Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 18:00 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:55
Beiträge: 354
Wohnort: 16348/ 20km vor Berlin
hab heute Cleo gemessen
WH 1,70

Umfang 2,70m!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

so weit geht die tabelle gar nicht

allerdings hat sie jetzt ordentlich dünnpf..., ich denk mal, von der futterumstellung. haben sie ja erst einen tag bei uns. werd ich beobachten.

_________________
LG
Ute
Hufrehe
Tagebuch Happy Day
Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:35
Beiträge: 137
Hi Horsedancer

Könntest du mal dein Pferdi messen und anhand der Masstabelle schauen was die sagt?

Grüsse

Nadine

_________________
Tagebuch Dusty
Diskussion Dusty
Datenblatt Dusty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 20:23 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
oder so berechnen, bzw. einschätzen

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... =8923#8923

LG ANke

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 23:16 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
das ist ja mal spitze.... :D

werd das morgen auch mal probieren gehen, doch bei dem dicken Bärenfell kann man einige cm abziehen... :lol:

Meine ganzen TÄ schätzen immet total klasse-da gehts bei 120kg los und endet bei 300kg...*grummel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 02:02 
Offline

Registriert: 01.07.2011, 23:13
Beiträge: 23
Wisst ihr, was ein Tinker wiegen darf?

(Mein Dicker ist ca. 1,50 m groß und wiegt lt. Maßband ca. 480 kg (wobei ich gelesen habe, dass man beim Maßband bei Tinkern gerne 50 kg draufschlagen darf). Die Rippen sieht man ein wenig (ok, mit dem dicken Winterfell auch ein wenig weniger).)

_________________
GLG,
Mephfrodicker


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 07:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich finde also nach wie vor dass man eher die Fettdepotstellen beurteilen sollte als das tatsächliche Gewicht auf der Waage.´
Es gibt rundrippige und eher flachrippige Pferde, da ist schon ein Vergleich m.M. nach kaum möglich, Muskeln sind schwerer als Fett usw.

Fasst man alle Komponenten zusammen erhält man ein individuelles Bild bei dem dann das individuelle Gewicht auf der Waage schon nützlich ist.

Tinker sind generell eigentlich keine durchgezüchtete Rasse sodass es vom schweren KB-Typ bis hin zum leichteren Reitpferdetyp alle Varianten gibt.
Somit stehen hier 480 kg ohne Zusammenhang im Raum. :weißnich:

Was fehlt: ein gutes Bild von der Seite im 90° Winkel mit Pferdenase auf dem Boden ohne Mähne auf der Halsseite und angelegtem/nassem Fell!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo,

mein Hafi wiegt laut Maßband 461 kg... laut Waage sind es aber 550 kg. Also da kann man leider auf die Genauigkeit des Maßbandes nicht so wirklich viel geben.

Mit einem Bild kann man Deinen Tinker evt. besser beurteilen.

Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 23:41 
Offline

Registriert: 01.07.2011, 23:13
Beiträge: 23
Eddi: Ich mach mein Pferd im Winter für ein Foto nicht nass :unibrow:

Anbei ein älteres Foto von 2009, also weit vor der Hufrehe und nach der Diät (mit Sommerfell, das ist schon angelegt :wink: ):

Bild

Ich versuch bald mal ein aktuelles Foto zu machen, aber da ich zZ fast nur im Dustern in den Stall komme, wird das schwierig, heißt ich - wäre mein Kopf nicht angewachsen, würde ich ihn vergessen - Schussel müsste am Abäppeltag an den Foto denken! Wünscht mir Glück :haukopf:

_________________
GLG,
Mephfrodicker


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 06:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Da ist dranzukommen: viel Glück!

Also ich lege mir alles was ich nicht vergessen darf zum Autoschlüssel!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz