Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NHC CHIA-Plus von Natural Horse Care
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Zitat:
• Eine weitere herausragende Eigenschaft von NHC CHIA-Plus ist die Fähigkeit zur 7-12 fachen Wasseraufnahme ihres Eigengewichtes. Die Formung eines Polysaccharid-Gels aus Faser- und Ballaststoffen verhindert den vorzeitigen Abbau der Kohlenhydrate durch die Enzyme im Magen und reguliert nach ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen bei Studien mit Polysaccharid-Gel somit den Blutzuckerspiegel. Der Körper wird über längere Zeit mit Energie versorgt. Ein wichtiger Aspekt auch für Pferde mit EMS oder Cushing.


Kennt das jemand?
Hört sich gut an wenn´s stimmt - und auch der Preis ist ok!

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 13:35 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Was genau ist denn da drin? Ich kenne es nicht... aber bei Aussagen, ist auch für Pferde mit EMS oder Cushing... da patsch ich mir meist mit der Hand an die Stirn... :unibrow:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 13:37 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 13:35
Beiträge: 1179
ich stell mal einen Link dazu ein:
http://www.natural-horse-care.com/shop/ ... plus-5-kg/


Das ist auch sehr interessant:
Zitat:
HINWEIS:
NHC CHIA-Plus ist reich an Mineralien, Vitaminen, Aminosäuren und Vitalstoffen. Trotzdem ergänzt es nur die Versorgung mit hochwertigen Zusätzen. Wir empfehlen daher Ihr Mineralfutter nicht gänzlich wegzulassen, sondern es bei der Zugabe von CHIA-Plus um 20 bis 30 % zu reduzieren. Älteren Pferden z.B. geben Sie im Sommer (bei ausreichendem Weidegang) 50 Gramm CHIA-Plus und 30 bis 40 Gramm NHC Mineral Plus und im Winter 50 Gramm CHIA Plus und 50 Gramm NHC Mineral Plus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Oh danke, :oops: der link wäre sinnvoll gewesen ... :haukopf:

Mit interessant meinst Du die Werbung für die anderen MiFus von NHC?
Oder der Hinweis, dass die zugesetzten Vit.s nicht ausreichend sind?

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 13:59 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 13:35
Beiträge: 1179
ja.. nein - einfach, dass es kein "Grundmineralfutter" ist, sondern nur ergänzend gegeben werden sollte. Und den Wert von nur 20-30%...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 14:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Und schon sind wir wieder bei:
man nehme mal dies und das, beschreibe dann alle die guten eigenschaften, verpasse dem ganzen einen wohlklingenden Namen, und schwupps, hat man aus Samen eine Goldgrube geschaffen! :twisted:
(kg 6,70)
Zusammensetzung: Salvia hispanica (Chiasamen),
Linum usitatissimum (Leinsamen) aus kontrolliertem Anbau


Ist mir vorher schon nicht so gut aufgefallen bei diesem Produkt mit seinen Werbeversprechungen:
NHC N-Sulin

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Also ich verstehe den Hinweis auf die anderen MiFus eher als eindeutige Werbung à la "Seidenshampoo für superweiches Haar - für ein noch besseres Ergebnis empfehlen wir die weitere Behandlung mit unserer Seidenspülung und Seidenkur ..." :unibrow:

Ist ja schmarrn, denn wir alle füttern ja auch nicht andauernd und durchgehend MiFus, sondern nur kur- bzw. bedarfsweise, stimmts?

Also wenn ich Bedarf sehe bei meinem Pferd auf ein wenig Turbo und halt keinen Hafer füttern kann, und das Öl reduzieren möchte, dann würde ich sowas mal ausprobieren - warum nicht?
Grade weil eben nicht 1000 verschiedene Sachen zusammengerührt wurden in diesem Futter, sondern nur diese 2 Komponenten (immer vorausgesetzt, das stimmt..)

Aber Du hast natürlich recht, wenn man diesen Chia-Samen tatsächlich einzeln günstiger kriegen kann, dann ist das Geldschneiderei....

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 07:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Salvia hispanica ist eine der Arten der riesengroßen Salbei-Familie.
Der Salbei officinalis ist der sog. Heilsalbei bei dem aber auch gilt:
Zitat:
Vorsicht
Das im Salbei enthaltene ätherische Öl Thujon kann bei Überdosierung zu Vergiftungen führen.
In der Stillzeit sollte man auf Salbei verzichten, da Salbei den Milchfluß hemmt. Salbei regt die Kontraktion der Gebärmutter an, was zu einem Schwangerschaftsabbruch führen kann.
Bei Dauergebrauch von Salbeitee kann es zu Darmstörungen kommen.

Ob Thujon auch im salvia hispanica enthalten ist weiß ich nicht.
Die Samen sind zwar in geringen Mengen zugelassen werden aber nicht uneingeschränkt empfohlen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chia --> links

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nice Horse Tec
Forum: Ekzemerdecken
Autor: Eddi
Antworten: 5
a natural perspective
Forum: Homöopathie,Phytotherapie und biologische Unterstützungsmöglichkeiten
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Natural Fjordmanship - Wir stellen uns vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Fjordimaus
Antworten: 7
Happy horse sensitive rice :(
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Wommilein
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz