Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe?
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 11:40 
@Kathi: wenn ich sehe, wo die Julia Simon herkommt, könnte vielleicht auch Pat evtl. in Frage kommen, um zumindest mal zu schauen. Das ist aber natürlich auch noch abhängig vom genauen Standort des Pferdes und Pats Zeit....... Spukt mir nur gerade im Kopf herum


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe?
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
schnulli hat geschrieben:
@Kathi: wenn ich sehe, wo die Julia Simon herkommt, könnte vielleicht auch Pat evtl. in Frage kommen, um zumindest mal zu schauen. Das ist aber natürlich auch noch abhängig vom genauen Standort des Pferdes und Pats Zeit....... Spukt mir nur gerade im Kopf herum


Das sind laut Desies PLZ immerhin 150 Kilometer von Pat`s Standort entfernt, da sehe ich eher geringe Chancen.
Aber sie kann Pat, sollte sie niemanden Reheerfahrenen vor Ort finden natürlich gerne mal kontakten, und wenn es nur die Bitte um eine Empfehlung ist.
Pat`s HP woraus die Kontaktdaten ersichtlich sind findet sich unter:
hoof-to-move.de

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe?
BeitragVerfasst: 27.05.2020, 19:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Gibt es hier eigentlich schon neue Erkenntnisse ob ein Hufpfleger gefunden wurde bzw. ob sich J.S. zurück gemeldet hat?

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe?
BeitragVerfasst: 27.05.2020, 22:41 
Offline

Registriert: 23.05.2020, 18:50
Beiträge: 6
Ja gibt es, hatte aber noch keine Zeit euch darüber zu informieren. Ist im Moment alles sehr viel.
J.S. übernimmt meinen "Fall" leider nicht, konnte mir aber 2 Kontakte geben. Am Sonntag kommt eine raus und schaut sich die Hufe vor Ort an.
Dann hatte ich noch mit einem anderen Hufschmied Kontakt aufgenommen hat aber auch abgelehnt.
Ich warte jetzt Sonntag erstmal den vor Ort Termin ab und werde euch dann berichten, hoffentlich kann die Dame uns helfen, sie klang zumindest recht optimistisch am Telefon.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe?
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Schade, dass es schwierig ist, einen geeigneten Hufbearbeiter zu finden, aber das ist ja leider auch bei normalen Hufen leider so. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich freue mich aber, dass Du neue Kontakte genannt bekommen hast und drücke die Daumen für den anstehenden Termin! :daum:

Es ist am Anfang immer viel und man fühlt sich erst einmal überfordert. Aber mit der Zeit sortieren sich die vielen Informationen und da Du bereits ohne ganz große Not, also mit einer akuten Rehe o.ä., angefangen hast, Dich sorgfältig zu informieren, bin ich optimistisch, dass Du das alles hinbekommst und sich hoffentlich bald ein wenig Erleichterung einstellt.

Hast Du Dich denn parallel zur Hufbearbeiter-Suche auch schon um neue Blutwerte gekümmert? Wie geht es Deiner Stute denn überhaupt im Moment und kommt ihr mit dem auf Rehe abgestimmten, vorsichtigen Bewegungsprogramm zurecht?

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe?
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 07:06 
Offline

Registriert: 10.01.2018, 06:50
Beiträge: 226
Auch von mir ein herzliches Willkommen - und ein paar aufmunternde Worte :tröst:

Lass sich nicht unterkriegen. Dass man oft Zweifel hat, ob man das Richtige tut, ist ganz normal. Dass einem die Flut an Infos überfordert, auch, aber trotzdem: informier dich so viel als möglich bzw stell so viele Fragen wie möglich, aber glaub nicht alles, was dir gesagt wird - auch wenn es von einem Tierarzt oder Hufschmied kommt. Hinterfrag die erhaltenen Antworten auch ruhig mal.
Vermeintlich gute Ratschläge von anderen Einstellern wie: ist doch schade ums Geld, éin Pferd kauft man, um zu reiten, um das Geld, das du jetzt ausgibst, kannst du dir ein anderes Pferd kaufen … überhörst du einfach.

Ich war vor zwei Jahren in derselben Situation. Mein Pony hatte in 5 Monaten zwei Schübe. Beim ersten Schub Rotation auf beiden Vorderhufen und eine kleine Hutkrempe war auf dem Röntgen, das ich ein paar Tage nach der Diagnose habe machen lassen, auch zu sehen. Zur Krönung des Ganzen kam noch eine Hyperlipidämie dazu. Er hat EMS und später kam auch noch die Diagnose Cushing dazu. Also das volle Programm.
Der Kleine hat mich viele Nerven und auch mal Tränen gekostet und ich war oft am verzweifeln, aber wir haben das durchgestanden. Er (Shetty) wird wieder geritten, saust mit seiner kleinen Reiterin durch die Gegend, geht mit mir wandern, joggen … Er trug längere Zeit Hufschuhe mit Polster/Einlagen, ist und war aber immer barhuf und läuft problemlos über Teer, Schotter ..
Der eine Tierarzt wollte beschlagen, der andere gipsen - und ich Hufschuhe mit Polster. Glücklicherweise hatte ich einen guten Hufschmied zur Hand, an den ich mich mit meinen Fragen immer wenden konnte, auch wenn ich die Hufe meiner Pferde seit Jahren selber bearbeite. Ich habe die Hufe zu Beginn ca alle 10 Tage bearbeitet und auch jetzt liegen zwischen den Bearbeitungen nicht mehr als 3 Wochen.

Viele haben nicht verstanden, dass ich so viel Zeit und Geld investiert habe, Zitat: "ist ja nur ein Shetty, was willst denn eigentlich damit" aber solche Leute lässt man am besten links liegen.

_________________
Datenblatt Charlie

Hufrehe und Hyperlipämie Shetty Charlie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz