Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Ist die goldig!!!! Dahinschmelz

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 12:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Bin auch ganz hin und weg!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Zum dahinschmelzen... Einfach zu süß!!! :2daumenhoch:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
echt total süß:)
hat echt total glück gehabt, bei euch zu landen. :2daumenhoch:

ich hab das auch jahrelang mitansehen müssen, auf dem Bauernhof wo Finni früher stand.
Wieviele Katzenbabys wir da begraben haben, weil sich die Mütter von Anfang an nicht um sie gekümmert haben...
Nur eine Katzenmami war total süß, die ist sogar das eine mal zu uns in den Stall gekommen und hat neben uns ihre Baby bekommen:) von der haben auch immer alle überlebt, weil wir die mitfüttern konnten.

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
@Jinie
hihi, na da haste ja auch ne ganz schöne Kratzbürste. :lol:
Kenn ich aber. Meine Sandy ist so ähnlich. Wenn ich da zu unruhig schlafe dann springt sie empört auf und knurrt im abhauen so laut das ich aufwache. Nur mit dem Unterschied sie bleibt dann weg. :lol:
@Finnchen
ich find sowas nur zum kotzen. Warum werden solche Katzen nicht kastriert?? Das hat uns 50 Euronen gekostet weil es die Hofkatze war. Bei Hauskatzen nimmt unsere TA 70 Euro. Ist ja nicht die Welt. :wink:
Aber erzähl das mal den Besis.....
Putzi, die kastrierte Hofkatze, war auch ne supertolle Mutter. Absolut genial. Sie versteht sich auch heute noch gut mit Ihrer Tochter Putzi. Die 2 fressen zusammen, schlafen zusammen und schmusen sich auch gegenseitig an. total süß. :grin:
Also wenns danach gehen würde haben wir eindeutig die falsche katze kastriert. :wink:
@all
De Kleine ist so knuffig, und obercool obendrein.
Hab heute die Wohnung gesaugt und hab Stefan gebeten sollange bei Ihr zu bleiben, denn Filou war in dem Alter total ängstlich was den Staubsauger angeht. Und was macht Mausi?? Absolut cool guckt sie von der Couch aus zu was ich da mache und beobachtet den Staubsauger ganz genau. keine Spur von Angst oder Skepsis. Wahnsinn.
Das Babyfutter verträgt sie super. Seit heute haben wir Würstchen. Noch nicht ganz fest, aber fast. *freu freu* :grin:
Meine Ketten hat sie heute auch als suuuuuper Spielzeug entdeckt, und in die Finger kann man so schön beissen wenn ich tippe. *auaaaa* :lol: Ausserdem ist es hochinteressant was sich auf dem Monitor so alles bewegt. Da pflück ich sie auch die ganze Zeit von weg. Henne die. :lol:
Seit heute veräppelt sie mich auch in Sachen Katzenklo. Aber mittlerweile hab ich das auch raus. Ich setz sie rein, sie setzt sich hin und läßt ein oder zweit Tröpchen raus und haut ab, nur um sich 5 Minuten später auf die Marmorplatte vor den Ofen zu setzen. Also schnell genug das Baby geschnappt und wieder ins Klo gesetzt und siehe da man pieselt recht lange. Beim zweiten Mal versuchte sie das wieder. Diesmal hab ich sie nicht rausgelassen und hab gesagt "Pipimachen" und uiiiiiiiiiiii, sie setzte sich gleich wieder hin und pieselte recht lange. Feine Maus. Unter gehörigem Loben durfte sie dann auch gleich wieder raus aus dem Klo. :grin:
Ihr seht also, es wird nicht langweilig. :lol:
Bilder habe ich heute leider keine.
Jetzt hat sie grad gefuttert und gleich gehts in die Heiabadewanne, die sie mittlerweile komplett akzeptiert hat. :grin:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
der Kleinen gehts super. Sie wächst und gedeiht, der Schnupfen wir besser, der Stuhlgang ist wunderbar wurstig und sie fühlt sich Pudelwohl. :grin:
Das beste aber ist das sie seit 3 Tagen mit Filou tobt. Das ist soooooo genial. :lol: Zwar müssen wir Filou ab und an noch ein wengi Bremsen, weil sie beim spielerischen beissen manchmal ein wenig heftig ist aber ansonsten ist es echt klasse den beiden zuzusehen. :2daumenhoch:
Und die Kleine ist frech. Läßt sich von Filou nichts gefallen. Sie hat zwa einen Nachteil ihr gegenüber weil sie noch wesentlich kleiner ist, aber das macht sie durch List und Tücke wieder wett. Sobald Filou ihr den Rücken kehrt wittert die Kleine ihre Chance und greift Filou an. :lol: Kleiner Schelm. Ausserdem veräppelt sie Filou häufig indem sie beim gemeinsamen durch die Wohnung flitzen kurzerhand unter die Couch flitzt, wo Filou leider das Nachsehen hat, da sie aus der Größe längst rausgewachsen ist das sie da drunter passt. So geht das den halben tag:
rauf auf die Couch, wieder runter, unter dem Tisch durch, etc. Es macht richtig Spaß den beiden zuzugucken. :lol:
Mit der Stubenreinheit wird auch immer besser. Immer seltener müssen wir kleine Unfälle verhindern. Ich würd sagen zu 75 % klappt es Reibungslos. :2daumenhoch:
Und obendrein ist sie eine Schmusebacke hoch 10. Sobald man sie nur berührt geht der Rasenmäher an, auch beim Kämpfen mit den Händen. Schade das ich sie nicht behalten kann, aber es geht einfach nicht. :(
Ich hab auch wieder ein paar Bilder. Diesmal mit Ihrer großen Freundin Filou. :grin:

Der Größenunterschied im Vergleich. Die beiden sind aller Wahrscheinlichkeit nach Halbgeschwister
Bild

tobendes Baby, Filou schaut zu
Bild

und nochmal tobendes Baby. Das Seil zur Ablenkung, damit sie meine Seile in Ruhe läßt. :lol:
Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 08:02 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
...oh, man, die ist soooo süüüüüß...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Ooooh, sind die süss!
Ich könnte auch stundenlang zu schauen, wenn Tiere spielen. :lol:

Deine Zwei sind ein echt gutes Team, schade das du sie nicht behalten kannst :(

LG

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:26 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Dani, wie geht es der Kleinen? Habt ihr schon jmd gefunden?

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 03:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Huhuuuuuu,
der kleinen Minime, so hat Stefan sie getauft, gehts blendend. :2daumenhoch:
Sie ist putzmunter, verspielt, hat immer Hunger und ist rotzefrech. Hätte nie gedacht das sie das halb erfrieren so gut wegsteckt. :2daumenhoch:
Nein, gefunden haben wir Niemanden für die Kleine, aber wir haben beschlossen auch gar nicht erst zu suchen.
Unser Plan ist es nämlich im Sommer nächsten jahres nach Dänemark auszuwandern und ein eigenes Häuschen zu kaufen und dann ist es mit 4 Wohnungskatzen absolut kein Problem. *freuuuuu*
das wir sie behalten, auf die Idee kam übrigens Stefan *wunder* Er überrascht mich immer wieder. :wink:
Mittlerweile ist sie auch 100% stubenrein. Nur die Klos mit dem Deckel im Bad mag sie nicht. Neeee, da wird lieber noch kurz zusammengekniffen und ins Klo ohne Deckel im Wohnzimmer geflitzt. :lol:
Das einzig Blöde ist das der Schnupfen vor 2 Tagen wieder etwas aufgeflammt ist. *grummel* Nu niest sie wieder. Muß meine TÄ nochmal ran. Klar, hab ja grad erst die letzte Rechnung bezahlt. :lol:
Mit Filou isse mittlerweile ganz dicke. Das ist voll süß. :grin: Und sie hat vor einiger Zeit mein Bett für sich entdeckt, aber nur wenn Fraule auch drin liegt. Dann kommt sie innerhalb kürzester Zeit angetapst und macht es sich bequem mit lauten schnurr und schmuß. :grin:
Die Flohkolonnie haben wir mittlerweile auch so gut wie vertrieben. Die arme Maus war voll von den Viechern und die haben sich na klar, über die anderen auch gefreut. Also gabs einmal Flohpipetten für alle. *hehe*
Ohman. Ich hoffe aber das sich das Katzenvermehren nun langsam mal einschränkt. Hierhin gezogen sind wir mit 2 Katzen. Wegziehen werden wir mit 6 Katzen (4 Wohnungskatzen und 2 Hofkatzen), denn Putzi und Flecky kommen selbstverständlich mit. :grin:
Sagt mal. Weiß einer von Euch ab welchem Alter eine Katze kastriert werden kann?? Da will ich gar nix riskieren mit Minime. Ihre Mama hat die Kleinen ja im Alter von ca. 5 ode 6 Wochen schon verstossen. Nicht das sie mir doch irgendwann mal durch die Beine nach draussen flitzt, sich vergnügt und dann genauso wird wie Ihre Mama. Das muß ich nicht haben.
Und Flecky ist spätestens im April dran. Dann ist sie 1 Jahr alt und ich will keine Babys mehr, vorallem nicht von Ihrem Vater. Nicht das ich was gegen den Kater hätte, im gegenteil, aber Inzucht muß beim besten Willen nicht sein. :shock:
Achja, Filou, Flecky und Minime haben den gleichen Vater. Gibt nur den einen Kater hier. Und Filou und Flecky sind Vollgeschwister. :grin: Putzi ist echt ne tolle mama. Die kümmert sich immernoch um Flecky, und das obwohl Flecky im April 1 Jahr alt wird. Putzi hat sich figurlich seit dem kastrieren richtig schön entwickelt. Sie ist nun nicht mehr so megaschlank, fast dünn, sondern hat ne richtig schöne Katzenfigur bekommen. :grin:
:lol: Flecky ist eh so ne Henne. Wenn wir sie lassen würden würde sie sich auch noch hier oben einnisten. :grin: Letztens haben wir die Tür unten nicht richtig zugemacht und wundern uns welche Katze da so miaut. Merkten dann das es von der Haustür kommt. Machen sie auf und wer sitzt davor?? Flecky. :grin: Ich wette wenn wir ein eigenes Häuschen haben und im Sommer die Terrassentür mal auf ist spaziert sie bestimmt auch mal rein und guckt sich um. :grin:
Ohweia. Nu hab ich ja alle zusammengemischt. Vielleicht sollte ich das Thema hier als allgemeines Tagebuch für die Katzen nehmen. Mal schauen, oder ich eröffne nen neuen Threat. :wink:
So, das wars erstmal wieder. Hier noch ein paar Bilder von Minime.

Mal Vergleichsfotos:
Filou mit 9 Wochen
Bild

Minime mit 9 Wochen
Bild

:lol: gleiche Stellung nur Seitenverkehrt. :grin:

weiterschlafen
Bild

freches Katzentier (Ausnahme nur fürs Foto)
Bild

Hat sie nicht ein süßes Gesicht??
Bild

die unzertrennlichen
Bild

Bild

Bild

auch den Läppi ist schon interessant. :grin:
Bild

So, das wars erstmal wieder von unserer Bande. :grin:
Sobald es was Neues gibt berichte ich.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hi Dani,

schön, daß Du wieder da bist und noch schöner, so viele tolle Neuigkeiten von dir zu lesen.

Tolle Bilder, die kleine Maus entwickelt sich ja klasse.

(witzig, wir nennen meine Pelznase immer Minimau :grin: )

Viele liebe Grüße, und wir warten immer auf Bilder und Berichte von euch!!

Steffi

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Minimau?? Ja wie cool ist das denn?? :lol: Das ist wirklich witzig. :grin:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Jep, ulkig, oder?

Das isse in Aktion, die olle Minimau:

Bild
Bild

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Och Steffi, Eure Minimau ist ja ne absolut knuffige. *schmelz* :grin:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Oh, das ist sie wirklich - und für ihr gesetztes Alter ziemlich fit. Sie kommandiert uns ganz schön rum :roll:

Eigentlich heißt sie übrigens Batida de Coco, so wird sie aber nur gerufen, wenn sie was ausgefressen hat...... :wink:

Bild
Bild

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hört das mit den Abszessen irgendwann wieder auf?
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Bilder eines Hufreheplastinats
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Eddi
Antworten: 0
Fütterung eines Hufrehe + Cushing Pferdes
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Henry
Antworten: 46
Wünsche von Löschungen eines Themas bzw. Beitrags nachkommen
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: eff-eins
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz