Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wirklich warme Winterschuhe
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Erzählt doch mal wie ihr eure Füsse im Winter vor dem Erfrieren schützt.
Ich wollte mir dieses Jahr ein paar neue Thermoreitstiefel leisten, ( Stiefel weil der beste Schuh nix nutzt wenn einem oben der Schnee reinfällt ), und finde kein Modell das mir zusagt. Irgendwie scheinen Die neuerdings alle ein Fleecefutter zu haben. Aber ich befürchte das Fleece sockenklauereigenschaften haben wird. Und kaum etwas verdirbt mir die Laune gründlicher als Socken die nach 50 Schritt meinen Fuss verlassen haben und sich im Zehenteil des Stiefels zusammenklumpen :evil:
Also: was tragt ihr? Wer hat Erfahrung mit Neoprenstiefeln?
Hoffe auf zahlreiche, zehenerhaltende Erfahrungen

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 07:27 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
H A A A A L L O O O O ! ! ! !

:P

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 07:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Elke hast Dich verlaufen?
Musst Richtung Lärm und Rauchzeichen laufen, da gibt es Kaffee,Tee und mehr.
Hier sucht Lasse warme Fußbehälter. :lol:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 07:36 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Sorry, aber das muss so sein für den "Überraschungseffekt"!!!!
Wenn auch off-topic, Lasse versteht mich schon...

;-) (Lasse-Verunsicherungs-Beitrag...)

Elke

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:53
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
Elke, poste doch hier mal einen Fusswärmerwelpen :D

Zum Thema (denn da ich ab 10° abwärts IMMER friere, interessiert mich das auch brennend):

Ich trage seit 2 Jahren die Winter Rider II von Krämer und bin sehr zufrieden damit, günstig, warm und nicht so klobig. Dummerweise ist mir ein paddeliger Riesengaul auf den Fuss gestiegen und jetzt ist der eine Stiefel nicht mehr dicht... Leider gibt es diese Stiefel nur noch in Restgrößen und das Nachfolgemodell ist mit Schnürung am Spann, was wie ich finde 1. sch*** aussieht und 2. nicht matschkompatibel ist.

Jetzt liebäugel ich mit den Felix Bühler Frost Rider von Krämer oder den Rimfrost Rider II von Mountain Horse. Ist eine etwas andere Preisklasse, aber zB von dem Rimfrosts hab ich nur gutes gehört, halten ewig.

Für nicht ganz so kalte Tage und Stallarbeit hab ich die Cross Country, die sind genial weil die Zehen soviel Platz haben dass sie nicht einfrieren.

Hat denn jemand fleecegefütterte Schuhe/Stiefel? Würd mich auch mal interessieren wie sich das mit dicken Socken verträgt :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 10:55 
Ich habe auch die Thermostiefel von Krämer- dicht sind die inzwischen leider nicht mehr. Aber dafür mollig warm. Ausserdem gab's vor 2 oder 3 Jahren mal Heizsohlen für Skischuhe bei Tschibo. Die sind auch prima in den Reitstiefeln. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ja die Winter-Rider von Krämer hab ich auch. Die sind mollig warm..stimmt. :D
Gibt ja nix schlimmeres , als kalte Füße zu haben. *brrrr*

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Ja, dieses Problem hatte ich auch viele Jahre...

Seit zwei Wintern habe ich von der Firma Kamik einen halbhohen Winterstiefel, der bis -40° kältebeständig ist. Dass kein Schnee oben reinfällt habe ich entweder eine Thermo-Jodpurreithose oder Lederchaps drüber. Für mich die perfekte Lösung...

Hier ein Link zu Kamik Schuhen: http://www.google.de/products?hl=de&rls ... 1&ie=UTF-8 Ich habe den zweiten Schuh für € 129,95

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 12:16 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ich habe die normalen Gummi-Stiefeletten mit 2 paar Socken (u.a. Skisocken) und Thermoreithose. Bin immer noch zu geizig für richtige Winter-Reitschuhe :roll: -aber bald ist ja Pferd und Jagd und dann gucke ich noch mal winkzusandraundtanjarüber

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Elke hat geschrieben:
H A A A A L L O O O O ! ! ! !

:P



Bild Bild Bild

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Den Winter Rider von Krämer hatte/habe ich auch. Für den Preis war ich damit sehr zufrieden. Aber wie Frosti schon schreibt, es gibt nur noch Riesengrössen und diese Schnürmodell find' ich scheusslich. Obwohl eigentlich völlig uneitel kann ich mich damit überhaupt nicht anfreunden :roll:
Rimfrost Rider II
http://www.happyhorse.de/_plentyMarkets ... 3-0-0-0-0/
und Felix Bühler Frost Rider
http://kraemer-pferdesport-homepage.web ... opRank&c=y hab' ich mir jetzt angesehen. Schon eine andere Preisklasse - aber wenn sie mehrere Winter halten, die Zehen vor dem Abfrieren bewahren und man damit einigermassen gut laufen kann wär's mir das schon wert.
Der Felix Bühler hat allerdings ein Polarfleecefutter. Wie ist es da nun mit den Socken?
Bei den KamikBoots habe ich ein Problem mit der Form. Hab zwar noch keine Originalen gehabt, aber diese Nachbauten die ja auch das runde klobige Fussteil haben. Und bei alten Mädchen wie mir, mit bös arthrotischen Knien kommt das gar nicht gut weil ausladende Schuhe irgendwie die Belastung der Knie verändern/verstärken ( ich sag euch - da kann prima nachvollziehen warum ganz penible Stellengskorrekturen an den Hufen von Arthrosepferden Sinn machen )

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 17:03 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Sind zwar jetzt keine Reitstiefel, aber ich bin mit den Mountain Rider Rimfrost Paddock sehr zufrieden. Eigentlich hatte ich noch nie so einen guten "Stall"-Schuh. Der hat bei mir 3 Winter gut gehalten und letztes Jahr haben wir uns auch noch gemeinsam durchgeschlagen, weil ich kein neues Paar mehr bekommen hab. Aber jetzt ist das neue Paar bestellt, so dass ich den Winter nicht mehr fürchte :D . Die Stiefel sind bequem und warm, ohne dass man bei etwas höheren Temperaturen gleich Schweißfüße bekommt.

Naja, und Schnee kriegen wir hier oben ja doch nicht :wink:

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ....
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2007, 16:43
Beiträge: 419
Wohnort: Rheinhessen
Aldi hatte vor zwei Jahren so schöne Winterstiefel drin - wer die Krämer-Hufschuhe in Turnschuhoptik kennt - die Stiefel sehen aus wie Partnerlook *ggg*!
Sehr schön warm - leider nicht stabil an den Ösen. Die erste war nach wenigen Wochen rausgerissen und inzwischen geht ein Schuh oben nur noch wickeln...blöd.
Was bei mir persönlich wirkt sind warme Beine - dann werden die Füsse nicht so schnell kalt. Seit ich die Thermohose von Black Forest von Loesdau habe, gehören kalte Beine und Füsse der Vergangenheit an!!!
Selbst wenn ich im Winter lediglich mit zwei Paar Socken und Turnschuhen rausgehe...ok, sofern Schnee fällt natürlich nicht, aber den gabs ja im letzten Winter nicht.
LG
Leonie

_________________
Gott gab uns die Zeit - von EILE hat er nichts gesagt!!! Bild

Hufrehe Tagebuch Vayu
Hufrehe Datenblatt
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007, 17:47 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Hey Lasse *schmunzel*..wie wärs mit einer gewachsenen Isolierschicht?
Das Anschaffen macht unheimlich Spass und man friert nicht :P *duckundweg*

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 13:31 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Meine Thermostiefel sind auch von Krämer und die sind absolut genial und warm (allerdings auch etwas zu groß), ich bin vor zwei Jahren auf die Stiefel gestoßen davor konnte ich mir absolut nicht vorstellen solche Dinger zu tragen, mittlerweile überlebe ich keinen einzigen ritt im winter mehr ohne meine Thermostiefel.... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wirklich Hufrehe???
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Lollepony
Antworten: 26
Blutuntersuchung - wie aussagekräftig ist sie wirklich???
Forum: Rund ums Blut
Autor: sabinek
Antworten: 4
Kann es wirklich Rehe sein?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: lali96
Antworten: 8
Ist es wirklich Hufrehe?
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Sammy99
Antworten: 396

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz