Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Säure-Basen-Haushalt beim Pferd
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 10:59 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Säure-Basen-Haushalt beim Pferd
Azidose als Krankheitsfaktor?

von Joachim Brand

http://www.kwyin.de/pdf/alkatop.pdf

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Säure-Basen-Haushalt beim Pferd
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 15:00 
Offline

Registriert: 12.08.2010, 13:01
Beiträge: 6
Wohnort: 29308 Meißendorf
geht es dabei auch darum, die Magensäure zu - tja: ändern? Denn dort kommt das Mittel doch als Erstes an. Ist das Problem im Magen zu beheben oder müsste AlkaTOP eigentlich im Darm wirken?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Säure-Basen-Haushalt beim Pferd
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 09:36
Beiträge: 16
Hallo zusammen,
während ich die letzte Zeit im Internet verbracht habe um viel über Pferd-Gesundheut-Krankheit-Fütterung-etc zu lesen, bin ich auch über diesen Artikel gestolpert.

Der Thread ist schon älter und ich frag mich gerade ob es dazu nichts zu diskutieren gab.
Ggf hat niemand was dazu gesagt weil man es als unvollständig und nicht genügend belegt abhacken kann.
Ist das so?
Gibt es Meinungen, Erfahrungen dazu?

Ich persönlich finde die Ansätze, das unsere Welt insgesamt saurer geworden ist, schon schlüssig.
Ebenfalls das all die Strahlen und elektrischen Wellen einen Einfluss auf unsere Organismen haben.
Die Auszüge ab S.27 mit der damals in der Veterinärmedizin benannten Säurekrankeheit find ich interessant. Ich komme selber aus der Pflege und find es gut wie unsere ältesten Ärzten mit ihrer "veralteten" Erfahrung bzw einem weniger hoch technisierten Blick auf die Symptomee /Krankheiten, Diagnosen stellen.

Viele Menschen leiden unter "Elektrosmok"
Könnte das unsere viel sensibleren Pferde auch betreffen?
Viele Menschen berichten von einer positiven Wirkung durch die Einnahme von Apfelessig.
Kann es sein das unsere veränderte Umwelt auch ein Auslöser für die Wohlstandskrankheiten ist?

Das sind so meine Gedanken zu dem Bericht...

Viele Grüße Nicole

_________________
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zehendurchblutung beim Hufrehe Pferd
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Management von Vergiftungen beim Pferd
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: eff-eins
Antworten: 0
Parasitenbekämpfung beim Pferd / Würmer
Forum: Ektoparasiten und Endoparasiten(Würmer)
Autor: Sputnik
Antworten: 1
Welche schädliche Folgen kann "Dünnsein" beim Pferd haben?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Nizza
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz