Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2011, 20:50
Beiträge: 268
Wohnort: Alsdorf
15.11.2015

Seit einer Woche verschmäht mir der hübsche Blonde seine reiskleie :weißnich: Anscheinend schmeckt im die nicht mehr so doll, das er sie mir liegen lässt ... pur mag er sie nicht, und unter die Rübenschnitzel auch nicht mehr. Ich kann machen was ich will ... den leonkuchen dagegen, und die beets frisst er noch mit Begeisterung. Sobald die reiskleie ins Spiel kommt, sackt seine Laune in den Keller. Mit einem wiederwillen Gesichtsausdruck mag ich nicht.

Aus lauter Verzweiflung, habe ich mir dann gestern sonnenblumenkerne beim Vogelbedarf mit gebracht, diese kleinen Dinger, mit der gestreiften schwarzen schale. Im Forum habe ich auch schon gewühlt, Aber bis jetzt nichts gefunden, wie viel ich ihn davon täglich geben kann? Ist das wie bei leinkuchen das sich die menge auf 100gr täglich beläuft?

Gewichtsmässig ist das Pony gerade so in einem ok Zustand. Durch die fehlende reiskleie die er bis zu dem Zeitpunkt der Verweigerung, täglich 1kg von bekam, macht sich natürlich ein wenig angst breit, das er wieder abnimmt.

Sonst geht es im eigentlich recht gut, ordentlich Pelz hat er trotz decke produziert, aber er ist wach und munter.

_________________
Tagebuch Chipsy
Diskussion Chipsy

Datenblatt Chipsy ECS und IR
ACTH und IR-Verlauf Chipsy

Liebe Grüsse Ela


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2011, 20:50
Beiträge: 268
Wohnort: Alsdorf
Fotos vom letzten Sonntag .... Das Pönnikel und meine Wenigkeit :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

und das letzte von uns zwei ....

Bild

_________________
Tagebuch Chipsy
Diskussion Chipsy

Datenblatt Chipsy ECS und IR
ACTH und IR-Verlauf Chipsy

Liebe Grüsse Ela


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2011, 20:50
Beiträge: 268
Wohnort: Alsdorf
11.12.2015

Das Pony ist momentan recht putzmunter, die Reiskleie wurde wieder aufgenommen, und es schmeckt ihm wieder einigermassen. Anfang Dezember hatten wir Kontrollblutuntersuchung, die Blutentnahme erfolgte problemlos, und heute waren die Ergebnisse da. Die ich habe ich im anderem Protokoll hinzugefügt. Was haltet ihr davon?

Mein TA ist mit den Werten recht zufrieden, bis auf die zwei Leberwerte die aber nur minimal erhöht sind. Prascend solle ich bei 0,5mg beibehalten, allerdings habe ich ihn also mein Pony recht stark im Visier, wegen Veränderungen.

Nächste Kontrolle erfolgt in 4-5 Monaten ....

_________________
Tagebuch Chipsy
Diskussion Chipsy

Datenblatt Chipsy ECS und IR
ACTH und IR-Verlauf Chipsy

Liebe Grüsse Ela


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Haflinger
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Elke
Antworten: 16
Leistungsschwäche Haflinger Dosierung Prascend??
Forum: Prascend (Pergolid)
Autor: Amarillo 36
Antworten: 10
Alter Haflinger mit Cushing-Diagnose
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Watoba
Antworten: 3
Haflinger Alfi baut immer mehr ab. Cushing u kotwasser
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: MYDA2012
Antworten: 65

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz