Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
17.08.2011
:hallo:
Marina geht es gut!!! Auch wir hatten Montag die Hufpflegerin da. Im Moment sind ihre Füße eine Katastrophe. Die geringere Dosis scheint nicht nur schlecht für Magen und Darm gewesen zu sein (Kotwasser und Durchfall), sondern auch für das Hufwachstum. Außerdem fokusiert sie im Moment wieder ihre ganze Kraft auf ihr Fellwachstum. Die Nächte scheinen ihr doch zu kalt zu sein. Ich sträube mich aber sie abzudecken. Sonst ist sie rotzefresch. Buckelt über die Koppel und tickt kein bißchen (bis sie wieder etwas arbeiten muss :grin: ). So darf es weiter gehen.

Allerdings mag ich mir endlich mal etwas von der Seele schreiben was mich nun seit knapp drei Wochen beschäftigt. Marina´s Paddocknachbar Sultan, bei dem sie früher gestanden hat, ist am Samstag den 30. Juli wegen einer blöden Kolik eingeschläfert worden. :cry: Sicher, er war älter wie sie, war aber soweit gesund. Ich bin Sonntags in den Stall gekommen, habe mich mit Christiane unterhalten und gewundert warum Ralf, der sich ja um Mary kümmert, so bedrückt um uns herumscharwenzelt ist. Als ich dann durch die Stallgasse in Richtung Paddocks gelaufen bin, sah ich die Plane liegen. "Ralf ... wenn da eine Plane mitten auf dem Hof liegt bedeutet das nichts Gutes." Antwort: "Nee." Ich: "Wer ist es?" "Sultan!" Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Ich kenne Sultan seit über 15 Jahren. Länger wie seine Besitzerin. Ich habe zusammen mit seiner Besitzerin Nächte im Stall verbracht weil er irgendein Wehwehchen hatte und sie nicht alleine bleiben wollte. Und dann liegt er da. Ich habe mich zu ihm gesetzt und die Plane von seinem Kopf getan. Ich habe ihn lange gestreichelt und dabei geweint. Es sind Bilder in meinem Kopf gewesen wie er bei uns ankam, was er alles für Schandtaten gemacht hat und wie hochsensibel und kompliziert er war. Ich habe mich von ihm verabschiedet und Marina geholt. Den rest vom Tag habe ich vermieden auf die Plane zu schauen. Zu weh hat es getan. Und auch jetzt beim schreiben dieser vielen Worte kommen mir noch die Tränen. Als ich dann noch gelesen habe, dass Sonja über die Regenbogenbrücke gegangen ist, kam alles noch mal hoch.

Die Angst ist verdammt groß Marina irgendwann gehen lassen zu müssen!!!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
25.08.2011
:shock:
Gestern habe ich, nach langer Zeit :daumenhoch: , die TÄ rufen müssen. Marina ging es am Dienstag nachdem sie gefüttert wurde total bescheiden. Sie hat den Kopf hängen lassen, Luft gepumpt ohne Ende und leicht erhöhte Temperatur. Nachdem ich Schleimhäute und Titzen überprüft hatte, habe ich auf Kreislauf getippt. Dann gab es Crattaegut, eine Dusche und eine Stunde in der kühlen Stallgasse stehen. Danach ging es ihr wieder gut. Hat gebrummelt, war aufmerksam, hat die Karotte gefressen und im Paddock wieder ihr Heu. Gestern morgen war Michele so lieb, weil Dandy im Moment morgens inhaliert, nach Mary zu schauen. Da ging es ihr auch noch gut. Nach dem Schutt gestern nachmittag stand sie wieder so da. Also ... Doc gerufen. Sie hat sie abgehört und gemeint sie atme so stark, dass man in Lunge und Trachea (schön, dass Gott uns das Sprechen und Fragen zugestanden hat :grin: ) außer Atmung nix hören würde. Marina bekam eine Infusion (Natrium, Kalium, Calcium) und noch mal was für den Kreislauf und wird heute mittag noch mal untersucht ob es besser ist und ob man nu was hören kann. Leider kann ich aufgrund Arbeit nicht dabei sein, werde aber mit der TÄ telefonieren und alles Weitere besprechen. Armes Ömchen. :( Finde das Wetter auch nicht so prickelnd (Kreislauf und Wetterumschwünge die sich kopftechnisch bemerkbar machen - hatte schon lange nicht mehr so viel, so lange Kopfweh).

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
25.08.2011
:kinn:
Habe mit der TÄin gesprochen. Sie kann leider immer noch nichts hören außer die schwere Atmung. Allerdings hat sie und auch ich später, festgestellt, dass sie nicht mehr so krass atmet. Morgens nach der kühleren Nacht atmet sie auch besser. Marina hat jetzt Antibiotika bekommen und Ventipulmin. Beides prophylaktisch. Sie möchte ausschließen, dass Mary irgendwo einen Infekt hat und nicht bis Montag warten bevor es schlimmer wird. Montag soll Marina noch mal untersucht werden. Was sie auch vermutet und worüber ich auch schon nachgedacht habe ist, dass Mary evtl. ein Lungenödem hat oder Wasser in der Bauchhöhle was auf die Lunge drückt. Soweit ich mich erinnere ist Wasser in der Bauchhöhle bei Cushis nicht selten. Wie auch immer. Sie bekommt jetzt erst mal Antibiotika und Crattaegut und ich hoffe sie frisst dieses Hustenpulver.
Ach ja ... hab ich gestern völlig vergessen. Die Drosselvene an der wir die Entzündung hatten ist dicht. Ich weiß, dass sie auch mit einer weiterleben kann, muss jetzt aber höllisch aufpassen, dass der Anderen nichts passiert. Dies erklärt auch die einseitige Schwellung der Lymphdrüse an der Ganasche.
Wir haben schon Schlimmeres überstanden, deswegen stecken wir den Kopf nicht in den Sand!!! :2daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
29.08.2011
:daumenhoch:
Die TÄin war heute noch mal da. Marina hat keine Geräusche auf der Lunge. Nur die oberen Atemwege (Luftröhre) hat ein leichtes Geräusch. Die extremen Bauchbewegungen beim Atmen sind auch weg. Ich soll sie die Woche beobachten. Freitag kommt die TÄin zum Dandy dann lass ich sie noch mal checken. Lieber einmal zu viel statt zu wenig. Leider konnte ich die Atemfrequenz heute nicht prüfen, da ich Unterricht hatte. Die TÄin hat sie aber nicht bemängelt. Spazierengehen darf sie wieder.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
12.09.2011
:daumenhoch:
Marina geht es weiterhin gut. Die Atemfrequenz ist allerdings während und ein bissel nach dem Fressen erhöht. Beim Spaziergang allerdings normal. Ich habe so ein bißchen die Vermutung, dass im Nasen-Stirn-Bereich auf der linken Seite (die Zahn-OP Seite) irgendwie ein "Sperre" vorhanden ist, sodass Marina nicht vernünftig Atmen kann (so wie bei uns mit schiefen Nasenscheidewänden). Das würde erklären, warum es "anstrengender" ist zu fressen wie spazieren zu gehen. Ich werde das vom Doc prüfen lassen sofern er da reinschauen kann. Allerdings leider erst nach meinem Urlaub. Außerdem muss sie nächsten Monat eh geimpft werden.

Ansonsten ist sie gut drauf. :grin: Gestern habe ich mich geweigert sie zu putzen. Sie war auf der Beauty-Farm und hat vergessen die Schlammpackung abzuwaschen. Da es leicht von oben gefuselt hat und ich alles nur noch weiter auf die Haut geputzt hätte, durfte sie ihr Outfit behalten.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 11:45 
Offline

Registriert: 21.08.2010, 17:53
Beiträge: 33
13.09.2011

Schlammpackung bei Marina wurde (halbwegs) entfernt. Ein Schimmel kam dabei trotzdem noch nicht raus ;-)

Ansonsten: Marina frech wie immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 13.09.2011, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
@Binchen: Du warst Deiner Zeit gestern aber weit voraus. :grin:

Muss aber bestätigen: Weiß sieht anderes aus. :grin:

13.09.2011
:kinn:
Wie der Zufall es so will war gestern die TÄin auf dem Hof. Ich habe sie dann gleich gefragt nach der Sonde. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es machen lassen soll, da sie dafür sediert werden muss. Da sie schon mit der Shetty-Sedierung bei der Zahnärztin bald aus den Latschen kippt und ewigst braucht sich davon zu erholen trau ich mich ehrlich gesagt nicht es für diese Untersuchung machen zu lassen. Ich denke ich werde sie bis zum Impftermin beobachten und dann entscheiden. Sie soll an dem Tag ja auch Blut für den ACTH spenden. Wäre vielleicht auch ein bissel zu viel für das Ömi.

Die TÄin war übrigens für ein Pferd mit geschwollenem Karpalgelenk da. Da dort eine Wunde ist wollte die TÄin drumherum die Haare rasieren. Pferd meinte es müsse zappeln. Also wurde besagtes Bein (links) hochgenommen und weiter rasiert. Pferd meint es müsse mit dem rechten Bein Mücken verjagen hat aber vergessen das linkes Bein schon oben. Fazit: man ist zusammen mit Aufhalter auf die Nase geflogen. :shock: Beide, Pferd und Aufhalter, sind ok. Ich frag mich nur: sind Pferde wirklich so blöde oder ist es nur speziell dieses Pferd??? :weißnich:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
30.09.2011
:hallo:
Muss mal wieder Grüße vom Ömchen ausrichten. Ihr geht es gut. Die leicht erhöhte Dosis bekommt ihr sehr gut.
Gestern war die Hufpflegerin da. Sie war mal wieder nicht so dolle begeistert über die Hufe. In der einen Woche in der ich in Urlaub war sind wieder die Wände ausgebrochen. :( Dabei habe ich sie vorher immer schön gepflegt und geraspelt damit das nicht passiert. Darf glaub ich nicht in Urlaub fahren. Wir haben den nächsten Termin nun um eine Woche vorgeschoben. Der zeitliche Abstand beträgt nun fünf Wochen. Man wird das Mädchen langsam teuer.
Erfreulich ist aber die Tatsache das die Mutter meiner RB vom Dicken nun in Mary verliebt ist. Ich hatte sie gebeten sich Mittwoch und Samstag um sie zu kümmern, da Bienchen ja aufgrund ihrer Renovierung nicht so oft kann. Als ich vorgestern im Stall war und mit Marina vor dem Unterricht mit meiner RB eine kleine Runde gelaufen bin habe ich einen Anschiss erteilt bekommen. Was mir einfallen würde mit ihrem Pferd spazieren zu gehen (ich dachte immer Mary gehört mir :kinn: )! Somit habe ich jetzt zweimal die Woche Bienchen für Mary und zweimal die RB-Mama. :2daumenhoch: Und ich hab mehr Zeit dem Dicken die Pfunde abzuluchsen. :mrgreen:
Diesen Monat haben wir noch ein paar Termine die da wären: Pferdewaage, impfen und evtl. Zahnarzt. Dabei werde ich den ACTH-Test machen lassen. Bin mal gespannt wie der Wert ist und wie "optimal" sie eingestellt ist. Wenn man sich ihr Puschelfell anschaut ist es meiner Meinung nach zu niedrig eingestellt. Man wird sehen.
Ach ja ... noch ein kurzes Update über ihre Atmung. Direkt nach dem Fressen leicht erhöht, ansonsten im Normalbereich. Werde unsere Zahnärztin ansprechen ob sie auch eine Nasensonde legen kann. Denn zum Zähnemachen muss sie ja auch sediert werden. Dann muss ich ihr das nicht zweimal antun und diese kommt voraussichtlich Ende Oktober Anfang November.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
07.10.2011
:daumenhoch:
Liebe Grüße von Mary! Sie möchte mitteilen lassen das es ihr gut geht und das sie das Wetter von der Temperatur her bevorzugt als das der letzten zwei drei Wochen. Ich hingegen bin nicht über dieses nasse Etwas von oben erfreut. Marina´s Fell ist ja leider nicht wasserdicht. Ich könnte sie ja eindecken ... :kinn: . Gestern war ich allerdings etwas über die Sintflut von oben überrascht. So schnell wie der Schutt kam konnte ich gar nicht reagieren. Witzig war: Marina stand auf ihrem Paddock abgeteilt von Dandy damit sie in Ruhe fressen kann. Dann kam der Schutt. Ich wollte nicht, dass sie darin stehen bleiben muss und habe ihr Futter genommen damit sie ins Zelt kommt. Ich hab mir den Mund fusselig geredet damit Madam den Popo aus dem Regen dreht und sich bequemt mir zu folgen. Mann hat ihr angesehen das sie darüber nachdenkt stehen zu bleiben oder doch weiter zu fressen. Sie kam dann netterweise doch noch. Ich dann klitschnass und Mary zufrieden im Zelt mampfend. Unglaublich diese alten Rösser.

Gestern bin ich angesprochen worden ob es mir etwas ausmachen würde ein weiteres Pony auf den Paddock zu stellen. Lusia hat Atemwegsprobleme und soll nasses Heu bekommen. Da Dandy ja auch Nasses bekommt wäre sie ja bei uns richtig. Ich allerdings habe Bedenken:

1. Ist das zuviel Stress für das alte Mädchen?
2. Sie hat es nicht so mit Stuten.
3. Was ist wenn sie weder an die Heuraufe darf noch ins Zelt?

Ich will ja von vornherein kein Spielverderber sein und hab gesagt wir können es mal probieren. Allerdings hab da große Bauchschmerzen dabei. :weißnich:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
18.10.2011
:2daumenhoch:
Gestern war der Doc da. Sie wurde Tetanus geimpft und ich habe ihre Lunge abhören lassen. Die ist top. Keine Beanstandung. Außerdem hab ich nach ihrem Auge schauen lassen. Da wurde ja vor nem Jahr wie so ein Besenreiser auf ihrer Netzhaut entdeckt. Der ist weg!!! Die leicht trüben Augen leider nicht (hätte ja sein können, dass "im Alter" die Altersblindheit weg geht :grin: ). Der Doc meint sie sähe gut aus hätte aber wohl ein "bißchen" Cushing (ist der Chef der Klinik gewesen und hatte Mary vorher noch nicht gesehen). Bißchen ist gut. Puschelfellpony!

Die Sache mit Lusia hat sich erledigt. Lusia kommt Nachts auf einen Extra-Paddock und tagsüber in ihre Herde. Es scheinen alle damit leben zu können und ich muss keine Entscheidung treffen.

Sonntag war ich mit ihr spazieren. An dem Tag hat der Bauer seine Kühe von der Weide geholt. Der Trecker mit dem Hänger und den Kühen darin stand im Hof als ich zurück kam. Die Kühe konnten es nicht lassen zu meckern und zu maulen und sich auf dem Hänger zu bewegen. Mein Gott hat Ömi einen Aufstand gemacht. Tänzelnd, hoch erhobenen Schweifes und prustend sind wir an dem Hänger vorbei. :mrgreen: Und da sagen die anderen immer die ist doch schon soooooo alt. Wer´s glaubt. Faustdick hinter den Ohren hat sie es. :unibrow:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
30.10.2011
:kinn:
Auch bei Marina war die Stunde der Wahrheit. Leider kann ich hier nur berichten, dass sie 15kg abgenommen hat. Sie wiegt nun 381kg. Allerdings habe ich die letzten zwei Wochen festgestellt, dass sie so komisch schmatzt beim Fressen. Nächsten Samstag ist die Pferdezahnärzting da und sie bekommt die Zähne gemacht. Sie sieht aber trotzdem gut aus und hat sogar eine kleine Fettschicht auf den Rippen.
Für den Winter habe ich ihre Tablettendosis wieder auf 1,5mg gesetzt wie wir es auch letzten Winter hatten. Das scheint ihr gut zu bekommen. Was mir wieder ein bissel Kummer macht ist ihr Kotwasser was sie wieder hat. Sie bekommt jetzt im Moment wieder eine Bierhefe-Kur. Bisher schlägt es aber nicht an. Wenn es in den nächsten Tagen gar nicht besser werden sollte, werde ich wieder Kamelat besorgen.
Gestern war auch mein GöGa dabei. Wir waren mit beiden Pferden spazieren und Marina hat sich blendend verhalten und war superlieb. Im Stall hat mein GöGa dann gemeint er möchte den Dicken im Roundpen bewegen. Gesagt getan. Nachdem er fertig war wollten wie den Dicken in die Herde bringen. Ein Miteinstellerin ist mit ihrer Stute an uns vorbei, die Stute hatte nichts besseres zu tun als zu keilen und hat meinen GöGa um haaresbreite am Kopf verfehlt. Glück im Unglück ... es ist nichts passiert. Was mich aber so geärgert hat war die Aussage der Besitzerin der Stute. Mehr wie "Na Mädels was macht ihr denn?" kam nicht. Kein "ist was passiert?", "hat sie getroffen" oder "tut mir leid" ... nichts. Später kam sie zu mir und hat gemeint "na, habt ihr euch von dem Schock erholt?" Ich hab mich dann umgedreht und bin gegangen sonst wäre der Stall zu klein gewesen. :evil: Unglaublich!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
25.11.2011
:2daumenhoch:
Schon lange nichts mehr hören lassen. Marinchen geht es gut. Sie bekommt seit dieser Woche wieder drei Mahlzeiten am Tag. Da es ja jetzt doch wieder recht kalt ist und ich sie nicht unbedingt Eindecken möchte soll das ihren Energiehaushalt aufrecht erhalten. Damit sind wir auch letzten Winter gut gefahren.
Ihr Kotwasser und der Durchfall sind wieder weg. Ging leider nur mit Kamelat weg. Aber hauptsache weg!!!
Um ihre ollen Knochen zu unterstützen bzw. ihr die Arthrose bei der Kälte zu erleichtern werde ich wieder Teufelskralle besorgen. Habe mich entschieden das Pulver von Makana zu kaufen, da in dem Flüssigen Dexthrose drin ist. Hat jemand diese Mischung von Makana mal ausprobiert? Da ist Ingwer drin. Soll ja gesund sein.
Ach ja ... die Pferdezahnärztin war da. Scharfe Kanten wurden ohne Sedierung "gerundet", ansonsten alles in Ordnung. Kein Befund warum sie schmatzt. Und ... toitoitoi schlag auf Holz ... keine losen Zähne (bis auf die Zahnlücke mit dem gezogenen Backenzahn).
Zu guter Letzt: Madame scheint immer noch nicht der Meinung zu sein sie sei ne Oma ... bockt wie eine Weltmeisterin auf ihrem Paddock rum und ärgert ihren Paddockkumpel Dandy. :2daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
07.12.2011
:frech:
Das ist das Icon was mir Mary seit über einer Woche zeigt. Rumhampeln beim Spazierengehen, sich über maryfressende Ponys aufregen, Frauchen aufgrund der maryfressenden Ponys umrennen und und und. Ich war immer der Meinung gewesen ich bräuchte mit der alten kleinen Göre kein Benimm mehr üben. Jetzt revidiere ich meine Gedanken. Beim Spazierengehen darf sie nur noch laufen wenn ich "Vorwärts" sage. Ansonsten lernen wir noch die Worte "Langsam" und "Steh". Mittlerweile funktioniert das ganz gut. Sie ist auch aufmerksamer geworden und achtet mehr auf mich. Zumindest solange keine "Störungen" auftreten. Ich dachte immer im Alter wären Pferde für den Besitzer stressfreier. Wenn das jemand behaupten sollte schickt ihn bitte zu mir. Ich werde das Gegenteil beweisen!!!
Ansonsten geht es Mary ganz gut. Was immer noch mal mehr und mal weniger ist ist das Kotwasser. Mit der Dosis von 1,5mg kommt sie sehr gut klar. Man merkt das richtig gut an den Hufen. Die sind absolut nicht mehr brüchig.
Ich habe sie jetzt doch eingedeckt. Ralf kam letzte Woche zu mir und meinte ob wir ihr nicht eine Decke draufmachen könnten. Warum? Naja, sie kommt morgens immer so steif zum Frühstück. Ihr scheinen die Knochen weh zu tun. Gesagt, getan. Sie ist zwar morgens immer noch etwas steif von der Nacht kommt aber wesentlich "fröhlicher" zum Frühstück. Haben nun den Deal, dass die Decke, sofern es nicht regnet, morgens runter kommt und abends mach ich sie wieder drauf. Damit scheint auch Marina klar zu kommen. Sie hasst die Decke wie die Pest, akzeptiert sie aber.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
31.12.2011
:hallo:
Der letzte Tag des Jahres 2011. Marina hat zu Weihnachten eine neue Regendecke von Fedimax bekommen, da sie sich ihrer Alten wieder entledigen wollte und diese dabei kaputt gegangen ist. Die Alte hatte nur 600 Denier und die von Fedimax nun 1.680 Denier. Die sollte nun endlich etwas länger halten. Hoffentlich! Bis auf einen kleinen Pilz im Ohr und komische Grinder in der Innenseite des rechten Hinterhandschenkels die furchtbar zu jucken scheinen, geht es ihr richtig gut. Die TÄin war für ein Pferd aus dem Nachbarpaddock da, da hab ich sie kurz vorgestellt. Da zu diesem Zeitpunkt unser Bauer meinte er müsse den Kühen die Zehen mit der Flex schneiden (arme geschundene Kühe - Scheißvieh war sein Lieblingswort), hat sie sich natürlich von ihrer allerbesten Seite gezeigt. :mrgreen:

Marina wünscht allen Pferden, ihren Besis und RBs ein gutes neues Jahr 2012!
Die Cushis sollen die "Ohren steif halten"!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marina - das Cushing-Ömchen
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
17.01.2012
:drunter:
Eigentlich wollte ich mich mit freudigen Grüßen wieder melden. Doch leider muss ich schreiben, dass Marina Suizid gefährdet ist. Spaß beiseite. Bin heute morgen von Ralf angerufen worden das Mary sich in der Heuraufe verfangen hätten. ??? Wie er das meinen würde? Sie würde in der Heuraufe zwischen Boden und Seitenwand stehen. Durchgebrochen. Kommt nicht mehr vor und nicht zurück. Was zum Geier macht sie in der Heuraufe? Und wie lange steht sie da schon? Ich hab dann zu Ralf gesagt er solle sie da raus holen. Ich muss dazu sagen, ich war auf der Arbeit und ne halbe Stunde von meinem Ganztagesmeeting entfernt und konnte nicht hinfahren. Er hat sie dann auch erst mal wieder auf den Boden bekommen, als er mir sagte: die blutet jetzt wie ein abgestochenes Schwein und bekommt die Beine nicht über den Rand (Höhe: ca. 30 cm). Ich sage: hilf ihr bitte. Dann hör ich nur am Telefon: "Marina mach mal das Bein hoch. Tritt jetzt aber bitte nicht. Nein, nicht wieder zurück. Höher. Mädche was machst du? Ja, so ist es prima. Noch den Anderen." Dann war er wieder dran. Ich habe ihn gebeten sie in unsere Notbox zu bringen. Dann hab ich die TÄin angerufen. Die meinte dann: erst mal Druckverband machen. Sie macht sich auf den Weg. Ralf war begeistert (ironisch), hat es aber perfekt hinbekommen. Das sagt zumindest die TÄin. Diagnose: 2,5 cm langer Längsriss am Fesselgelenk der getackert wurde. Bein ist jetzt blau gewickelt und sie bekam Antibiotika. Donnerstag ein weiteres Mal und Samstag dann ein letztes Mal. Die Heuraufe wurde auf den Müll geschmissen. Heu frisst sie, dass Mittagessen hat sie gar nicht haben wollen und das Abendessen hat sie nur zur Hälfte gefressen. Mal schauen ob sie morgen frisst.
Die Maus macht mich ferdisch!!!!!!!!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Marina *11.Mai 1982 - † 05.Februar 2012
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Old Mary
Antworten: 33
@ Old Mary - Marina
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 289
Marina - das Cushing-Ömchen 23.01.2011
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Old Mary
Antworten: 5
Marina - Bilder vom 07.07.2011
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Old Mary
Antworten: 0
Marina und der Clicker (und ich...)
Forum: Verhalten-, -smodifikation, Unarten, Beschäftigungstherapie
Autor: Binchen
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz