Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich finde den Artikel sehr verantwortungsbewusst und richtig geschrieben, besser geht m.M.nach nicht!
Dank der Homöopathie hat sputnik seine 1. Rehe von TAs aufgegeben besiegen können und seine 2. Rehe war ein Spuk von wenigen Tagen!

Auch die Homöopathie arbeitet mit Schmerzmitteln.
Allerdings sollte Allopathie und Homöopathie nicht wild gemixt werden.

Wichtig ist wie beschrieben das schnelle Handeln und das Ausschalten der Ursache.
Ist das nicht gegeben kann man sowaohl als auch nur sehr unzureichend bis gar nicht therapieren.
So legt das leider in den Kranheiten begründet.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Denke auch, wenn man schnell handelt, die Ursache abstellt und dann das richtige homöopathische Mittel für sein Pferd findet, dann kann man viel erreichen und vielleicht sogar einen Reheschub stoppen - warum nicht... :kinn:

Fabi hatte mal einen gutartigen Tumor am Auge. Dieser Tumor wurde wegoperiert, kam aber sofort wieder. Irgendwann haben wir das richtige Mittel gefunden, gegeben und nach drei Tagen war der Tumor weg. Er ist nun schon fast 5 Jahre weg... das hat mich überzeugt, dass die Homöopathie viele gute Lösungen für uns parat hat.
Finde es nur immer wichtig, die Realität nicht aus den Augen zu verlieren und zu akzeptieren, wenn man den richtigen Weg noch nicht gefunden hat. Blindes rumprobieren ist sicher alles andere als gut.

Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 19:51 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
burli hat geschrieben:
Blindes rumprobieren ist sicher alles andere als gut.


Richtig Sandra, das ist auch meine Meinung. Manchmal ist es recht schwierig, die richtige Homöopathin zu finden.... Aber wenn es passt, dann ist das sicherlich ein hervorragender Weg.

Ich habe es selbst erlebt. Eine gute Homöopathin und ich habe ein einziges mal mein Konstitutionsmittel bekommen. Seit dem hatte ich nie wieder dieses Problem.

Ich finde den Beitrag von Frau Schmid (ja, habe ihre HP studiert :wink: ) außerordentlich gut geschrieben. Im Übrigen imponiert mir ihre Einstellung zu diversen Themen und vor allen Dingen ihre Literaturempfehlungen auf der HP.

Schön, dass sie bei uns geschrieben haben und insgeheim hoffe ich auf mehr so fundierte Beiträge :daumenhoch:

Liebe Grüße

Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2 Jahre nach Rehe wieder Kutsche fahren?Diskussion Janosch
Forum: Das Antrainieren im Zusammenhang mit der Hufrehe oder anderen Erkrankungen; die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: Janosch86
Antworten: 38
Kurz nach dem Kauf Rehe
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Bmbero
Antworten: 11
Einmal Rehe - immer Rehe?
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 7
Änny´s Hufe, 6 Monate nach der Rehe
Forum: Zeigt her eure Füße
Autor: xmerci
Antworten: 89

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz