Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
10.10.2009
:)
Heute war die TÄ dagewesen um Mary ihre zweite Spritze zu geben. Die Lunge ist frei. Puuh, was ein Glück. Und ihre Äpfelchen sind richtige kleine Äpfel, allerdings immer noch mit Flüssigkeit. Die TÄ bringt am Montag noch ein Pulver mit, was ich längere Zeit verabreichen darf und was das Kotwasser bindet. Ein bißchen erschöpft sieht sie noch aus, ist aber nicht mehr so schwach auf den Beinen.
Hätt ich fast vergessen: die Kotprobe war in Ordnung, keinerlei Würmer und Sonstiges. Die Ergebnisse vom Blut könnten ev. Montag da sein.

11.10.2009
:)
Heute hat es wieder ohne Ende geregnet. Marina steht ja mit Decke in der Notbox, sieht aber nicht unbedingt glücklich aus. Ich glaube der Regen macht sie depressiv. Auch heute hatte meine RB nicht viel Zeit für sie mit der Begründung, dass es so windig sei und Marina so hippelig. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe heute unsere "gute Hand" Ralf gefragt, der Marina ja schon ihr Mittagsmahl reicht. Er hat zwar nicht viel Ahnung von Pferden, trotzdem hab ich ihn gefragt, ob er sich ein bißchen um Mary kümmern möchte. Putzen, spazieren gehen, füttern ... ist ja kein Hexenwerk. Ob sie jemals wieder reitbar ist und ob ich möchte, dass sie dann wieder geritten wird, weiß ich nicht. Wenn er sich ein bißchen anstrengt und lernwillig ist, kann er NHS bei meiner Trainerin lernen. Mehr muss ich meinem alten Mädchen ja nicht mehr zumuten. Mal schauen, wie er sich anstellt.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
12.10.2009
:) :( :cry:
Ich weiß nicht so recht für welchen Smilie ich mich entscheiden soll. Der Lachende ist dafür, dass es Marina Rotztechnisch besser geht. Das Traurige für den wiedergekommenen Durchfall. Das Weinende ... die Blutergebnisse sind da. Sie hat eine Anämie. Es ist nicht die ansteckende Sorte. Aber ... entweder ist es durch Würmer verursacht, wobei die Kotprobe ja nichts ergeben hat, oder sie hat irgendwo eine innere Blutung. Sie hat heute eine Wurmkur bekommen und muss nächsten Montag noch mal eine bekommen und in vier Wochen wird Blut abgenommen um zu schauen ob es sich gebessert hat bzw. weggegangen ist. Wenn nicht ...
Außerdem hat die TÄ ein Pulver für den Durchfall und das Kotwasser dagelassen. Sozusagen ein "Soßenbinder". Hab leider vergessen mir zu merken wie es heißt.
Soviel zu meinem heutigen Tag, der menschlich noch weiter ging. Darüber möchte ich aber nicht schreiben, da ich mich dann nur wieder aufregen werde. :twisted:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
13.10.2009
:)
War heute mit Ralf und Marina und meinem Dicken spazieren. Santana konnte es nicht lassen ihr dauernd an ihrem Hintern rumzuschnuffeln, sodass sie ausgetreten hat. Direkt zwischen meinem Bein und meiner Hand. Ich war so perplex, dass ich gar nicht reagiert habe. Ihr Nasenausfluss ist immer noch da. Werde den Mittwoch noch abwarten wie die Ärztin mir es gesagt hat. Sie sieht auch aus als ob sie zugenommen hätte. Vielleicht täuscht es auch, weil sie Winterfell bekommt.

14.10.2009
:(
Marina hat immer noch Rotz. Heute wieder mehr wie gestern. Also werde ich morgen wieder die TÄ kommen lassen.

15.10.2009
:kinn: - weiß nicht welches Smilie
Die TÄ war da und hat Thrimotesol-P für 4 Tage dagelassen. Nach dem Wochenende kommt sie dann nochmal zum Kontrollbesuch. Ralf ist tapfer mit ihr spazieren. Im Moment sind sich die Zwei aber noch nicht grün.

16.10.2009
:(
Marina hat wieder Durchfall und das am letzten Tag vor meinem Urlaub. Ich vermute, dass es das Thrimotesol-P ist. Habe schon fleissig Anweisungen gegeben, was in meinem Urlaub alles gemacht werden muss.

17.10.2009 - 25.10.2009
:kinn:
Urlaub! Soll ich wirklich fahren? Ich muss Kraft tanken. Urlaub ich komme.

21.10.2009
:(
Gestern war die TÄ da. Habe mit meinem Bfchen gesprochen. Marina´s Lunge ist frei, dafür hat sie ein Geräusch auf dem Kehlkopf. Die TÄ meint es könnte ein Tumor sein oder noch Nachwehen von ihrem Rotz. Bei einem nächsten TÄ-Besuch soll ich es nochmal überprüfen lassen.

26.10.2009
:( :)
Bin um kurz nach 8 morgens angerufen worden, dass Marina Nasenbluten habe. Es sei aber schon wieder getrocknet. Als ich mittags im Stall war, war schon nichts mehr zu sehen. Aber ... als ich die Decke heruntergenommen habe ... mensch, mein Mädchen hat zugenommen. Für ihre Verhältnisse ist sie richtig rund geworden. Problem ist nur die fehlende Muskulatur. Rundliches Pferd ohne Muskeln ist nicht gut für die Knochen und den Rücken. Außerdem hat sie heute wieder Durchfall. Nach Rücksprache mit Ralf war in der Urlaubswoche nichts gewesen. Kaum bin ich da hat sie wieder. Nein ... ich glaube es liegt daran, dass der Bauer die Grube leer gemacht hat und die ist direkt vor der Notbox. Das war wohl zuviel für sie. Gebe ihr deswegen einen Löffel mehr von dem Kamelat.

27.10.2009
:)
Die Beziehung zwischen Marina und Ralf klappt immer besser. Sie begrüßt ihn wenn er mit dem Halfter kommt. Heute sieht sie auch richtig gut aus und der Durchfall ist fast wieder weg.

01.11.2009
:)
Marina geht es den Umständen entsprechend richtig gut. Der Durchfall ist weg. Der Rotz ist auch weg. Sie nimmt zu. Was will ich mehr? Einen Tausch mit Lolly. Lolly hat sich die Sehne angerissen und soll auf Beton stehen. Ergo haben Marina und ich die Notbox frei gemacht und sind in den letzten Paddock umgezogen. Zu ihrem ehemaligen Paddockkumpel möchte ich sie nicht stellen, solange ich nicht weiß wie es weiter gehen wird. Hoffentlich regt sie sich darüber nicht so auf, dass sie Durchfall bekommt.

04.11.2009
:(
Weil Santana sich das rechte Auge verletzt hat, habe ich heute auch die Blutabnahme bei Mary machen lassen. Es geht ihr zwar so ganz gut, aber ein bißchen bammel hab ich schon vor dem Ergebnis. Habe ihre Lunge und den Kehlkopf abhören lassen und die TÄ kann nichts hören. :2daumenhoch:

07.11.2009
:)
Die Pferdewaage war heute da. Ja, Marina hat definitv abgenommen. Aber wer lange nichts gefressen hat, bringt nu mal nix gescheites auf die Waage. Sie wog vor ca. 6 Monaten 416kg und heute waren es 362kg. Ich schreibe bewusst nicht das Wort "nur" hin, da ich vermute, dass sie vor vier Wochen noch viel weniger gewogen hat. Die TÄ hat sie auf max. 350kg geschätzt. Ich finde das Ergebnis gut. Alle anderen im Stall auch. Bis auf Eine. "Miss Negativ" hat ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht. Außerdem hab ich hintenrum erfahren, dass sie nicht unbedingt erfreut darüber ist, dass Mary bei gutem Blutergebnis wieder auf ihren Paddock soll. Marina macht ja ihr Pferd krank mit all den Krankheiten die sie hat. Was ein Glück hält mein Urlaubserholeffekt noch an!

08.11.2009
:)
War heute wieder mit Ömchen spazieren. Michele ist mit Dandy mitgegangen. Auf der Hälfte fragte mich Michele ob ich das falsche Pferd mitgenommen hätte. Die würde ja da rumhampeln wie ne Dreijährige. Hocherhobenen Schweifes, prustend und trabend. Also ich würde sagen trotz des schlechten Wetters geht es ihr heute gut.

Außerdem hab ich neue Bilder:

Dateianhang:
IMG_0875_Int.JPG


Dateianhang:
IMG_0876_Int.JPG

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Zuletzt geändert von Old Mary am 16.05.2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
09.11.2009
:grin: :2daumenhoch:
Habe heute mit der Praxis gesprochen. Der Chef persönlich hat mir mitgeteilt, dass alle Werte bis auf Einen im "Normalbereich" liegen. Den Stein muss ganz Deutschland gehört haben. Jetzt kann es doch nur noch Bergauf gehen, oder?

10.11.2009
:)
Marina geht es gut. Allerdings hat sie wieder etwas abgenommen. Hatte ihr ja das Mittagessen geklaut als Ralf krank war und auch weiterhin weggelassen. Bekommt ihr wohl nicht so gut. Hab daher mit Ralf gesprochen ob es ok ist sie wieder mittags zu füttern (muss er ja machen :oops: ). Er findet es ok.

15.11.2009
:(
Bin voll im Renovierungsstress und zu allem Übel hat Marina wieder Durchfall. Hab aber keine Begründung dafür. Hab ihr einen Löffel Kamelat mehr ins Abendessen gemacht. Mal schauen wie es morgen aussieht.

16.11.2009
:)
Durchfall ist wieder weg. Vielleicht hat sie sich über irgendetwas aufgeregt. Heute war meine Hufpflegerin da. Sie findet die Hufe schauen gut aus. Marina haut zwar ihre ganze Kraft in den Fellaufbau (von Wechsel kann keine Rede sein), aber die Hufe sind ok und Mary sieht den Umständen entsprechend gut aus. Heute hat Ralf Marina vergessen. :( Zum Glück war ich im Stall. Muss unbedingt mit ihm sprechen. Das darf nicht passieren. Schon allein wegen der Tabletten nicht.

17.11.2009
:)
Ralf hat sich tausendmal entschuldigt. Bin nicht nachtragend, kann passieren. Hab mit ihm ausgemacht er soll mir, wenn was dazwischen kommt, ne SMS schreiben.

20.11.2009
:weißnich: - keine Ahnung welches Smilie
Marina geht es gut!
Die Mutter meiner RB hat mir heute mitgeteilt, dass sie "Ende des Jahres weg sind". Hmmm, was soll ich mit der Aussage anfangen. Urlaub? Skifahren? Nein, sie ziehen aus! Hmmm ... ist das gut oder schlecht? Schlecht, weil ich dann keine RB mehr habe. Wobei sich ja eh die Frage stellt ob ich Mary nicht komplett in Rente schicken soll. Gut, weil ich mir diese ewigen Vorwürfe nicht mehr anhören muss und wie krank Mary ihr Pferd macht. Nun ist es aber so, dass ich Mary wieder in den Paddock zu besagtem Pferd stellen wollte. Soll ich es Mary wirklich antun? Sich wieder an den anderen gewöhnen und in 6 Wochen macht er die Biege? :kinn: Nee, ich glaube ich lasse es. Sie steht zwar im Moment nur in einem Unterstand mit Dach, hat aber ihre Decke an. Solange es nicht Stürme regnet ist das ok so. :leuchte: Deswegen werden die auch als komischer!!!!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
20.12.2009
:weißnich:
Marina ist mittlerweile zu Kalli gezogen. Das war nicht ihr vorheriger Paddockgenosse. Dieser war immer ziemlich aufdringlich aber nicht bösartig. Aber sie musste unbedingt aus diesem Unterstand weg in einen Paddock der "Zugluftfrei" ist und ihr damaliger Paddockgenosse (der heute ausgezogen ist???) hatte vor kurzem ein "Lungenkränkelchen" aus der Herde als Partner bekommen (natürlich mit meiner Zustimmung). Sie baut auch immer mehr ab, obwohl ich nicht unbedingt sagen kann, dass es ihr schlecht geht. Im Gegenteil sie ist frech und schucht Kalli von seinem Futter weg. Bitte nicht denken, dass sie nichts von mir bekommt. Sie bekommt immer noch Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Mein Dicke bekommt drei Pellets, damit er was zu tun hat, da er mit den Anderen in den Fressständer kommt wenn gepfiffen wird. Sie ist auch ständig am Heufressen. Am 11. Dezember hab ich sie mit einer 200g gefütterten Regendecke abgedeckt, da ich fürchte, dass sie zuviel Energie braucht um nicht zu frieren. Heute ist es mir bestätigt worden. Sie steht nun mit zwei Abschwitzdecken und der Regendecke auf dem Paddock. Sie hat gezittert wie Espenlaub. Hab dann Temperatur gemessen (37,88 Grad) und werde morgen in den Loesdau fahren und ihr eine Unterdecke besorgen. Zum Einen ist sie günstiger und ich muss nicht noch eine Decke kaufen. Kann mittlerweile einen Laden damit aufmachen, da viel zu oft viel zu groß gekauft. Bin mal gespannt ob die "Zwiebelkonstruktion" morgen noch so aussieht wie heute. Ansonsten sieht sie wieder wie ein "Fellmonster" aus. Nachdem ich mit der Bestellung von Kamelat nicht hinterher gekommen bin, bekommt sie dies auch nicht mehr (nur noch nach Bedarf), da sich das mit dem Durchfall super gemacht hat. Heute hat sie mir netterweise einen Haufen in die Stallgasse gelegt und ich bin echt stolz auf mein altes Mädchen. Der sah klasse aus!!! Nun müssen wir nur noch das mit dem Abnehmen in den Griff bekommen. Werde wohl ihre Frühstücksportion noch mal erhöhen. Mittag- und Abendessen sind mitterlweile so groß, dass sie sie grad so schafft. Ich wünschte mir der Winter wäre schon vorbei. :( Dabei ist er mit meinem Dicken soooooo schön.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
17.01.2010
:)
Ich weiß, meine Tagebucheintragungen sind im Moment etwas rar. Dabei geht es Marina suuuuuuperguuuuut. Sie verträgt den Winter seit sie die wärmende Unterdecke hat richtig gut. Der Umzug zu Kalli scheint auch die beste Idee gewesen zu sein, die ich hatte. Heute war sie zwar etwas zickig, aber die beiden verstehen sich sonst blendend. Wenn es regnet oder schneit stehen beide zusammen im Zelt und döseln. Das freut mich. Einen kleinen Schatten trübt diese tolle Stimmung allerdings. Am Freitag musste ich mal wieder die TÄ kommen lassen. Letzte Woche Sonntag sah alles, bis auf die Mauke die ich die ganze Zeit behandeln muss, gut aus. Dienstag ist mir dann aufgefallen, dass der Hufkronenrand total aufgeweicht ist, das Hufhorn sich nach aussen wölbt und ein fast Rundumriss in der Haut zu sehen ist. Als Erste Hilfe habe ich es mit einer Betalösung gewaschen und mit Mirvulan eingecremt. Donnerstag war meine Hufpflegerin da und ich hab es ihr gezeigt. Es hatte sich zwar etwas gebessert, trotzdem war ich mir unsicher. Im Internet konnte ich auch nicht so viel finden. Meine Hufpflegerin meinte es sähe aus wie eine Kronsaumentzündung. Im I-Net hab ich dann danach gegooglet und mich dazu entschlossen die TÄ zu rufen, da Marina ja immer noch keine Tetanus-Impfung hat. Also hab ich dann Freitag morgen die TÄ angerufen. Die am gleichen Tag dann auch kam. Um halb 12 rief sie durch sie sei in 25 Minuten im Stall. :shock: Ich brauch mindestens 25 bis nach Hause und dann noch mal ca. 10 Min zum Stall incl. umziehen. Sie hat mich dann an den Schluss der Tour gesetzt. Das war dann ne Stunde später. Ihr könnt mir glauben ... mein Chef war superbegeistert (ich muss Freitags bis um vier arbeiten). Nun ja, sie war dann da und hat die Diagnose an beiden Hinterbeinen bestätigt. Nu halt mal ein Offenstallpferd bei diesem Wetter trocken. Hmmmm, Marina trägt nun graue Lackbandagen. Sprich eine rivanolvergilbte weiße Bandage und darüber ein Gefrierbeutel welcher mit grauem wasserdichten Tape aus dem Baumarkt fixiert ist. Sie rutscht zwar ein bißchen, ich weiß aber nicht woher die TÄ ihr Klebeband her hat. Dieses war schwarz und irgendwie stoffähnlich. Mal schauen ob das hält. Auf jeden Fall ist sie jetzt erst mal Tetanus geimpft, was wir ja im September nicht machen konnten, und wir haben ein Lob bekommen. Die TÄ meinte, das sie nicht gedacht hätte, das sie sich wieder so gut erholen würde nach all dem was sie mitgemacht hat. Sie wäre zwar ein bißchen dünn, würde aber richtig gut aussehen. Klare Augen, aufmerksam und frech. Alte Araberdamen sind sehr hart im Nehmen. :2daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
21.01.2010
:helpb:
Oh schreck. Marina liegt im Zelt und kann kaum aufstehen. Mir zuliebe tut sie es, aber mit einem schrecklichen Gesicht. Sie lahmt ganz extrem hinten links. Erst mal in die Stallgasse und die Bandagen ab. Dann ne Runde auf dem Hof auf Asphalt. Nein, sie läuft sich nicht ein. Ihre Beugesehne ist warm und dick. Hab ich falsch gewickelt??? :( Doofheit kann ja dann nur bestraft werden. Hab als erste Hilfe Franzbrantwein leicht einmassiert und wieder gewickelt. Diesmal ohne den Hufkronenrand ... denn der sieht recht gut aus. Nun heißt es abwarten und Tee trinken (bäääh!).

24.01.2010
:grin:
Marina´s Bein ist nach drei Tagen wickeln wieder so in Ordnung, dass sie mir weggetrabt ist. Freche Göre. Sie hat so in Richtung Paddock gezogen, dass es mich bei dem noch etwas glatten Boden beinahe hingelegt hätte. Ihr ist zum Glück nichts passiert.
Wenn ich dran denke, mache ich mal wieder Bilder von ihr. Sie ist zwar immer noch recht mager, bekommt aber an der Hüfte wieder leichten "Speck". Was man zumindest als Speck bezeichnen kann.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
26.01.2010
:cry:
Marina hatte eine Schlundverstopfung!!!
Ich habe sie wie immer nach vorne geholt und geputzt. Nach dem Putzen bekommt sie noch mal ne kleine Portion. Kann sie ja auch gut vertragen. Mir ist beim Fressen aufgefallen, dass sie ziemlich hektisch war und geschlungen hat. Dann hat sie aufgehört zu fressen und gehustet. Ich habe ihr Wasser angeboten was sie aber nicht wollte. Als ihr dann Schleim und aufgeweichtes Futter aus der Nase kam, hab ich die TÄ angerufen. Eine halbe Stunde später war sie da und hat meine Diagnose bestätigt. Marina wurde gespült und bekam Antibiotika. Soll nur noch aufgeweichtes Futter bekommen (hatte sie bis jetzt ja nur abends bekommen) und nasses Heu. Bis zum nächsten Morgen gar nichts von all dem und Heu dann erst am Abend. Was tun sprach Zeus. Kalli ohne Futter stehen lassen geht nicht. Habe die Stallbesis angerufen. Sie meinten ich solle Dandy in die Herde stellen (keine Angst, tagsüber steht er eh drin und wird nur für Nachts separiert, da er nasses Heu bekomen muss mit seiner Lunge) und das Heu aus seinem Paddock den Anderen geben. Gesagt getan. Dandy stand ziemlich doof am Eingang, nach dem Motto "Hey, ich schlaf doch wo ganz anders. Hol mich bitte wieder ab." Da muss er jetzt erst mal durch. Nach Rückfrage bei der TÄ fragte diese ob mir an Marinas Fressverhalten etwas aufgefallen sei. Ich hab ihr gesagt, dass Marina nicht mehr so langsam und ruhig frisst wie früher und das beim Füttern immer einer dabeistehen muss, da Kalli schneller ist und ihr den Rest wegfrisst. Sie vermutet, dass das der Grund für die Schlundverstopfung ist. Gieriges Fressen ohne es gescheit einzuspeicheln. Na toll und nu?

27.01.2010
:(
Die Nach war a....kalt und um 6:20 Uhr ist es immer noch -15 Grad. Marina steht auf ihren Füßen und friert wie ein Schneider. Hab ihr noch eine Abschwitzdecke zwischen Unter- und Regendecke gepackt. Ihr Futter, was man mit dem Strohhalm trinken könnte, beäugt sie sehr skeptisch, frisst aber dann die Hälfte. Hab Ralf gebeten ihr die andere Hälfte anzubieten wenn er um 9:00 Uhr kommt. Und dann wieder ganz normal ihr Mittagessen.
Am Abend ist Dandy wieder in seinen Paddock gezogen. Das ist der Zeitpunkt wo Marina auch wieder Heu bekommen darf. Da Dandy ja nasses Heu bekommen muss und Mary bekommen soll, habe ich mit den Stallbesis gesprochen ob sie bei ihm bleiben darf. Ich weiß, dass Kalli sich nun erst mal wieder die Seele aus dem Leib schreien wird, dafür muss aber bei dem Wetter nicht in zwei Paddocks nasses Heu gemacht werden. Allerdings finden Dandy und Marina das nicht so dolle. Es besteht zwar keine direkte Antipathie, die große Liebe ist es aber auch nicht. Marina schiebt wahnsinnigen Kohldampf, dass Michéle und ich die Hälfte des Heus ins Zelt gepackt haben, sodass Einer draußen in Ruhe fressen kann und der Andere im Zelt.

29.01.2010
:)
Die TÄ war zur Nachkontrolle da. Ihre Lunge ist frei (puuuh, keine Lungenentzündung), in der Luftröhre hat sie noch ein leichtes Geräusch. Ansonsten schaut sie frech aus der Wäsche. Jubel!
Mit Dandy hat sie immer noch Differenzen, fährt aber voll auf das nasse Heu ab. Beim Füttern muss aber immer noch jemand dabei stehen bleiben, da Dandy ihr auch versucht das Futter wegzufressen. Annelie bleibt morgens eh immer bei ihr stehen und hält die Schüssel fest und Ralf packt Dandy zum Mittagessen schon in die Herde, sodass sie alleine fressen kann. Abends bekommt Dandy dann auch was zum essen bzw. ich fütter sie wenn ich da bin dann in der Stallgasse.

04.02.2010
:(
Marinas Grind auf dem Widerrist ist aufgegangen und hat nichts schönes darunter gehabt. Hoffentlich wird es endlich warm, sodass ich die Decken wieder abnehmen kann. Ich denke so lange die drauf sind, wird auch der Widerrist nicht abheilen.

06.02.2010
:grin:
Unsere Zahnärztin war da. Marinas Zähne sind in Ordnung und sie war positiv überrascht wie gut sie ausschaut. Etwas dünn aber hellwach in den Augen. Sie hatte damit gerechnet eine Hiobsbotschaft bezüglich Marina mitgeteilt zu bekommen. Die Zähne von meinem Dicken hätten eigentlich gemacht werden müssen. Da er aber in den letzten Monaten durch die wenige Zeit meinerseits so zugelegt hat, wurden sie nicht gemacht um es ihm nicht noch leichter zu machen dicker zu werden. In drei bis vier Monaten wird nochmal kontrolliert. Bis dahin heißt es "abnehmen". Jetzt wo es abends nicht mehr so früh dunkel wird, ist der innere Schweinehund eher bereit die Couch mal Couch sein zu lassen und den Dicken wenigstens für ne halbe Stunde an die Longe zu klemmen. Ich schäm mich so!!!! Ich brauch wieder jemanden der mir wenigsten zweimal die Woche Mary abnimmt. Ralf ist mit der Arbeit im Stall so lange beschäftigt, dass er die Zeit auch nicht mehr hat. Werde mal Googlen gehen und schauen was der Markt so anbietet wenn das Pferd nicht geritten werden kann.
Ich war heute mit Marina ein kurzes Stück spazieren. Tapetenwechsel für den Kopf, Bodenwechsel für die Hufe und leichte Bewegung. Hätte Marina vielleicht sagen sollen, dass sie fast 28 ist und krank. Sie war draußen ziemlich aufgedreht und hyperaktiv und ist fast den ganzen weg getrabt. Morgen wird sie Muskelkater haben. In der Stallgasse war sie auch ungeduldig und hippelig und hat nie gelernt still zu stehen.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Zuletzt geändert von Old Mary am 12.05.2010, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
07.02.2010
:helpb:
Marina wurde heute in der Stallgasse beim Fressen von einem anderen Pferd zusammengetreten. Sie stand alleine als ich ihr die Schüssel hingestellt habe. Dann kam das Pferd. Der Besitzer hat nicht auf sie geachtet und geschwätzt. Besagtes Pferd wollte an Marina´s Schüssel, diese hat sie mit angelegten Ohren und gebleckten Zähnen verteidigt. Daraufhin hat sich das Pferd umgedreht und ohne wieder aufzuhören losgepfeffert. Der Besitzer stand wie ein Doofi nebendran und hat nichts unternommen. Bis ich gebrüllt habe. Marina war nur noch halb so lang, weil sie sich zusammengezogen hat und hat gezittert am ganzen Leib. Sie hatte einen Schock. Fressen wollte sie nicht mehr. Ich hab sie zu Dandy gestellt und erst mal in Ruhe gelassen. Von dem Besitzer des anderen Pferdes musste ich mir anhören ich sei selbst dran schuld. Ich seh das allerdings etwas anders.

09.02.2010
:(
Marina ist immer noch ziemlich verstört. Sie ist sehr unruhig in der Stallgasse und mag dort auch nicht fressen. Vorne rechts lahmt sie und im Bereich Rippen/Bauch hat sie nen dicken fetten Bluterguss. Das einzig Schöne am heutigen Tag ist, dass Marina und Dandy mittlerweile nebeneinander Heu fressen ohne sich anzugifteln. Und er hört auf zu fressen wenn Marina nicht bei ihm ist.

12.02.2010
:?
Bin mit Mary heute eine kleine Runde gelaufen. Sie lahmt fast nicht mehr. Der Bluterguss ist aber mittlerweile zwei Hände groß. Wenn er nicht bald weg geht, muss ich doch mal die TÄ rufen. Der Besitzer des Pferdes redet seit dem kein einziges Wort mehr mit mir. Ich habe keine einzige Anschuldigung ausgesprochen. Ganz schöner Kindergarten!

17.02.2010
:)
Der Bluterguss ist am weggehen. Puuh! Was ein Glück.

21.02.2010
:)
Habe Mary heute ne viertel Stunde an die Longe geklemmt. Sie war so furchtbar hibbelig. Ihr scheint es richtig gut zu gehen. Mit Dandy klappt es immer besser. Sie nimmt langsam wieder zu und fängt an Fell zu verlieren. Renate hat mir für ihren Widerrist, der immer wieder auf geht, Vulnoplant gegeben. Mal schauen ob es nun besser wird. Außerdem habe ich die Unterdecke runtergenommen. Sie läuft nun mit ner 200gr Regendecke herum. Hoffentlich friert sie nicht ... aber es soll ja warm werden.

23.02.2010
:?
Der Regen prasselt, die Frisur sitzt nicht. Aber ... Marina´s Widerrist sieht super gut aus. Die Creme ist richtig gut. Danke Renate! Hab heute ewigst geputzt. Fell, Fell und noch mal Fell.

25.02.2010
:2daumenhoch:
Mary geht es einfach nur gut. Hoffentlich bleibt das jetzt mal für längere Zeit so.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
27.02.2010
:2daumenhoch:
Marina ist die Erste im Stall die richtig Fell verliert. Einen ganzen Mistboy voll. Liegt sicherlich an der 200g Decke. Ich trau mich nicht sie abzunehmen bzw. zu tauschen, weil es Nachts immer noch so kalt ist.
Ich habe sie heute mal wieder an die Longe geklemmt, da sie etwas stürmisch ist. Nach 20 Minuten wollte sie aber nicht mehr so. Ist halt doch anstrengend wenn man nicht trainiert ist.

28.02.2010
:shock:
Hilfe ... Xynthia hat auch uns erreicht. 14:00 ... keine Mensch außer mir im Stall. Auf dem Weg zum Stall hats im kleinen Wäldchen sieben Bäume von den Füßen gehauen. Ansonsten wachsen heute die Bäume und Sträucher nicht gerade in den Himmel sondern waagerecht. Die Futterkammer ist "zugeschraubt", da Xynthia den Riegel mitgenommen hat. Der offene kleine Unterstand im Pony-Paddock hat kein Dach mehr und die Heuraufe ebenfalls nicht. Es geht aber allen gut, bis auf den Hafi, da er seit ca. 3-4 Wochen alleine steht und jetzt einen Heidenaufstand macht.
Ich habe Mary nur zum Behandeln des Widerristes geholt. Durch die blöde Decke geht der immer wieder auf. :(

04.03.2010
:fahne:
Wie bringt man einer fast 28jährigen Stute anständig laufen bei? Die tickt mir im Moment völlig aus. Ihr Geist ist willig, ihr Körper noch schwach. Madam ist den ganzen Weg Volten um mich gelaufen. Danach war sie wieder fertig. Ist in sofern nicht so schlimm, da weiß ich wenigstens, dass es ihr gut geht. Allerdings sollte sie nicht dauernd in die Frucht rennen. Hoffentlich misst der Bauer die Abdrücke nicht und prüft sie bei uns auf dem Hof. :lol:
Am Widerrist haben wir nun einen zweite ca. 1 Cent große Stelle. :cry: Hört das denn nie auf? Ich hab die Decke nun vorne etwas weiter gestellt. Dafür kann es nun reinregnen. Die "alte und ewig anwesende" Stelle sieht aber sehr gut aus.

Trotzdem sag ich: runter mit den Decken, Freiheit für Haut und Haar!

Dabei soll es Freitag auf Samstag schon wieder schneien.

05.03.2010
:grin:
Leider nur Zeit zum Putzen gehabt. War wieder ein ganzer Mistboy. Wäre noch mehr geworden, wenn ich nicht aufgehört hätte.
Das Grind von der alten Stelle ist abgegangen. Man kann kein Fleisch mehr sehen. Jubel! Die Wunde ist endlich zu. :2daumenhoch:
Außerdem hat sie zugenommen. Man kann kaum noch Klavier auf ihren Rippen spielen. Dandy und sie fressen wie blöde Heu. Allerdings klaut Marina die ersten Grashälmchen unter dem Band durch. Ich sträube mich immer noch vor dem Maulkorb. Die Vernunft muss aber siegen. Brauch ja nur an letztes Jahr und ihr Kotwasser und den Durchfall zu denken. Den würden wir sicherlich ohne Körbchen wieder bekommen. :(

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
11.03.2010
:(
Marina, mein Fellmonster, hat wieder Durchfall und Kotwasser. Hab ihr Kamelat gegeben. Hoffe es schlägt an.
Ansonsten hab ich sie nur geputzt. Bin mit meiner besseren Hälfte im Moment übelst am Renovieren und hab ein bißchen viel wenig Zeit für meine beiden Mäuse. :(

12.03.2010
:|
Irgendwie haben die Pferde heute keinen guten Tag. Sowohl Santana als auch Marina waren nicht gut drauf. Der Durchfall ist immer noch da. Jetzt hat mein Dicker auch ein wenig. Hab mit den Anderen im Stall gesprochen, mit dem Ergebnis, dass viele Pferde Durchfall haben. Wir vermuten, dass wir den ersten Schnitt von letztem Jahr im Moment haben. Der ist so unnatürlich grün.

15.03.2010
:(
Marina hat wieder übelst Kotwasser. Wie letztes Jahr. :cry: Mit dem Kamelat bekomme ich es diesmal nicht in den Griff. Habe mir überlegt es mal mit Bierhefe zu probieren. Mehr wie schiefgehen kann es nicht. Werde dann eine 6-Wochen-Kur machen und hoffen, dass es besser wird. Ist ja auch gut füt das Fell und den Fellwechsel. Sie schuppt im Moment. Richtig große Schuppen. Ich vermute es kommt immer noch von der Decke. Hab ihr die dicken Decken heruntergenommen, eine ungefütterte aber wieder drauf gemacht (ihr Fell ist nicht wasserdicht). Morgens wird sie von Ralf abgenommen und abends kommt sie wieder drauf. Die Haut braucht ja auch mal frische Luft.
Um die Fressbremse werde ich wohl wirklich nicht herumkommen. Es sei denn ich bekomme in die anderen Köpfe rein, dass ne Stunden bis anderthalb genug ist für sie. Oder ist das schon wieder zu lang? Ich bin da im Moment etwas indifferent. Eigentlich möchte ich die Fressbremse ganz ab lassen. Ich muss mir da noch mal Gedanken machen.

17.03.2010
:|
War mit meinem Fellmonster spazieren und habe sie geputzt. Habe mir heute die Bilder von letztem Jahr angeschaut. Sie sieht wirklich 1000mal besser aus. Ich muss unbedingt mal dran denken die Kamera mitzunehmen. Ich denke die Bilder werden Bände sprechen.

21.03.2010
:(
Der Durchfall ist immer noch da. Das Kamelat schlägt wirklich nicht an. Die Bierhefe ist aber gekommen. Hab ich ihr zum Abendessen gegeben. Scheint ihr zu schmecken. Ralf ist eingeweiht und gibt sie ihr mit ihrem Mittagessen. Hoffe sie schlägt an.

26.03.2010
:shock:
War beruflich in England und bin gestern erst um 22.00 Uhr zu Hause gewesen. Daher mein Weg erst heute zu meinen Mäusen. Santana ist wieder etwas rundlicher geworden. Alle Bewegung in den letzten zwei Wochen ist wieder in den Bauch gerutscht. :shock: Und mein Fellmonster? Noch drei weitere Tage und es wäre ein Filzmonster. Sie verliert Fell aber es fällt nicht ab. Also hab ich meinen Speckbauch stehen lassen und mein Filzmonster geputzt. Eine Stunde!!!! Danach hatte ich mehr Fell unten wie in den Mistboy passt. Die anderen haben gemeint ich würde meinem Pferd das Fell über die Ohren ziehen. Ihr Durchfall ist fast weg, allerdings regt sie sich in der Stallgasse so auf, dass es mit jedem Haufen flüssiger wird bis es wieder wie ein Wasserschwall raus kommt. Ob sie vielleicht doch was Ernstes hat?

28.03.2010
:)
Habe heute zwischen dem Regen Marina geputzt. Diesmal waren es zwei Mistboy Fell. Sie schmeisst soviel Fell, dass sie mittlerweile an zwei Stellen ziemlich dünnes Fell hat. Es ist noch kein Sommerfell da. Ist auch nicht gut. Die Maus macht mich noch wahnsinnig. Die Bierhefe frisst sie aber gut und sie scheint ihr auch gut zu bekommen. Ihr Hinterbeine sind nicht mehr neu verschmiert und in der Zeit in der ich sie geputzt habe, kam kein Wasserschwall. :2daumenhoch: Ich hoffe das bleibt so. Außerdem hab ich das Gefühl, dass ihre Hufe gewachsen sind. Sie hat aber wieder abgenommen seit ich ihr die dicken Decken genommen habe. Sie muss mit der Dünnen doch wieder mehr Energie ins Wärmen stecken. Solange es warm bleibt denke ich muss sie sich nur wieder fangen. Allerdings soll es über Ostern wieder kalt werden. Da muss ich mir was einfallen lassen. Ich muss unbedingt an die Kamera denken. Man erkennt sie nicht wieder.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
26.04.2010
:daumenhoch:
Marina geht es recht gut. Sie bekommt im Moment täglich Bierhefe. Damit ist der Durchfall recht gut im Zaum zu halten. Samstag wurde sie gewogen. Sie wiegt 366kg. Recht wenig, hat aber ganze vier Kilo innerhalb 6 Monate zugenommen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie wieder regelmäßig bewegt wird. Das was ich vorne rein schiebe verbraucht sie gleich wieder. Zusätzlich hat sie ihre Decke seit Samstag auch Nachts nicht mehr an. Sie schwitzt sich zu tode. Nachts hat es bei uns meist zweistellige Grade. Da habe ich nicht ganz ein schlechtes Gewissen. Und nun wie versprochen Bilder.

Erst mal das von letztem Jahr zur Erinnerung:
Dateianhang:
IMG_0528_Int.JPG


Nun die vom Samstag:
Dateianhang:
IMG_0904_Int.JPG


Welch ein Unterschied, oder? Sie bekommt seit Anfang August letzten Jahres ihre Tabletten. Sie steht nun bei 1mg pro Tag. Aufgrund der sehr langen Haare am Bauch denke ich aber, dass die Dosis noch zu niedrig ist.

Hier noch drei Bilder:

Dateianhang:
IMG_0905_Int.JPG


Dateianhang:
IMG_0906_Int.JPG


Dateianhang:
IMG_0908_Int.JPG


Die Bilder sind leider nicht so dolle. Meine Kamera hat irgendwie einen "Hau weg". Keine Ahnung. Schade um die Bilder.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Happy Birthday altes Mädchen!!!

:shock: 28!

So alt muss man unter diesen Umständen erst mal werden.

Ich hoffe Du bleibst mir noch lange erhalten!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 12.05.2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
11.05.2010
:frech:
Mein Mäuschen ist der Meinung, jetzt wo sie 28 und erwachsen ist, dass sie keine Regendecke mehr braucht. Der Wetterbericht hat ja Regen gemeldet. Als ich meinen Dicken fertig machen wollte zum Bewegen fing es an zu tröpfeln. Also hab ich die Regendecke geholt und wollte sie ihr auflegen. Sie freut sich das ich zu ihr komme, sieht die Decke, legt die Ohren an, dreht sich um und geht! :shock: Das war es mit der Freude mich zu sehen. Ich bin ihr über den ganzen Paddock hinterher gerannt und hab sie im Zelt endlich fangen können. Decke drauf und gut. Freche Göre.

Die Weidezeit tut ihr richtig gut. Sie hat keinen Durchfall und kein Kotwasser und wieder ein bißchen Speck auf den Rippen. Ihr Fell sieht auch wieder besser aus (weicher und glänzender). Ich habe ihr ReVital Cubes von Eggersmann besorgt und die Pellets aus unserem Stall ersetzt. Sie bekommt nun Heucobs, ReVital Cubes und Beste Jahre Senior Müsli (ich weiß da ist Melasse drin). Bis auf die Heucobs findet sie alles gut. Da ich diese mit den ReVital Cubes mische frisst sie sie aber.

Ihr Zustand im Moment: :2daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
26.05.07
:shock:
Mensch, Mensch. Marinchen macht mir graue Haare. Wir hatten mal wieder eine kleine Schlundverstopfung. Allerdings musste ich keine TÄ rufen. Old Madamchen war am Fressen ... ein Geräusch ... Kopf rasant nach oben ... arg ... es hängt im Hals. Ein Geräusch aus dem Hals wie beim letzten Mal. Erste Hilfe: Wasserschlauch und rein mit ihm in den Hals. Ich tratschnass und Mary völlig aufgelöst. Wie kann ich nur. Hab ihr dann ein Stückchen Apfel angeboten, sie auf den Paddock gestellt und noch ne 3/4 Stunde beobachtet (und von meiner besseren Hälfte beim Eintreten ins Haus nen Anschiss bekommen wo ich herkommen würde - die Entschuldigung kam dann nach Erklärung :? ).

27.05.07
:grin:
Es geht ihr gut. Sie steht überglücklich auf ihrer Koppel, mümmelt Gras und freut sich tierisch über ihr zweites Abendessen. Das hab ich ihr gemacht, weil die Antwort auf meine Frage "nee, die sind noch nicht gefüttert" war. Kommt davon wenn man nicht denjenigen fragt der sie füttert. Aber mit Heucobs kann man ja nicht allzu viel verkehrt machen.
Im Moment füttert sie eh jeder und nicht mehr Ralf. Er hat sich von Atti letzte Woche eine Rippe brechen lassen und ist für längere Zeit krank geschrieben (Herde ausgebrochen und mein Dicker im Stacheldraht hängen geblieben - alle vier Füße und Kopf sind noch dran - 25 cm Riss am Bein wieder verheilt). Somit fällt das Mittagessen aus. Die Vergabe der Tabl ist aber lückenlos geplant.
Anm. Admin: Bitte NIE so nachmachen, das ist lebensgefährlich!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@ Old Mary - Marina
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 289
Marina - Einzigartige Momente!
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Old Mary
Antworten: 8
Marina - das Cushing-Ömchen 23.01.2011
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Old Mary
Antworten: 5
Marina *11.Mai 1982 - † 05.Februar 2012
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Old Mary
Antworten: 33
Marina - Cushing
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Old Mary
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz