Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Hufrehe
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 10:48 
Offline

Registriert: 10.07.2019, 12:37
Beiträge: 8
Hallo, leider bin ich auf dem Gebiet absoluter Neuling und erhoffe mir etwas Hilfe.
Kurz zu unserer Geschichte:
Unsere Stute ist ein Endmaßpony, 20 Jahre alt, nicht übergewichtig und hatte noch nie Probleme mit Hufrehe.
Vor ca 10 Wochen hat sie eine Sehnenscheidenentzündung hinten gehabt, die zuerst mit Phynylbutazol behandelt wurde
was aber keine Besserung brachte. Vor 10 Tagen wurde sie operiert, das Ringband durchtrennt und alles gespült.
Weiter das Schmerzmittel. Nach 4 Tagen haben wir sie nach Hause geholt, sie lief gut bis Sonntag. Auf einmal starker Wendeschmerz vorne.
Montag stellte die TA Rehe fest. Wir sind dann zum röntgen in die Klinik. Dort bekam sie auch beidseitig vorne einen Gips. Die Eisen sind noch drauf.
Wir sollen weiter das Schmerzmittel 2 x täglich geben, Boxenruhe und nur Heu.
Gestern habe ich gelesen, dass das Schmerzmittel im Verdacht steht Rehe auszulösen. Wir haben es sofort abgesetzt und wollen nun Metacam versuchen.
Vielleicht habt ihr noch Tips für uns oder könnte die Röntgenbilder einschätzen? Ich versuche die gleich hochzuladen.
Danke und lieben Gruß Hanni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Hufrehe
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 11:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
Hallo Hanni und herzlich Willkommen im Forum :hallo: