Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierkommunikation
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 13:00 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Hallo

Was haltet ihr von Tierkommunikation. In den letzten Jahren schiessen die Tierkommunikatoren wie Pilze aus dem Boden.

Was denkt ihr darüber hat? hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich hab letzte Woche bevor es Timmy so schlecht ging mit einer Gesprochen, es kam völliger blödsinn raus.

Ich bin aber Trotzdem überzeugt, dass man mit Tieren kommunizieren kann. Aber diese Dame konnte es weis Gott nicht.

Lg Sapona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierkommunikation
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 14:07 
Ich bin da zweigeteilter Meinung. Einerseits wäre es wirklich schön, wenn Tiere zu uns "sprechen" könnten, damit wir sie besser verstehen. Andrerseits hab ich auch schon öfter erlebt, was für ein Unsinn dabei rausgekommen ist.

Im großen und ganzen glaube ich nicht dran und werde sicherlich auch nicht anfangen, irgendwen nach dem Gemütszustand meiner Tiere zu befragen. Ich denke, ich verstehe sie auch so ganz gut und glaube einfach fest dran, daß ich es meinen Tieren so angenehm, wie nur irgend möglich bei mir mache.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierkommunikation
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Ich glaube auch nicht daran. Mit etwas gesundem Menschenverstand kann ich das was ich von der Dame in unserem Ex-Stall mal mitbekommen habe auch selbst so auslegen.
Bei meinen Tieren verlasse ich mich auf mein Gefühl und auf meinen eigenen Sachverstand .

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierkommunikation
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 17:58 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Ich halte das nicht für eine Glaubensfrage.

Es gibt Tierkommunikation. Wir alle können das und machen das auch jeden Tag, der eine mehr, der andere weniger bewusst. Meistens sind es die Tiere die die "Sprache" der Menschen besser und schneller lernen als umgekehrt. Das liegt aber wohl eher daran, dass sich viele Menschen gar nicht weiter die Mühe machen, Tiere besser verstehen zu wollen oder vielleicht auch noch gar nicht drauf gekommen sind, dass man das ja auch mal machen könnte. "Sprache" kann sich ja in weit mehr ausdrücken als im geschriebenen oder gesagtem Wort und die meisten Tiere sind da schon recht kommunikativ.

Was ich so von Leuten gehört habe, die sich selbst als Tierkommunikator ausgeben, da verschlägt es mir aber tatsächlich auch die "Sprache"... Naja, mit dem gesprochenen oder geschriebenen Worten lässt es sich wohl auch besser lügen :roll: Ich will diese Leute aber auch nicht alle schlecht reden, gibt sicherlich auch einige dabei, die wirklich wissen was sie tun und somit evtl. eine gute Vermittlung zwischen Mensch und Tier darstellen. Da sich die Tierkommunikatoren ja aber meist kostenlos anbieten, finde ich nix dabei, sowas mal auszuprobieren.

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierkommunikation
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 19:57 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Zitat:
Da sich die Tierkommunikatoren ja aber meist kostenlos anbieten, finde ich nix dabei, sowas mal auszuprobieren.


Leider ist so das viele diese Dienste bezahlt haben möchten.

Ich war mir nur einfach zu unsicher, ob ich die Lage Richtig einschätze und ob ich meinen Hund "richtig verstehe". Mir hat das ganze gezeigt, dass ich mich mehr auf mich und mein Gefühl verlassen soll. Ich brauch keinen Tierkommunikator mehr.

Lg Sapona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierkommunikation
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 08:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich möchte auch nicht ausschließen dass es Menschen gibt die dies tatsächlich können (über dem normalen Maß hinaus).
Aber wo Geld im Spiel ist ist viel Scharlatanerie dabei.
Die Krönung davon ist m.M. nach die Tierkommunikation per Foto.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierkommunikation
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 20:34 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 10:48
Beiträge: 254
Wohnort: Bayrischer Wald
Hallo,

folgende Überlegung überzeugte mich, dass diese Tierkommunikation nicht funktioniert:

Ich habe (u.A.) zwei Haflinger, Mutter 30 Jahre und Sohn 19 Jahre. Sie leben seit zwanzig Jahren bei mir, immer zu zweit, immer auf dem selben Hof (bis Fanni vor 4 Jahren kam). Sie lieben sich also sehr, sind praktisch "Eins".
Seit zwei Jahren bekommt Gioseppa Heucobs zusätzlich, weil ihre Zähne nicht mehr die besten sind. Dafür wird kuzzeitig ein Stückchen mit e-Draht abgezäunt, damit sie in Ruhe und allein fressen kann. Svonko möchte das natürlich auch gerne haben und manchmal rollt der leere Eimer auch zu ihm durch den Draht, so dass er ihn ausschlecken kann.
Gioseppa würde ihm den leeren Eimer sicher zum Ausschlecken gönnen.
Wenn es jetzt eine Tierkommunikation gäbe, müsste sie doch unter sich liebenden Tieren mindestens so gut funktionierrn, wie zwischen fremden Tierkommunikator und Pferd. Aber das klappt offensictlich nicht, Gioseppa rollt Svonko nie den Eimer absichtlich rüber...

Liebe Grüße
Katja

_________________
Tagebuch Gioseppa

Diskussion zu Gioseppa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierkommunikation
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 18:52
Beiträge: 49
Wohnort: Nds.
fanni hat geschrieben:
Aber das klappt offensictlich nicht, Gioseppa rollt Svonko nie den Eimer absichtlich rüber...


Bist du dir da sicher?

Mein Pferd teilt sogar seine Leckerlies mit meinem Hund. Dem fällt nie was aus dem Maul - aber wenn der Hund dabei ist frisst er wie ne Sau. Ist der Hund außerhalb der Reichweite angebunden, kann Pferd wieder sauber fressen.

Von Menschen, denen Pferde per Foto und gegen Geld mitteilen, dass die Besitzerin sie doch bitte länger aufs Gras stellen solle, weil ihnen das ja so gut täte halte ich nichts. Rein gar nichts.

Von jemandem, der an den Stall kommt, sich das Tier anschaut und mir dann sagt, dass mein Pferd schmiedet, weil die Hufbearbeitung suboptimal ist halte ich sehr viel. *zwinker zu schnulli*
Das müssen aber bitte Beobachtungen sein, die ich nachvollziehen kann - oder zumindest wohlwollend glauben. Aber bitte nicht aufgrund eines Fotos auf den Gemütszustand und die Gewohnheiten des Pferdes schließen.

Ich denke da gerne an die Bekannte, die ein Foto des verstorbenen Hengstes ihres Mannes einschickte und zu hören bekam, dass der Wallach seine Manneskraft vermisse, die Ausritte mit seiner Besitzerin sehr genieße und sich auf den nächsten freue und so weiter. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz