Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leckerlis bei Rehepferden?
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 16:00 
Offline

Registriert: 29.04.2019, 18:29
Beiträge: 10
Hallo. Welche Leckerlis darf man denn bei Rehepferden füttern? Ich hatte mal bei Krämer geguckt und da gab es welche die Melasse und Getreidefrei sind. Sind solche geeignet worauf muss man achten? Ich weiß Leckerlis bei Rehepferden ist immer so eine Sache, aber meinem ist leider extrem langweilig weil er im Moment nicht auf die Koppel darf und steht somit alleine auf einem kleinen Stück wo kein Gras wächst und hat nur über den Zaun Kontakt zu den anderen Ponys. Deshalb dachte ich, ich könnte ein paar kleinere Tricks mit ihm üben. Wir machen total gerne Tricktraining und ihn macht es auch echt Spaß. Deshalb wollte ich nur mal fragen. Es heißt ja immer die Menge machst (deshalb kriegt er wenn nur ein paar pro Tag). Würde mich freuen wenn ihr ein paar Vorschläge hättet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leckerlis bei Rehepferden?
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 16:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9193
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :hallo:

Die Reheursache ist erkannt und das Management darauf abgestimmt? Vielleicht magst du deinen Liebling und dessen Geschichte mal etwas genauer vorstellen?

EMS/IR-ler tauglich wären z.B. Sonnenblumenkerne MIT Schale, Leinkuchenpellets, Hanfpellets, ein Stück Sellerie, eine Erdnuss in der Schale. Aber wie du schon schreibst, die Menge macht das Gift und es sollte ein Leckerlie bleiben.
Ein Obstbaumast zum abnagen lieben viele sehr und das bereitet auch Kurzweil.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leckerlis bei Rehepferden?
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 07:34 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 529
Wohnort: im schönen Norden
Hallo, Tricks sind bei meinem auch sehr beliebt und ich musste sogar die Belohnungen radikal streichen, weil er sich sonst nicht genug konzentriert hat. Allein das Üben und Loben versetzen ihn schon ins Glück. :mrgreen:

Als Belohnung bekommt/bekam er Leinpellets (kleben etwas an den Zähnen, so dass er danach mit dem Kopf nickt, sehr niedlich!) und Heucobs zum trocken Verfüttern, jeweils in so kleinen Stückchen wie möglich.

Eine weitere Möglichkeit ist Klickern, da Du dann Leckerlies durch "Klick" ersetzt. Muss man aber mögen. Für mich ist das nicht so passend, ich kenne aber viele, die begeistert sind.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufwachstum bei Rehepferden
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Öl bei Rehepferden nicht gut?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Kosak
Antworten: 9
Leckerlis... Leckerlis für Rehepferde?
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Sunny89
Antworten: 1
Leckerlis für Rehepferde?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Sprudel
Antworten: 11
Hafer bei Rehepferden?
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Star Blue
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz