Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2010, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:20
Beiträge: 152
Wohnort: Magdeburg
Was gibt es neues :o)

Eigentlich nicht viel.

Medi entwickelt sich gut, er wächst und wächst. Er stand neulich neben Jewa, was für ein lustiges Bild. Jewa ist mit ihren etwas über 1,40 m die Kleinste in der Runde. Dadurch das Medi so schlacksig ist wirkt er nicht so groß aber neben Jewa habe selbst ich gestaunt.

Die Sonne hat ihm wieder etwas geärgert aber lange nicht so schlimm wie im vergangenen Sommer. Er bekam eine leichte Mauke, die aber unproblematisch verlaufen ist. Sonnenbrand auf der Nase gab es keinen, nur bissel trocken war die Haut.

Damit sind wir beim Thema Futter.
Medi bekommt derzeit:
Kieselgur und Magnostar von Iwest.
Magnostar wegen dem Betacarotin.
Da Medi keinen Sonnenbrand am Maul bekommen hat, schätze ich das die Rechnung aufgegangen ist.
Ansonsten füttere ich Heu dazu. Manchmal fressen sie es, manchmal nicht. Da ich wegen der Stuten Heu habe, hänge ich immer min. ein Heunetz auf.

Er merkt langsam, dass er körperlich mit Enano mithalten kann und stänkert fleißig mit ihm. Darüber bin ich sehr froh. Die beiden verstehen sich super gut, nur wenn es Medi zu bunt treibt, bekommt er von Enano eine Ansage.

Medi ist ja nun im Juni zwei geworden und hat bis jetzt nur einen Hoden... muß ich mir darüber Gedanken machen?
Vor einem Jahr war noch nicht mal ein Hoden zu ertasten, böse Zungen behaupteten er wurde bereits kastriert.
Außerdem fällt mir auf, dass Medi sich nicht wälzt. Entweder tut er es heimlich oder er tut es einfach nicht. Alle meine Pferden schmeißen sich nach dem Baden in den Staub nur Medi nicht :kinn:

Ansonsten bin ich froh, dass wir dieses Jahr eigentlich recht sorgenfrei sind (klopf auf Holz) und ich hoffe das sich der kleine Mann weiter so gut entwickelt.

LG Mel

_________________
Tagebuch Lilly
Diskussion
Tagebuch Medi
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:20
Beiträge: 152
Wohnort: Magdeburg
Bei Medi gibt es nicht viel Neues. Ich erfreue mich sehr an seiner Entwicklung. Er ist noch immer ein Baby aber unglaublich lieb.
Er und Enano sind jetzt unzertrennlich. Die Stuten stehen in Sichtweite ca. 10 m entfernt. Ich dachte es würde jetzt Probleme geben aber ganz im Gegenteil absolute Harmonie.

Mit Medi übe ich am Wochende den alltäglichen Umgang, wie führen, putzen usw.. Er beherscht dies zwar aber in Schrecksituationen reagiert er noch etwas kopflos. Mit Enano bin ich hingegen bereits viel weiter. Wir haben die ersten Reitstunden hinter uns gebracht und er findet das ziemlich blöd, wenn ich auf ihm sitze... Leider ist er nich so verfressen wie die Damen, also recht unbestechlich. So muss ich ihn mit viel Einfühlungsvermögen überzeugen :o)

Derzeit laufen die Anträge in Spanien, damit ich Medi evt. zur Körung anmelden kann. Die Entscheidung darüber möchte ich im Frühjahr treffen.

Aktuelle Bilder habe ich auch von ihm nicht :(
2011 ist ein sehr Bilder armes Jahr... dabei hatte ich mir fest vorgenommen jeden Monat welche zu machen. Doch das letzte Jahr raste in Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei...

Die letzten Bilder sind fast genau ein Jahr alt.

Dateianhang:
medi.jpg

Dateianhang:
enano.jpg

_________________
Tagebuch Lilly
Diskussion
Tagebuch Medi
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Smartys Geschichte
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: lou
Antworten: 16
Eine wunderbare Geschichte
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Elke
Antworten: 2
Meine Geschichte - Rehe, Hufbeinrotation..
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Chanti
Antworten: 21
Jule´s Geschichte
Forum: Tagebücher
Autor: Bluey
Antworten: 0
PSSM und Shivering - Nudels Geschichte
Forum: Tagebücher und Erfahrungen zum Themenkreis
Autor: sabinek
Antworten: 80

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz