Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 06.12.2021, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 09:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 10831
Na, deine Maus kann man so ausgestattet ja überhaupt nicht mehr übersehen :2daumenhoch:

Ich kenne mich damit ja so gar nicht aus, aber bleiben die Pferde beim ersten Tragen der reflektierenden Gamaschen gelassen wenn sie z.B. den Kopf runter nehmen und so schrill Leuchtendes am Bein sehen?
Wie reagieren andere Pferde auf solch ein Leuchtmodell?

Meine würden vermutlich erstmal Flitzpups bekommen wenn sich ihnen so eine große "Lampe" nähern würde.

_________________
LG Kathi


Klicke hier "Hufrehe Leitfaden" zum ausdrucken ....alles Wichtige erklärt und zusammengefasst von Team-HUF GbR
Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 09:23 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 4030
Ja, Kathi, das kann passieren, dass andere Pferde ungefähr so :shock: gucken und auch evtl. scheuen. Hab ich ein paar Mal erlebt, wenn ich mit Etienne auf dem Weg zur Halle war. Er selber hat es aber immer gelassen hingenommen, ihm war das egal. Bei Hertian hätte ich auch größere Bedenken, wenn ich ihm beispielsweise Leuchtgamaschen ummachen würde. Ich fürchte, wir kommen nicht vom Hof, weil er die ganze Zeit das Bein anstarren würde. Macht er nämlich schon bei Zinkspray so

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed

Tagebuch Hertian
Diskussion Hertian

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Licht
BeitragVerfasst: 12.11.2021, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 294
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Also Frau Esel nimmt das total gelassen. Sie juckt das kein bisschen. Kühe und Schafe finden das im dunkeln eher unheimlich, denke aber eher mich mit meiner Kopflampe. Die Pferde an denen ich sonst vorbei komme, sind dann alle schon drin. Denke aber auch, dass sie zumindest blöd gucken würden. Das sind ja jetzt reflexgamaschen , die reflektieren ja nur das entgegenkommende Licht. Denke dass es ohne Licht auch keiner Wahrnimmt groß.

Ja, übersehen werden wir eher nicht, wahrscheinlich wird noch vorsichtiger gefahren weil man nicht erkennt was einem da entgegen kommt :unibrow:

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz