Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 20:07 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Es gibt bestimmt solche und solche.

Aber so was wie bei uns darf es in keinem geben!!!!


Da bleiben die Hunde lieber lebenslang im Zwinger, bevor man sich den Bauernhof überhaupt anguckt! :evil:


Ich finde es schlimm, dass man fast nur von negativen Erfahrungen hört!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 20:59 
Das stimmt, Elke, das darf es nicht geben, genauso wenig wie das, was dobe passiert ist. Da stimme ich auf jeden Fall mit Euch überein. Wenn Interessenten da sind, dann sollte auch vermittelt werden.

Ich wollte das mit meinem Beitrag auch nicht gutheißen. Ich hoffe, es hat niemand so verstanden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Tierheime sind ganz ohne Zweifel eine gute und wichtige Einrichtung.
Aber die Willfährigkeit und Inkompetenz der Tierheimmitarbeiter lässt mich oft schaudern.
Da werden keine Tiere vermittelt weil, nach Ansicht der Entscheidungsträger, Bauernhöfe, kinderreiche Familien oder ältere Menschen grundsätzlich keinen Hund bekommen sollten. Andererseits werden wirklich agressive Hunde mit den Worten "das legt sich alles wenn sie mit Dem in die Hundeschule gehen" an Anfänger vermittelt. Ich kenne einen Fall, da wurde der Hund 3! Mal zurück ins Tierheim gebracht weil er seine unerfahrenen Besitzer völlig untergebuttert und gebissen hat. Und auch bei der dritten Vermittlung war er den Leuten als "eigentlich ganz lieber Hund" der "nur noch ein bisschen Erziehung braucht" mitgegeben worden.
Dann fällt mir da noch die Hartz IV-Emfängerin ein die ihre Hunde, beide schon älter, schweren Herzens ins Tierheim geben möchte weil sie die notwendigen Medikamente einfach nicht finanzieren kann. Sie möchte sie abgeben, sie kann es aber nicht. Weil das Tierheim in so einem Fall auch Aufnahmegebühren verlangt die von Hartz IV leider auch nicht abzuzweigen sind...

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Zu dem ganzen Tierheim/schutz-gedöns fällt mir gerade ein, dass meine Ma die hier wild lebende Katze vom Tierschutz kastrieren lassen wollte(inkl. Spende). Hat also da angerufen und die wollten am nächsten Tag eine Lebendfalle bringen. Kam natürlich nicht. Also ein paar Tage später wieder angerufen. Antwort: Tierschutz hat soviele Katzen zu kastrieren, dass sie bis Herbst ausgebucht sind bzw. pleite sind.
Außerdem wollen sie die beiden Kleinen (Kater) von der Wilden nicht nehmen, weil die mit ca 6 Wochen schon zu alt zum (schnellen) zähmen sind. Die hätte man ihr viel früher wegnehmen müssen, damit sie zahm werden. :? So bekommen sie die nichtmehr vermittelt.

Das Ende vom Lied. Die Kleinen bleiben bei uns im Heu und ich zähme sie gerade. (die Graue frisst mir schon aus der Hand, der schwarze Bruder traut sich bis ca 10 cm zu mir) und meine Ma erkundigt sich jetzt beim TA selber, ob sie ne wilde Katze günstiger kastrieren kann.
bzw. wir haben jetzt erfahren, dass es auch eine Antibabypille für die Katze gibt.

Äußerst hilfreicher Tierschutz :roll:

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2009, 07:32
Beiträge: 52
Wohnort: Römnitz
Huhu!
Noch mal kurz zum Tierheim ,wir haben ein groß Landwirtschaftsbetrieb und einen dazu gehörigen Hof wo alle Tiere ausser die Pferde frei laufen !Hatten uns damals einen Hund im Tierheim angeschaut ,darauf hin kam denn ein Tierheimmitarbeiter zu uns und schaute sich alles an und meinte den wo der Hund untergebracht wird und schläft !Wir haben eine Ausgbaute Diele mit Riessen Hundekörben ,da wir immer zwei Hunde haben !Allso keinen Zwinger ! Der Mitarbeiter sagte den so ja der Hund läuft den bei Ihnen frei herum ,darauf hin sagte ich ja und das wars .Muss sagen das wir sehr abgelegen Wohnen und für einen Hund keine Gefahr besteht vom Auto angefahren zu werden. Allso ich habe das nie verstanden daher kommt für mich ein Tierheim nicht mehr in Frage !!Bin den los gezogen und habe mir ein Labradorwelben gekauft und unsere ältere Hundin war wieder Glücklich das sie wieder einen Kumpel hatte .Diese Aktion ist leider kein Einzelfall da auch Bekannte dort waren und es ging Ihnen genauso .Es gibt wohl Tierheime die nicht so sind ,aber das ist wohl selten in Schleswig-Holstein müssen solche Tierheime wohl noch endstehen!!!!
poppi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 15:10 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Tierheime ansich sind eine gute Institution nur die Menschen, die die Tiere vermitteln sollten etwas mehr an ihrer Menschenkenntnis arbeiten.

Mit einem Tierheim habe ich gute Erfahrungen gemacht, das lag mehr auf dem Land. In der Stadt habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Dort würde ich auch nie einen Hund herholen.

Lg Sapona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 06:51 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Nochmal kurz zum Thema zurück komme:

Das Katzenmädel ist ein Kater :oops: und heißt nicht Herbert, sondern schlicht und einfach Strolch!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 07:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
LassesPÜH-Schildleihe

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 11:26 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Strolch war zwischenzeitlich beim Tierarzt.

Dieser hat bestätigt dass er gegen was geflogen sein muss.... :evil:

Er hat nen ausgekugelten Hinterlauf, daher die Probleme. Zum einrenken sind jedoch die Knochen in dem Alter angeblich noch zu weich.

Wahrscheinlich gibt sich das in nächster Zeit von alleine, wenn nicht wird es eingerenkt, wenn Katerchen ein halbes Jahr alt ist.

Er frisst angeblich genausoviel sie die ausgewachsene Katze, die sie schon haben.
(Die hat ihn übrigens nach 2 Minuten adoptiert = abgeleckt)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto geworfen?
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 13:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
(Die hat ihn übrigens nach 2 Minuten adoptiert = abgeleckt)
Wie knuffig!!!!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz