Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 16:56 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
so, er ist wieder daheim.

also die ergebnisse bekomme ich erst in ca einer woche...

es wurde geröngt, und es ist auf der linken seite etwas schlimmer als auf der rechten, aber das war bei den ersten bildern genauso...
danach wurden die hufe gemacht, und wir sollen das nun alle 4 wochen so weiterführen lassen vom hufschmied.

futterungszustand ist ideal, und das loch und alles ist auch super...

also nix wovor ich hätte angst haben müssen... :mrgreen: :mrgreen:

das einzige was nun noch abzuwarten ist, sind die blutergebnisse.

alles in allem siehts also recht gut aus... und ich bin glücklich

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 15:54 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
bei uns wird es auch nicht langweilig ;) shetty gehts prima...

dafür steht jetzt das nächste pferd von uns in der klinik, kein akuter notfall, aber trotzdem doof (vermutung "rücken")bis do. werden wohl wietere untersuchungen gemacht werden...röntgenaufnahmen zeigen nix auffälliges...

wir haben aber auch ein unglaubliches pech zurzeit... kaum gehts einem tier besser, ist das nächste krank... :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 18:58 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
so, also die hufrehe wurde wohl durch eiweiss ausgelöst, er darf auch nur heu was schon 2 jahre alt ist...

koppel ist tabu- vielleicht mal 10 min mit fressbremse...mehr soll er nicht.

die werte liegen bei meinem vater auf dem tisch (für den ems test--der ja im normalbereich liegt) leider ist er gerade in einer sitzung.muss das ganze später erfragen...

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 21:07 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
geht ihm immernoch super.. er steht nachts in seinem paddock (auf dem paddock) und tagsüber ist er mit den anderen auf dem großen paddock...

ja ist etwas kompliziert.

er tobt doch sehr viel&gerne, deshlab darf er zurzeit noch erst begrenzt zu den anderen..

damit abends ruhe herrscht wird er auf sein paddock gebracht (kontakt zu den anderen hat er aber)--die angst das er nachts sich auf die weide sonst schleicht wäre mir zu gefährlich, sein paddock ist extra extra shettysicher mit extra stromkreisversorgung, obwohl er nie ein ausbuchser war.... :mrgreen: :mrgreen:


seine hufschuhe hat er zurzeit nicht mehr an... das loch ist zu... ich glaube das gröbste haben wir überstanden... sind ja auch nur noch ein paar monate bis ein jahr rum ist... (ta meinte ja ca 1 jahr bis der huf vernünftig nachgewachsen ist)

doof ist nur das er im sommer ja nicht mit auf die weide darf.
habe schon eine anzeige geschaltet, das noch ein einstellplatz für ein rehepony wäre... damit er im sommer nicht so einsam auf seinem paddock steht...

wie handhabt ihr das??? ich meine nicht jeder hat 2 reheponys--und wenn ein tier nicht mit auf weide darf, bleibt das andere dann einsam auf dem paddock??




und er freut sich seines lebens...

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 15:24 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
klein shetty gehts immernoch prima... er wohnt nun auf seinem paddock, als unterstand dient ein Ponyanhänger (naturschutzgebiet, unterstand muss beweglich sein)

er darf wenn jemand da ist zum abäppeln auch zu den anderen aufs paddock, ein bischen spielen und fellpflege betreiben..nur muss man ihm im auge behalten. er hats eben faustdick hinter den ohren...typisch shetty

nächste woche kommt der hufschmied wieder.

auf meine anziege hat sich auch schon jemand gemeldet, und ist vorbeigekommen. Ob es was wird weiß ich nicht, man wird sehen. Ich hoffe natürlich, das wäre zu schön...

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 22:20 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
Dem kleinen racker gehts immernoch supi.

ich bin erlecihtert das es schon so lange gut geht und nix dazwischen kommt...

hoffentlich bleibt es sein erster und letzter schub...noch 4-5 monate dann ist das jahr auch schon fast rum, und umso länger nix passiert ist umso ruhiger werde ich innerlich, die angst wird sicher nicht komplett verschwinden. aber es ist gott sei dank nicht mehr so schlimm das ich nächte lang wach liege und nachdenke, und hoffe und bete das sowas nicht noch einmal passiert. :roll:

hufschmeid termin steht und noch bevor.

und nun ist unsere krüppelchen bande vollzählig in ein und demselben offenstall.

unser traber 20j.(rentner durch ständiges kotwasser und schlundverstopfungen; seit er nicht mehr regelmäßig geritten wird, hat er wieder was auf den rippen und keine schlundverstopfungen&kotwasserprobleme mehr)
unsere mecklenburger stute 7j( die frisch aus der klinik entlassen wurde mit wieder mal fesselträgerschaden aufgrund einer schief gewachsener hüfte)
und mein shettylein 10j der rehepatient.

manchmal denke ich echt das wir einfach kein glück mit pferden haben. :roll: :roll:
aber manche sachen kann man einfach nicht beeinflussen oder vorhersehen...

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 22:35 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
neue bilder ... wie man sieht hat er gut abgenommen...
er darf täglich für kurze zeit ja zu den anderen und da spielt er am liebsten dann mit dem muli :D die beiden sind total süß zusammen.

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 22:37 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
black_devil hat geschrieben:
neue bilder ... wie man sieht hat er gut abgenommen...
er darf täglich für kurze zeit ja zu den anderen und da spielt er am liebsten dann mit dem muli :D die beiden sind total süß zusammen.


von der figur her ist er doch gut oder???

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 20:19 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
so sein paddock (abgestecktes stück vom riesenpaddock) wurde erweitert...

das alte war noch zu der zeit wo er sich nicht viel bewegen durfte/sollte, , und der ta hat gesagt so klein wie möglich..

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 19:35 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
geht dem kleinen mann immernoch gut, er hat sein riesenpaddock, und kommt auch ab und an zu den anderen....hufschmeid war auch da.

leider müssen wir unseren traber wieder wegsperren, weil er wieder auf ihn losgeht...möglicherweise liegt es daran das die stute meiner schwester rossig ist.

der kleine steht jetzt ohne fressbremse auf dem paddock und toi toi toi es geht gut.
da wächst nämlich stellenweise minimal (ca1cm hoch) gras drauf, und (ist einfach zu riesig das die tiere es platttrampeln,das nichts nachwächst) er hatte vorher ca 18std die fressbremse drauf(damit er eben nicht ans minigras kommt), nur wenn jemand da war haben wir die abgemacht...aber es ist schon sünde gewesen, auch heu durch so ein loch zu fressen, ist sicher nicht einfach...er sah halt ziemlich gefrustet aus.

also haben wir sie nun abgemacht, und es klappt gut, klar frisst er ein bischen gras ab, aber bisher(2 wochen) ist gott sei dank nichts passiert.

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 18:06 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
soo shetty hat einen neuen kumpel bekommen, er kam heute an, ein shettykumpel ca 17 jahre alt, etwas zu dick (aber noch keine rehe)erstmal ist wohl abspecken dran, aber da er ja mit meinem zusammenstehen wird, ist er eh auf diät gesetzt.
hufe sehen soweit okay aus...etwas ungepflegten eindruck, aber mit etwas pflege bekommt man ihn sicher hin. es soll ja kein topmodel sein :mrgreen: :mrgreen:
die hauptsache ist das sie sich vertragen, und sie beide nicht mehr alleine sind.

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 20:44 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
er ist kein schönling... lach ich warne vor..
und er schaut älter aus wegen seinem grauen kopf.

da sieht man auch das minigras vom paddock, wo mein pony drauf steht... weil der neue nun auf dem großen stück vorerst steht...

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 20:46 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
black_devil hat geschrieben:
er ist kein schönling... lach ich warne vor..
und er schaut älter aus wegen seinem grauen kopf.
er sieht noch etwas zersaust aus, aber der mausert sich bestimmt noch...

da sieht man auch das minigras vom paddock, wo mein pony drauf steht... weil der neue nun auf dem großen stück vorerst steht...


achja wir haben ihn kalle getauft.

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 14:01 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
ein paar neue shettybilder und ein einblick in sein reich.


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

seine figur ist zurzeit echt gut so.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

ja er mag es nicht so gerne fotografiert zu werden, er hat nie die ohren mal nach vorne...
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: black_devil---->hufrehe
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 17:52 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 18:52
Beiträge: 309
ich finds schon wieder nicht, wie ich die bilder verkleinern kann... :twisted:
habs nämlich zuerst übers forum gemacht, aber die bilder waren zu groß, daher habe ich sie bei imageshack verkleinert...

kann mir jemand nochmal sagen wo ich die anleitung finde...??

_________________
www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/ta ... t4313.html

www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/di ... t4315.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bonny`s Hufrehe(bis S.4) und Tagebuch/von Doro
Forum: Tagebücher
Autor: Doro
Antworten: 190
Hufrehe Tagebuch-Speckknödel Bella von Urmel
Forum: Tagebücher
Autor: Urmel
Antworten: 50
Hufrehe/EMS-Verdacht Tagebuch Max von Nicky (Haflinger)
Forum: Tagebücher
Autor: nicky
Antworten: 26
Tagebuch Nico (Hufrehe)
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: farabela
Antworten: 0
EMS/Hufrehe Tagebuch Kettlingur von cschoen (Isländer)
Forum: Tagebücher
Autor: cschoen
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz