Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 08.12.2019, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ohne Kosten Werbung weg schalten
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 10:44 
Offline

Registriert: 16.02.2013, 19:46
Beiträge: 27
Hei Ihr,

ich hab gesehen, dass Ihr immer dafür bezahlt, dass das Forum grundsätzlich werbefrei ist.

Seit ich nun nicht mehr mein Geld mit der Pflege meiner schwerkranken Mama verdiene, sondern im Bereich Internet-Werbung oder sonstigem Geschreibe, kenne ich mich recht gut mit benutzerdefinierter Werbung aus, weil ich selbst welche über unseren Blog laufen lasse .. man kann damit auch ein kleines Zusatz-Taschengeld verdienen, falls mal einer drauf schaut oder selbst so, denn manche Firmen zahlen auch Cent-Beträge dafür, dass man sie nur sieht, ohne dass jemand die Seite anklickt.

Also ich weiß nicht genau, wie das geht .. aber die Teenies wissen das sicher .. mir hatte auch früher jemand der jungen Hüpfer die benutzerdefinierte Werbung auf meinem PC weg geschaltet. Das geht.

Ich sah sie dann auch nicht mehr auf meinem eigenen Blog und musste erstmal um Hilfe bitten, sie wieder einzuschalten, damit ich sehen kann, was eigentlich bei uns wie wirbt und ob das stört, damit ich das im Auge behalten kann, weil ich halt in unserem Blog zwar bissel was verdienen will, aber nicht so, dass es die Seite erschlägt und die Leute belästigt.

Wo man es nicht weg kriegt, sind Seiten wie Facebook und andere soziale Netzwerke.

Aber hier beim Forum müsste es möglich sein.

So hättet Ihr für alle Leute, die gern mal ne Werbeanzeige anschauen, die Möglichkeit geschaffen, dass sie rein hüpfen können und alle, denen das auf die Nerven fällt, hätten eine Anleitung, wie sie es überall, nicht nur in Euren Forum, abschalten können.

Falls es hier von den Teenies und Computerfreaks keiner weiß, kann ich die junge Frau, die es bei mir aus- und wieder eingeschaltet hat, auch gern mal fragen, wie genau das ging.

LG
Renate


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Kosten Werbung weg schalten
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 11:10 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1213
Wohnort: hh
Hab ich hier auch schon öfter erwähnt, dass das möglich ist. Möchte aber wohl keiner ;)

Ich bekomme übrigens auch bei Facebook keine Werbung :)

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Kosten Werbung weg schalten
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 14:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Darum geht es hier überhaupt nicht snow, das habe ich dir schon öfters erzählt!
Dieses Forum hat unglaublich viele Vorteile und Sicherheiten wie z.B. täglichen backups des gesamten Forums und persönliche Hilfestellung des Anbieters und unbegrenzten Speicherplatz.
Und soetwas gibt es nicht umsonst wie man an vielen Foren sehen kann die im Nirwana verschwunden sind.
Und die einzigen Kosten die dafür anfallen sind diese Werbekosten oder man akzeptiert die Werbung.
Snow, du hast mir andere Foren nahgegelegt, da habe ich kein Interesse dran aus o.g. Gründen.
Renate: solch eine Anleitung wäre :2daumenhoch: ; ich selbst bin leider aus dem Alter auch heraus...

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Kosten Werbung weg schalten
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 15:25 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1213
Wohnort: hh
Es geht hier darum, ob man die Werbung sieht oder nicht. Ich sehe sie nicht, ob sie da ist, weil keiner bezahlt hat, oder ob sie eben nicht da ist, ist für mich kein Unterschied, weil ich einen vernünftigen Werbe-Blocker installiert hab ;) Aber auch davon wollte hier sonst nie jemand was wissen. Aber ist mir letztendlich auch egal. War nur auch eine Erklärung dafür, warum ich gar kein Interesse habe Geld für etwas auszugeben, was ich evtl. nicht sehen will, weil ich es ja gar nicht erst sehe :wink:

Das mit dem kostenlosen, werbefreien Foren ist noch mal ne andere Geschichte, hat aber mit Werbe-Blockern nicht wirklich was zu tun.

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Kosten Werbung weg schalten
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Reine Werbeblocker können und sollen gerne im Technik-Bereich vorgestellt werden.
Dann aber bitte für alle nachvollziehbar und nicht hinter vorgehaltener Hand.

Bisher war bei Dir nicht vomn Werbeblockern die Rede sondern von anderen Forenanbietern.

Abgesehen davon ist eben die Werbefreiheitsspende absolut freiwillig und es ist noch NIE wer dazu genötigt worden!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Kosten Werbung weg schalten
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 20:42 
Offline

Registriert: 16.02.2013, 19:46
Beiträge: 27
Ich frag Alex mal, wenn wir beide wieder einkaufen gehen, was sie da genau gemacht hat.

In meinem Forum kann man z.B. keine Bilder hochladen .. das ist eins, das umsonst ist .. das habe ich seit meiner Scheidung, wo ich auch kürzer treten musste. Mein altes war größer und wurde auch viel besser gefunden, das war unbegrenzt mit Fotofunktion und so weiter, also ich weiß, was Eddi meint. Denke mal an Euch, wenn ich weiiß, wie hoch die Tierarztrechnung wird. :wink:

LG
Renate


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Kosten Werbung weg schalten
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 09:22 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1213
Wohnort: hh
Sowas ist nun echt kein Geheimnis und mensch braucht auch keinen Computer-Fachmann um sowas zu installieren.

http://www.chip.de/downloads/Adblock-Pl ... 37623.html (z.B. für Firefox, gibt es sicher auch für den IE, aber wie man google oder andere Suchmaschinen bedient, brauch ich jetzt hoffentlich nicht auch noch hier erklären).

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Kosten Werbung weg schalten
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hm... das ist ja alles supi und toll für User die regelmässig kommen, aktuell kein krankes Pferd haben und dann die Zeit und Lust haben sich damit zu beschäftigen.

Nun stelle man sich mal vor, man ist computertechnisch nicht soooo riesig bewandert, das Pferd hat einen akuten Reheschub und man sucht schnelle Hilfe...ganz ehrlich, ich hab dann keine Lust mich erstmal durch irgendwelche Installationen zu quälen. Da reichen fürs erste dann schon die Reheinfos die so auf einen herunterbrechen.
Und auch auf zig Werbebanner hab ich dann wenig Lust, weil die halt zusätzlich stressen.
Der "normale" neue User ist im Streß, hat Angst und Sorgen. (Ausserdem gehört nicht jedem auch der Computer mit dem er online geht und kann erstmal munter das ein oder andere installieren.)

Also.. ich finde Werbeblocker super und sie machen auch wirklich Sinn. Aber wir sollten hier trotz dieser Möglichkeiten auch an den Hilfe suchenden User denken, der sollte sich doch möglichst wohl fühlen und nicht durch noch mehr Infos abgeschreckt werden...

Viele Grüße
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Kosten Werbung weg schalten
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 12:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Hiermit beende ich dieses Thema.
Das Forum ist und bleibt wie es ist!
Danke Dir Sandra, auch das ist ein ganz wichtiger Aspekt!
Es sollte jedem völlig klar sein, auch Dir snow, dass nicht nur Speicherplatz Geld kostet.
Hier wird das ganze drumherum des Forums - es ist ja nicht nur Speicherplatz - eben durch Werbeeinnahmen finanziert.
Kommen diese Einnahmen nicht mehr herein ist es Schluß mit kostenlos.

Es ist zwar nett von Vorteilen zu schreiben, man darf aber die Nachteile auch nicht übersehen:
Zitat:
Nachteile [Bearbeiten]

Manche kostenlosen Internetdienste erfordern es, dass man – um eine Aktion auszuführen (z. B. um eine SMS von einer Internetseite aus abzuschicken) – abschließend auf ein Werbebanner klickt, das diesen Dienst (zumindest teilweise) finanzieren soll. Wird ein Werbebanner durch einen Werbeblocker komplett entfernt, kann man somit den Dienst nicht nutzen.
Ein weiterer möglicher Nachteil besteht darin, dass den Firmen, die werbefinanzierte Dienste anbieten, Einnahmeverluste und damit Finanzierungsprobleme entstehen könnten. Der tatsächliche Einnahmeverlust, falls vorhanden, ist aber schwierig zu messen und hängt im individuellen Fall von der generellen Bereitschaft des Anwenders eines Werbeblockers ab, aufgrund von Werbung Umsätze zu generieren. Da Werbung aber letztendlich ohnehin vom Verbraucher finanziert wird, könnte ein Spendensystem eine denkbare Alternative zu Werbeeinblendungen sein.

Und genau dies haben wir hier!

Und das war Deine letzte ASttacke snow:
Zitat:
Das die Domain Geld kostet ist klar, aber es gibt tatsächlich kostenlose, werbefreie Foren, die ebenso viele Möglichkeiten bieten, wie dieses Forum hier. Warum wurde nicht von Anfang an ein werbefreies Forum ausgewählt?!?

Eddi hat geschrieben:
Zitat:
Das die Domain Geld kostet ist klar, aber es gibt tatsächlich kostenlose, werbefreie Foren, die ebenso viele Möglichkeiten bieten, wie dieses Forum hier. Warum wurde nicht von Anfang an ein werbefreies Forum ausgewählt?!?

ach ja? Sind das nicht die wo die webmaster alle 2-3 Jahre umziehen müssen weil sie dicht machen?
Oder auch gut, ein gehacktes Forum dass nicht wieder herstellbar.
super Idee! :2daumenhoch:

Herzlichen Dank für Deinen einmal wieder völlig wertlosen weil detailosen Beitrag!
Snow, es muss Dir hier nicht gefallen und ich lege auch keinen Wert auf Deine Kommentare.

Akzeptiere dass ich hier Hausrecht habe ohne wenn und aber.
Und wenn es Dir so wie ich es zu verantworten habe nicht passt verschwinde einfach!
Undich brauche mich auch nicht vor Dir zu rechtfertigen was ich wie mache.
Ich gehe schließlich auch nicht in Dein Restaurant und bringe mir ein steak mit :unibrow:

Gruß Eddi
PS Weiteres per Pn oder mail

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ohne Worte
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Fairwell
Antworten: 2
ohne Worte....
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Eddi
Antworten: 11
Cushing Pferd ohne Hufrehe? Erfahrungen?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Isilino
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz