Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 13:39 
schnulli hat geschrieben:
Zitat:
Aber du bist ein Forumsmitglied und kein Arzt. Sorry.


Woher willst Du das wissen???? Kennst Du mich?

Wenn Dein TA Dir sagt, fütter Deinem Pferd jeden Tag 500 g Möhren, weil das gut ist, weil da viel Beta-Carotin drin ist (wissenschaftlich belegt), würdest Du es tun?

Und noch was: was meinst Du wohl, warum diese Foren entstanden sind? Weil alle Betroffenen hier ihren Teen Glauben geschenkt haben? Weil die TÄe die Pferde alle gesund gemacht haben?

Und noch einmal die Frage: was willst DU dann von uns unwissenden Forenmitgliedern wissen, wenn wir Dir Deine Fragen eh nicht beantworten können, weil wir nicht studiert sind?

Noch einmal der gute Rat: lies Dir hier mal die Beiträge und Fachbeiträge (von studierten Wissenschaftlern!) durch und Du wirst Deinen TA mit anderen Augen sehen.

So, nix für ungut, ich ziehe mich hier jetzt wirklich zurück. Ich wollte helfen und muss mich dafür nicht rechtfertigen oder anpampen lassen. Guten Weg!


Deine Art mißfællt mir. Du hattest schon einmal einen Ton angeschlagen, der unhöflich ist.
Das wurde dann auch gelöscht.

Ich werde mich selbstverständlich über diesen Quotienten informieren, lasse mich aber nicht verunsichern von Dir. Alleine, dass du hingehst und meinem Pferd eine EMS diagnostiziert, ist für mich nicht nachvollziehbar. Du hast dich belesen, ok, aber das mache ich auch. Sicherlich bist du auch betroffen aus Erfahrung. Aber ich brauche meine TA und auch das Vertrauen. Ich kenne dich nicht. Das stimmt. Du kennst aber mein Pferd nicht.
Klar ist, mein Pferd ist nicht gesund, aber ich habe auch alles für mein Pferd getan. Ihm gehts es gut und die Werte werden nach getestet.
Ich möchte dich höflich bitten, dich nicht mehr zu äußern. Danke. Du machst mir nämlich mein Thema kaputt.
Ich meine auch dich im Speziellen. Andere haben mir nämlich mit ihren Erfahrungen sogar sehr geholfen.
Ich würde Eddi bitten die Beiträge ab schnulli zu löschen. Danke


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 14:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Das schnulli eine kompensierte IR auf Grund des Quotienten aus Insulin und Glukose benannt hat war als Info für dich zu verstehen weiterhin am Management für dein Stoffwechselkrankes Pferd dran zu bleiben und dich eben nicht entspannt nach hinten zu lehnen und nach der TA Aussage zu glauben das alles gut ist.
Genau dasselbe hätte ich dir auch nach Kenntnis des Insulinwertes mitgeteilt.

Ich selbst hatte nicht grundlos nach dem genauen Insulinwert gefragt eben weil die anderen Parameter schon hinweisgebend auf Stoffwechselprobleme waren und ich eine IR darum ahnte.

Meinem TA ist der IR Calculator durch mich bekannt und er hat NIEMALS die Aussagen dessen was im Ergebnis stand angezweifelt sondern findet ihn gut und richtig weil so sehr frühzeitig ersichtlich ist wo die Reise hingeht und ob das momentane Fütterungs/Haltungsmanagement passend ist was durchs "Deutsche System" leider oftmals zu spät der Fall ist.
Das dieser in den USA erarbeitet wurde stört meinen TA nicht, macht den IR Calculator aber möglicher Weise für Andere oder Veterinäre die sich nicht explizit mit ihm befasst haben und ihn nicht kennen vielleicht zunächst etwas suspekt.

Mein TA teilt meine Meinung übrigens auch dahin gehend das die Laborreferenzen für Insulin eigentlich sehr hoch angegeben sind und die Gefahr besteht das so viele Laborergebnisse (fälschlicher Weise) als noch gesund durchgewinkt werden obwohl er schon einen (Rehe)Patienten vor sich hat.

Der Hintergedanke zur Blutuntersuchung bei deinem Pferd war ja die Ursachenforschung wegen der Hufrehe, das kann man jetzt als abgeschlossen betrachten.
In Anbetracht dessen das du schon einiges optimiert hast und dein Pferchen schlank dasteht und noch immer zu hohe KH Stoffwechselwerte vorliegen kann man in etwa erahnen wie die Werte zum Zeitpunkt der Rehe gewesen sein müssen.

Verstehe die Kenntnisse die du jetzt gewonnen hast als Chance am Ball zu bleiben, ist doch besser man kennt seinen Gegner und kann gezielt agieren als das etwas im Verborgenen bleibt, zwar zurückhaltend nett aber tickend wie eine Zeitbombe.....

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 15:11 
eff-eins hat geschrieben:
Das schnulli eine kompensierte IR auf Grund des Quotienten aus Insulin und Glukose benannt hat war als Info für dich zu verstehen weiterhin am Management für dein Stoffwechselkrankes Pferd dran zu bleiben und dich eben nicht entspannt nach hinten zu lehnen und nach der TA Aussage zu glauben das alles gut ist.
Genau dasselbe hätte ich dir auch nach Kenntnis des Insulinwertes mitgeteilt.

Ich selbst hatte nicht grundlos nach dem genauen Insulinwert gefragt eben weil die anderen Parameter schon hinweisgebend auf Stoffwechselprobleme waren und ich eine IR darum ahnte.

Meinem TA ist der IR Calculator durch mich bekannt und er hat NIEMALS die Aussagen dessen was im Ergebnis stand angezweifelt sondern findet ihn gut und richtig weil so sehr frühzeitig ersichtlich ist wo die Reise hingeht und ob das momentane Fütterungs/Haltungsmanagement passend ist was durchs "Deutsche System" leider oftmals zu spät der Fall ist.
Das dieser in den USA erarbeitet wurde stört meinen TA nicht, macht den IR Calculator aber möglicher Weise für Andere oder Veterinäre die sich nicht explizit mit ihm befasst haben und ihn nicht kennen vielleicht zunächst etwas suspekt.

Mein TA teilt meine Meinung übrigens auch dahin gehend das die Laborreferenzen für Insulin eigentlich sehr hoch angegeben sind und die Gefahr besteht das so viele Laborergebnisse (fälschlicher Weise) als noch gesund durchgewinkt werden obwohl er schon einen (Rehe)Patienten vor sich hat.

Der Hintergedanke zur Blutuntersuchung bei deinem Pferd war ja die Ursachenforschung wegen der Hufrehe, das kann man jetzt als abgeschlossen betrachten.
In Anbetracht dessen das du schon einiges optimiert hast und dein Pferchen schlank dasteht und noch immer zu hohe KH Stoffwechselwerte vorliegen kann man in etwa erahnen wie die Werte zum Zeitpunkt der Rehe gewesen sein müssen.

Verstehe die Kenntnisse die du jetzt gewonnen hast als Chance am Ball zu bleiben, ist doch besser man kennt seinen Gegner und kann gezielt agieren als das etwas im Verborgenen bleibt, zwar zurückhaltend nett aber tickend wie eine Zeitbombe.....



Danke Kathi,

das ist ja auch richtig, was du Schreibst. Ich will gar nicht wissen, wie die Werte beim Schub waren. Wo kann ich denn die Werte eingeben, damit der Quotient raus kommt. Oder, wie ist die Formel? IR ist klar, aber EMS?
Klar mache ich die Diät weiter und suche immer noch mageres Heu. Bin immer noch in der Testphase. Ich hab Angst.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 15:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Und noch einmal die Frage: was willst DU dann von uns unwissenden Forenmitgliedern wissen, wenn wir Dir Deine Fragen eh nicht beantworten können, weil wir nicht studiert sind?

Noch einmal der gute Rat: lies Dir hier mal die Beiträge und Fachbeiträge (von studierten Wissenschaftlern!) durch und Du wirst Deinen TA mit anderen Augen sehen.

Zitat:
Deine Art mißfællt mir. Du hattest schon einmal einen Ton angeschlagen, der unhöflich ist.
Das wurde dann auch gelöscht.

Nun sei mal ganz vorsichtig ,mit Deinen Äußerungen hier!
Schnulli ist 1. kompetent und hat nicht umsonst mein volles Vertrauen und 2. ist Nichts gelöscht worden. ( verschoben)

Ich werde mich selbstverständlich über diesen Quotienten informieren, lasse mich aber nicht verunsichern von Dir. Alleine, dass du hingehst und meinem Pferd eine EMS diagnostiziert, ist für mich nicht nachvollziehbar. Du hast dich belesen, ok, aber das mache ich auch. Sicherlich bist du auch betroffen aus Erfahrung. Aber ich brauche meine TA und auch das Vertrauen. Ich kenne dich nicht. Das stimmt. Du kennst aber mein Pferd nicht.
Klar ist, mein Pferd ist nicht gesund, aber ich habe auch alles für mein Pferd getan. Ihm gehts es gut und die Werte werden nach getestet.
Zitat:
Ich möchte dich höflich bitten, dich nicht mehr zu äußern. Danke. Du machst mir nämlich mein Thema kaputt.

Du machst dein eigenes Thema hier kaputt und du wirst ganz sicher hier KEINEM den Mund verbieten!!!!
Zitat:
Ich meine auch dich im Speziellen. Andere haben mir nämlich mit ihren Erfahrungen sogar sehr geholfen.
Ich würde Eddi bitten die Beiträge ab schnulli zu löschen. Danke

Und auch dies funktioniert hier nicht und gibt es nicht.!
Ich stelle dir hier frei das forum zu verlassen u.a. benötigst du ja auch lt. eigener Aussage keine Hilfe von dieser Seite aufgrund Deines kompetenten Fachpersonals.
Fachartikel kannst du nachlesenfalls es von Interesse sein soltle, da ist alles enthalten was man wissen soltle.
Für alles weitere ist die Zeit viel zu schade und kann besser benutzt werden.

Somit ist an dieser Stelle alles gesagt und das Thema ist hiermit geschlossen!


Gruß Eddi

PS Aus welchem Grund sollte eff-eins jetzt kompetenter sein?

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seit heute auch im Cushing-Club...
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Sari
Antworten: 10
Seit wie vielen Jahren haben eure Pferde schon Cushing?
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Cushing-Nora
Antworten: 1
Nanettes Pferd hat seit 8 Wochen Rehe
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Nanette
Antworten: 45
Seit einer Woche leben wir mit Cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Schnute
Antworten: 4
Mein Pferd hat Hufrehe, was nun?
Forum: Fachartikel von C.Nehls Schwerpunkt Hufrehe
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz