Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Hallo zusammen, würde gerne mal Eure Erfahrungsberichte rund um die Effektiven Mikroorganismen hören. Wann? und wielange habt Ihr sie bei Euren Pferden eingestzt und was habt ihr Euch davon versprochen? Wie war das Ergebnis? Grüße Paulchen
Würde mich auch sehr interessieren, will gerad das EM-Krams von Eggersmann mal probieren gegen das Kotwasser meines Ponys. Bokashi hat ja zuviel drinnen was für ein Rehlein nicht geeignet ist.
Nix für ungut Meine Meinung habe ich mir nach Berichten von Gelehrten und Erfahrenen gebildet Aber wie gesagt, ich habe mich nur sehr kurz mit dem Thema befasst und habe es für mich in die Kategorie: Muss ich nicht ausprobieren aussortiert. Ich dachte mir, vielleicht ist das ja auch schon hilfreich, da hier ja sonst nicht gerade ein großes Echo zum Thema zu hören ist
Also immer her mit den Erfahrungsberichten, dümmer wird man davon sicher nicht
nattiratti hat geschrieben:Würde mich auch sehr interessieren, will gerad das EM-Krams von Eggersmann mal probieren gegen das Kotwasser meines Ponys. Bokashi hat ja zuviel drinnen was für ein Rehlein nicht geeignet ist.
Von den EM-Sachen hat man schon so einiges auch oder gerade Positives gehört.
Was ich allerdings von Müslis kombiniert mit EM halte kann ich Dir sagen: Ist gerade "in" , also gut bewerben und schon fluppt die Kasse!
Soweit ich weiß sollte dieser Bereich frisch zubereitet sein.
Morgen die Damen, ich drücke es nochmal anders aus. Ich meinte reines EM, das angesetzte. Mir geht es nicht um irgendwelche Müslis oder Zusammenmischungen. Ich wollte einfach nur wissen, wer es schon ausprobiert hat, was er sich davon versprochen hat und ob dieses eingetreten ist?
@ Natti Ich bin schon sehr gespannt, was du über das Kotwasser berichtest. Ich denke man muß manchmal auch ungewöhnliche Wege gehen wenn schon alles andere nicht zum gewünschten Erfolg führt.
@ all Gibt es jemanden der es an sich selbst getestet hat?