Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Sitz hier mit halberfrorenen Füssen und stelle fest das jemand diesen zur Zeit wirklich aktuellen Thread ins Archiv verschoben hat.
Dazu fällt mir nur Eines ein, nämlich:
PÜH!
Kennt jemand Die:
http://www.pferdefuttershop.de/index.ph ... rt=us81536

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Ich hab Winterreitstiefel von Loesdau. Die waren gar nicht so teuer, haben wo was ähnliches wie ein Fleecefutter, sind wasserdicht und warm. Aber, diese blöden Dinger ziehen mir immer meine Socken aus!!!! grrrrr......

@Lasse: Die sehen gar nicht schlecht aus, sind aber auch ganz schön teuer!
@Urmel: Welche Stiefel von Krämer hast du denn? Ziehen die auch die Socken aus???

Eiszapfenzehenwärmendaufantwortwarte....

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 11:39 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Ich dachte immer, dass mit dem Socken ausziehen, liegt an der Socke und nicht am Schuh :shock: . Ich schmeiße jedenfalls konsequent Socken weg, die sich von Schuhe dermaßen negativ beeinflussen lassen, dass sie nicht mehr an meinen Füssen bleiben wollen :wink: (und ich hab noch ganz viele Socken, die das nicht machen, bevor ihr jetzt denkt, dass ich immer barfuss in meine Schuhe gehe 8) )

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Nenee snow, ich glaub das liegt eher am Schuh. Oder an einer Socken-Schuh-Unverträglichkeit :?: Ich hab jedenfalls nur eine Sorte Socken, ( also mehrere Paar Gleichartige, nicht nur ein einziges Paar Socken :wink: ), und es gibt Schuhe da funktioniert es einwandfrei und Solche die mich aus den Socken ziehen.
Nicky, klar sind die teuer. Aber ich hab's jaBild
nee, quatsch aber als Selbstversorger und Hundebelustiger biste jeden Tag so viele Stunden bei Schietwetter unterwegs....

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Also in diesen Schuhen haben es bis jetzt noch keine Socken bis nach dem Misten überlebt. Und das nervt so dermaßen..... :evil:
Wenn's an den Socken liegen würde dann würden sie doch sonst auch rutschen und nicht nur in diesen blöden Stiefeln??? :shock:

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
@Lasse: Ja da hast recht. Dann lohnt es sich wirklich! Wenn ich mit dem Hund draußen bin hatte ich bis jetzt immer noch meine Wanderstiefel an, aber so langsam haben wir dazu zu viel Schnee und dann kommt's oben wieder rein. Außerdem hasse ich nix mehr wie ne nasse Hose vom Schnee. Im Moment trag ich immer eine Hose, während die anderen 2-3 zum Trocknen aufgehängt sind und das nervt total! So kannst die Hose in die Stiefel stecken und gut isses. Ich hab mit Stiefeln halt das Problem, dass ich sehr dicke Waden habe. Muss beim Arbeiten den ganzen Tag stehen und noch große Wägen durch die Gegend schieben, dadurch wurde es noch schlimmer. Dann ist die Auswahl halt noch begrenzter wie bei nem "Hungerhaken"! :lol: :wink:

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 13:39 
Soll ich das Thema wieder zurueckverschieben?
Suesses lachendes Icon, Lasse!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 14:02 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
nicky hat geschrieben:
Also in diesen Schuhen haben es bis jetzt noch keine Socken bis nach dem Misten überlebt. Und das nervt so dermaßen..... :evil:
Wenn's an den Socken liegen würde dann würden sie doch sonst auch rutschen und nicht nur in diesen blöden Stiefeln??? :shock:


hmm....kann auch an den Stiefeln liegen!
Was hast du den für Socken an? Ich würde Kniestrümpfe anziehen-hab ich eigentlich nur noch an (also über der Reithose) :wink:

Ich finde meine Thermostiefel gar nicht mehr im Krämer-Katalog, irgendwie haben die sie aus ihrem Sortiment genommen, muss mal nochmal stöbern gehen.... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
DiskuTier hat geschrieben:
Soll ich das Thema wieder zurueckverschieben?


Ja. Warum nicht, Karin? Der Winter fängt doch erst an...

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:09 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
in sachen warm...

hab neulich eine gefütterte Winterreithose gesehen, allerdings recht Teuer-um die 150€....

Hat jemand von Euch so eine?

Eingefrorene Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo Urmel,
ich habe eine Termoreithose kombiniert mit einer Termojacke. war gar nocht so teuer und gabs bei Ebay.
Hab sie grade gefunden:
http://cgi.ebay.de/Thermoreithose-u-Jac ... dZViewItem
Vom Preis her absolut ok, und die beiden Teile halten absolut Warm. Ich als Frostbeule bin hochzufrieden damit. :D
Die Hose hat soviel Platz das auch ohne Probleme eine Leggins oder eine Jeans darunter passt ohne einzuengen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Jetzt hab ich auch noch zwei Blasen von meinen Winterreitstiefeln! :twisted: :evil: :twisted: Das ist doch echt zum kirre werden!
Stiefel müsste es doch auch bei ebay geben?!? Mach mich gleich mal auf die Suche.....

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Bei ebay hab ich nix gescheites gefunden! :evil:

@Lasse: Hast du dich schon für welche entschieden??? Bin jetzt echt auch total sauer. Meine zwei Blasen brennen höllisch und morgen soll ich die Treter wieder anziehen??? :shock:

HILFEEEEEE.....

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Kennt jemand die hier?
http://www.kraemer-pferdesport.de/cgi/w ... index=7045

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Jo Nicky, nach langem überlegen
Bild
hab ich mich dafür entschieden:
http://cgi.ebay.de/Muck-Boot-MuckBoot-R ... dZViewItem
Und nun hoffe ich das die Dinger bald kommen und den stolzen Preis rechtfertigen...

Die Steeds-Stiefel hat mein Reitkind. Sie sagt bei trockener Kälte sind sie schön warm, aber bei Matsch und Schnee zieht bei ihr die Feuchtigkeit wohl rein.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fressbremsen, wieviel wird dadurch wirklich reduziert?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Kosak
Antworten: 14
Wirklich Cushing?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Wirklich Cushing oder "nur" alt?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Shadowbride
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz