jade , dass die Musik zu laut ist, wenn man in der Nähe der Lautsprecher kam...und auch ein Fressmonster wohl hinter der Filmkamera stand...und so ging sie dann seitwärts ein paar Meter.
Ich versuchte sie zwar wieder gerade zu richten...wollte dann gleich wieder aufschließen..aber sie trabte dann los, trabte einen Zirkel ...Mannomann...ich dachte noch...jesses, wenn sie jetzt so anfängt, dann kreiseln wir gleich endlos... (das machte sie ab und an schon mal in der Reitstunde)....aber nach dem einen Zirkel konnt ich dann gleich wieder anschließen und der Rest verlief dann wieder richtig.
Bild.........Bild
Danach brachten wir unsere Pferde wieder zum Stall hoch...und es gab Kaffee und Kuchen.
Das Brautpaar und seine Gäste waren total begeistert und die Braut war völlig entzückt und hatte mit alledem nicht gerechnet.
Als das Gespräch von Jades kleinen Ausfallschritten kam, erzählten einige, dass ein paar Zuschauer währendessen sagten, dass sie sehr schöne Seitengänge machen würde...und sie doch tatsächlich dachten, es hätte als besondere Einlage dazu gehört... :grin: ....ich kann das ja überhaupt nicht...Seitengänge :grin: , aber wenn es ja so ausgesehen hatte, ists auch okay. Ich muss auch wohl so geschaut haben, als wär es das normalste der Welt, sagte mir dann die Braut.

Im Verlaufe des Nachmittags machten wir noch etliche lustige Spiele und gegen 22 Uhr gingen dann die letzten nach Hause.
Es war ein rundum gelungenes Fest geworden und vor allem eine wunderschöne Überraschung für die Braut.
Sie erzählte uns dann tags darauf , dass ihre Mutter meinte, eigentlich bräuchte sie gar nicht mehr kirchlich zu heiraten, denn wir hätten ihr einen Tag voller Romantik gestaltet, der nicht mehr zu toppen wäre.

Es ist immer wieder schön, wenn man eine solch tolle Stallgemeinschaft hat, bei der wirklich jeder sich beteiligt und gegenseitig hilft und mit Freude dabei ist.


Sorry für die großen Bilder..aber ich musste verschiedene uploads wählen... :roll:

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
ah ja...falls es so aussieht, als hätte Jade das Maul aufgerissen,weil ich die Zügel zu kurz halte und das Gebiss schmerzt.........sie hatte ein Sidepull an :wink: ...sie lacht wohl da gerade :grin:

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 05:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
wow :2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ich möchte mal wieder ein bisschen hier aktualisieren und von unseren lustigen Aktivitäten ein wenig berichten. :grin:
Erst mal etwas unpferdisches:
Nach dieser Hochzeit war ich dann im Juli auch von meiner Reiterfreundin zum Sommerfest im Pflegeheim, wo sie Leiterin ist, eingeladen. Sie fragte, ob ich mit ihr zusammen den KISS-Auftritt, den wir kurz zuvor an einem Geburtstag eines Einstellers aufgeführt hatten, dort wiederholen könnten und bat mich um Mithilfe....natürlich sagte ich zu.
Dafür hatte ich natürlich auch wieder ein Kostüm gebastelt und wie es sich für eine Rock-Gruppe gehört , auch ein Schlagzeug (aus Tonpapier, Schreibmaschinenpapier und Alufolie). Leider sieht man es auf den Bildern nicht so gut, da es vedeckt im Hintergrund steht.
Die Akteure dabei waren einige behinderte Heimbewohner und wir beiden.
Bild ...................... Bild

Neben vielen wunderschönen Ausritten über den ganzen Sommer hinweg, besuchten wir auch wieder die Sommeralm mit den Pferden...dieses Jahr hatten sie dort Lamas...heijei...eigentlich war geplant, dass wir dort gemütlich etwas trinken..aber wenn die Sommeralm stattfindet...dann sind dort oben jede Menge Menschen, Buden ,Tische, Bänke, Autos, Kühlwagen und Bühnen...aber dennoch wollten wir am Sonntagmorgen dort hin.
Wir mussten erst durch unseren Wald durch, die Straße überueren, und dann die Bergehalde hoch und stiegen vorsichtshalber aus dem Sattel und führten die Pferde dann....tja..und Claudias Pferd war nicht ganz so nervenstark und tänzelte , prustete...so dass Claudia jede Mühe hatte, beim Führen.
Jade blieb super gelassen mit dem Sidepull..was mich dann auch mächtig freute...und als wir dann die Lamas in ihrem Gehege erreichten, war Claudias Pferd sichtlich hypernervös.
Und was macht meine Jade beim Anblick der Lamas?????Sie brummelt sie an !! :-D Wir sind dann flotten Schrittes weiter und umrundeten die Bergehalde und als wir wieder da ankamen, wo der Abstieg war....schaute Jade noch einmal sehnsuchtsvoll in Richtung Lamas und wieherte ihnen zu...und bekam sogar Antwort :shock: ..seither weiß ich auch, dass Lamas ähnlich wie Pferde wiehern können. :grin:

Es folgten dann im August weitere Ausritte und auch die Ferienfreizeit für die Reitschüler , bei der Jade dann für das behinderte Mädchen , das sie jeden Samstag reitet, auch zur Verfügung stand. Auch dabei war sie super lieb und brav.
Als Spaßhighlight für diesen Monat war ich dann auch mit meiner Reiterfreundin auf dem Mittelaltermarkt in unserer nahegelegenen HauptstadtSaarbrücken. Wir mischten uns dort natürlich auch wieder kostümiert unter die Massen und genossen das mittelalterliche Flair... :grin: und sind ja gaar nicht aufgefallen... :cool
Bild..........Bild

Es folgte dann Ende August , genauer am 31.8.12...ein Vollmondausritt.
neeeee ich hatte daran nicht teilgenommen...ich war nur zusammen mit ein paar anderen der Planer ........muuuhaaaa.... :gig:
Am Abend trafen sich alle, die mitreiten wollten, zuerst zum gemütlichen Beisammensein und lecker Chilli-Con-Carne, die eine neue Einstellerin als Einstand gekocht hatte.
Anschließend wurden dann gegen 20 Uhr die Pferde geholt, geputzt und gesattelt um dann gegen 20.30 uhr zu starten.
Wir anderen Planer....hatten ja schon die Tage zuvor alles gruselige zusammengestellt und im Auto dabei....
Wir fuhren dann mit zwei Autos zum Weiher hin...wo sie ja vorbei mussten.
Vor diesem Weiher ist ein Stück Weg, der seitlich dicht mit Bäumen bewachsen ist..und im halbdunkel dann schon etwas dunkler ist....seitlich lagen etliche gefällte Baumstämme auf denen wir dann eine "Leiche" mit blutigem Hals drapierten..und mit vielen Teelichtern anleuchteten.
Bild
Wir hatten allesamt weiße Leintücher um, Perücken und Masken an...und so postierte sich Claudia dann gegenüber des Weihers am Rande des Wassers mit einer Fackel. Eine andere machte wedelnde Bewegungen am Weg des Weihers...und ich ging mit einer weiteren den Weg entlang bis zum Ende des Weihers..wo wir uns dann wartend hinstellten.

Sie kamen dann, die Reiter...allen voran meine Tochter...und schon die Leiche hatte sie das Gruseln gelehrt...und dann kam auch noch von der gegenüberliegenden Seite des Weihers ein schauderiges Lachen von Claudia... und ich setzte mich mit meiner Gruselbegleiterin in Bewegung Richtung zurück, den Reitern entgegen...singend: " Eins...zwei....Freddy kommt vorbei...drei...vier...jetzt steht er vor der Tür..."
Wir hatten auch noch ein grün leuchtendes, wackelndes kleines Gespenst dabei...das auch noch zusätzlich gespenstische Geräusche von sich gab. :grin: ..wir hörten nur immer wieder von den Reitern..."oh nee...oh neee....."
Wir hatten einen rieeesen Spaß...und als sie an uns vorbei waren....packten wir schnell wieder alles ins Auto und fuhren den Weg zurück....und warteten dann am letzten Wegstück auf sie...
Auch dort hatten wir schaudriges vor.....Spinnennetze wurden an den Hecken auf beiden Seiten gespannt....ein abtgeschnittener Kopf der mörderisch zugerichtet war, hing beleuchtet im Baum (den hatte ich aus einem Styroporkopf gebastelt..man beachte die feinen Blutäderchen am Hals :unibrow: leider gibt es davon keine Bilder aus dem Wald)Bild...und Claudia verschwand mit einer dunklen Decke 200 m weiter im Wald....während wir alles vorrichteten...
Sie wollte eine Schaudergeschichte zitieren..mit einer echt schaudrigen Stimme., bei der es einem nur vom Hinhören die Gänsehaut den Rücken runterlaufen ließ.
Während wir auf die zurückkommenden Reiter warteten...und es schon stockdunkel geworden war...kam Claudia dann plötzlich schnellen Schrittes wieder zurück und erzählte uns mit grooßen Augen: "Mich hat was angeschnuffelt..."....sie erzählte von den knackenden Geräuschen der Äste, als sie im Dickicht saß....und sich überlegte, dass es ja kein Hase oder Reh sein könnte, der die Äste so zum Knacken bringen konnte...von den Atemgeräuschen die sie hörte...und dann von dem Anschnüffeln...worauf sie sich dann doch sicherheitshalber entschied..diesen Platz zu verlassen...
Wir gröhlten vor Lachen und stellten dann doch gemeinsam fest...konnte nur ein Wildschwein gewesen sein, die ja auch tatsächlich dort ihr Revier haben.... :shock:
Sie setzte sich dann etwas weiter unterhalb des Weges an den Rand ...
Die Reiter kamen.....und sahen unsere Überraschungspakete...lachten zwar..aber man merkte schon, dass sie ein klitze klein wenig Angst hatten. Als sie dann an der in dunkler Decke eingepackten Claudia vorbeikamen, und diese sich dann aufstellte, erschraken auch zwei Pferde und hoppsten ein paar Schritte vor..
Sie kam dann auf meine Tochter zu...mit einer Perücke (ein Skalp) in der Hand..berührte sie das Bein zwei der Reiter mit den Worten...." das ist der Skalp des Geköpften..."
Das war dann doch des Gruselns zuviel und sie quietschen und wollten so gar nicht damit berührt werden.

Aber damit war uns auch noch nicht genug...denn am Stall hatten wir auch noch ein blutiges Gehirn (eine Gummibärenmasse in Form eines Gehirns, das in roter Zuckermasse eingelegt war)
Eigentlich wollt ich das in Stücke schneiden und an alle verteilen,wenn die Pferde abgesattelt waren...aber als ich die Tüte mit dem Messer aufschnitt und das "blutige Gehirn" auf meiner Hand lag...hin und her rutschte in der roten Masse...und auch die andere Hand, wie auch das Messer "blutverschmiert" waren...hab ich dann doch umentschieden und bin zu jedem hin....das Gehirn hinhaltend vors Gesicht..jesses war das ein Gerenne und Gequietsche.... :gig:
Es war einfach suuuper lustig und hatte trotz allem Gruseln und Schaudern jedem Spaß gemacht...Unsere Sb fand es so toll und meinte..man hätt es filmen müssen...diese Eindrücke könne man mit Bildern und Worten so gar nicht festhalten.
Nächstes Mal wird es noch gruuuuseliger werden. :gig:


Dann kam der September...und wir hatten ja geplant, zum Galopprennen nach Iffezheim zu fahren..und so wie es Standard dort ist...fein gekleidet mit Hut...der war Pflicht. :grin:
Ich konnte leider morgens nicht mitfahren...weil ich noch arbeiten musste, durfte aber eine Stunde früher Feierabend machen..und bin dann nachgefahren...im Nachhinein bin ich doch froh, dass ich nicht schon morgens mit konnte...Jesses ist das anstrengend wenn man fein, gut und edel aussehen will...
Nachts musste ich mit Haarwicklern schlafen...die Ohren hatte ich mit Watte gepolstert..sonst piekte das unendlich...klar ich wollt ja Locken im Haar haben..es musste ja nach der Arbeit mit dem Umziehen und stylen doch recht schnell gehen..denn die Fahrtzeit war ja 2 Stunden bis hin...
Mein uraltes Kostüm...das ich schon gute 20 Jahre habe..war dann doch am Rock eeeetwas arg eng und ließ nur kleine Schritte zu...und ganz abgesehen von den unmöglich hohen Schuhen....himmel taten mir die Füße weh..ich weiß jetzt auch woher der Spruch kommt...Schönheit muss leiden....
Na jedenfalls war es ein ganz besonderer Eindruck den man dort hatte...und beim Rennen (auch wenn ich selber nicht solche Sachen für gut befinde), bekam man unwillkürlich Gänsehaut und fieberte mit der Masse mit....unglaublich sowas.
Bild....Bild

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Und da wir ja auch wie jedes Jahr auch wieder ein Reiterfest hatten, am Sonntag, 23. September, möcht ich euch auch das nicht vorenthalten.

Dieses Mal war es anders ...es war eine kostümierte Schnitzeljagd im Wald, bei der wir den Weg suchen mussten und verschiedene Fragen beantworten...und bei der Rückkehr mussten wir dann auf dem Reitplatz noch ein paar Aufgaben erfüllen, wie Tisch decken, Wäsche aufhängen, durch Flatterbänder durch, über eine mit "Müll" bestückte Plane reiten...und wenn das nicht funktionierte, dann führen...was ich mit Jade dann auch machen musste... :haukopf: und auch den Hula-hoop-Reifen schwingen..Da bin ich zu unsportlich dafür... :gig: und auch zu Pferde mit dem Besen einen Ball durch ein Stangen-L in ein Tor schieben...

Bei dieser Schnitzeljagd gab es auch verschieden schwere Wege und Aufgaben, die entsprechend für die Minis...die Jugendlichen und die Erwachsenen ausgerichtet waren. Die Minis mussten dann auch im Wald Schätze finden, die die Fee versteckt hatte. :grin:

Als Kostüm-Motto war uns vorgegeben....ein berühmtes Paar...denn wir starteten immer zu zweit in Abständen...

Noch hab ich nicht alle Bilder , aber hier mal ein paar Eindrücke davon:

Minnie Mouse (ich)...und Micky Mouse: Bild.........Bild
Kermit und Miss Piggy (meine Tochter): Bild..undman beachte die Schuhe... :grin: als ich die neu bezogen hatte...und mit Glitzersteinchen und Federn bestückt hatte, und auch welche mittig hinten angebracht hatte...hatte ich nicht bedacht, dass sie beim Reiten eine fast gleiche Wirkung wie Sporen haben...Safran war offenbar flotter unterwegs als sonst..und musste keine treibenden Hilfen haben. :roll:
Bild..auch Kermits Füße sahen lustig aus:
Bild

Weiterhin gab es Engel und Teufel: Bild....Bild

Es gab noch viele andere tolle Kostüme, wie Cowboy und Indianer, Pech- und Goldmarie, Robind Hood und Bruder Truck, Scheich und Orientfrau, die Kinder mit ihren Prinzessinnen, Hexen, Feen und Waldelfen...und einige andere noch...da fehlen mir aber noch die Bilder.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Anfang
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 06:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anzeigen neuer Beiträge
Forum: Technik- und Hilfebox
Autor: sonjax
Antworten: 9
Unser neuer tierischer Zuwachs
Forum: Tierische Geschichten
Autor: spirit_78
Antworten: 20
anfang Oktober neue wiese...
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Hafitier
Antworten: 4
neuer einsteller maja
Forum: Tagebücher
Autor: Rubin80
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz