Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
Nun ist Bayeux fast auf den tag 4 Woche bei uns :)
Okay, Zicken macht se immer noch zwischendurch mal, so hat sie heute morgen zB keinen Bock drauf gehabt angebunden zu sien,und hat sich losgerissen, da gabs dann Schimpfe von mir.
Reiten lässt sie sich auch wieder sehr gut ...
Nur wenn sie extrem gestresst zu sein scheitn,reisst sie den Kopf noch viel hin und her,
so heute als ich mit irh allein ausgeritten bin, waren in eine Richtung gegangen die sie so noch nciht gut kennt,
da fing sie dann an stehen zu bleiben und rückwärts zu laufen als ich dagegen hilet,schlug sie 2-3 mal mit dem Kopf,
aber sturer als Bayeux war ich :)
sind brav meine ausgesuchte Strecke geritten , und als ich sie dann mal hab rennen lassen,hat sie auch ein paar Bocksprünge vollführt :haukopf:
hab ich bei irh noch nie erlebt gehabt,das sie echt mal einfach drauflosflitzen mag und dabei auch noch ausgelasssen ist,
was Hufrehe angeht, ist nichts mehr von zu merken bisher,
Freitag wurde mein Feli neu beschlagen und Bayeux haben wir gleich noch schneiden lassen, war jetzt im Abstand von 2 Monaten etwa, und die Hufe wachsen recht schnell sagt der Schmied,sieht aber alles bestens aus :)

LG Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
so dann auch hier mal Fotos von einer mittlerweile doch recht schlanken Bayeux ;)
sie hat sich bis auf ein paar kleine Macken auch sehr gut gemacht,-
das einzige Problem was wir bei der noch haben ist das sie in Stresssituationen immer noch mitm Kopp schlägt,und das sie wen man sie reitet und sie aber nicht ihren Kopf durchsetzen kann, versucht zu steigen aber das hab ich persönlich ganz gut unter Kontrolle
hier aber mal ein paar Bildchen :)
Dateianhang:
2yx17x0.jpg


Mit Feli
hoch die Tatze;)
Dateianhang:
2yknepd.jpg


hinterteil;)
Dateianhang:
2qvdxfo.jpg


Stuti
Dateianhang:
oksmqg.jpg


ferkelpferd;)
Dateianhang:
f39f8k.jpg


Und dann nocmal ein Video wo man sieht das es der gut geht denk ich mal ;)
wälzen im schnee
http://de.tinypic.com/player.php?v=29w6fd2&s=5

lg Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 11:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Na das sind ja echt "super Nachrichten" von Euch! :2daumenhoch:
Schlank genug ist sie wirklich, ich denke Du solltest verstärkt aufpassen, dass es nicht noch weniger wird.

Was bekommt sie denn aktuell zu futtern? Schon mehr?

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 12:29 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Die Figur ist klasse.

Lg Sapona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 12:50 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ja, sie sieht echt super aus!!! :2daumenhoch:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
Stuti bekommt Heu, Stroh,morgens und abends gemischt, Eiweissrduziertes Müsli ne Tasse udn wenige Möhren mirgens und abends meistens unmelassierte Rübenschnitzel auch mit wenig eiweissames Müsli, im Grunde des selbe wie mein Feli,nur etwas weniger halt.
nee nee noch schmaler soll sie nich werden :) da passen wir schon auf.

LG Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
so ich dachte mir ich bring euch mal auf den neuesten Stand...
wir haben nun ja schon fast Mitte April, Bayeux ist nun also gut ein halbes Jahr bei usn auf dem Hof, hat seither keinerlei Anzeichen einer Rehe mehr gehabt.
und auch ihre Macken haben sich bis auf kleine Rückfälle fast vollständig gegeben mittlerweile.
sie ist neulich sogar wieder gesprungen,
eine andere ausm Stall hatte aufn Paltz ne Hürde udn Stuti nahm die ohen Vorwarnung.
ihr gehts einfach prächtig , bin richtig Happy darüber,
wenn jetzt auch in der Weeidesaison mit Maulkorb alles glatt geht , freuts mich noch mehr.
Hab auch noch paar aktuelle Bilder von Stuti

Hier.
anklicken für originalgrösse
Bild
Bild

Bild

und mit reiter(das ist ein 12järhiges Mädel was immer bei usn am stall mithilft, sie darf dafür halt reiten
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 06:56 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Tolle Nachrichten und die Maus ist echt schick geworden! Habt ihr super hinbekommen! Ich drücke die Daumen für die Weidesaison! :2daumenhoch:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
soooo, dann dachte ich mal poste ich da sneueste von Stuti..
wir sind am anweiden... an der Hand erstmal, da lassen wir teils schon ne halbe std fressen ,bisher ohne Probleme.
Futter hab ich schon reduziert, gibt nur noch abends Müsli und einige Möhren, morgens nur noch Heu seit gut anderthalb Wochen.
am Freitag darf Stuti das erste Mal mit den anderen auf die Weide , erstmal 15 Min ,dann wird gestiegert über 1,2 Wochen bis zu einer Std,vl auch anderthalb länger werde ich sie ohen Maulkorb nicht laufen lassen...
auch meinen Feli werd ich erstmal unter "Verschluss " halten,also mit Maulkorb
wenn die weide hinterher abgefressen ist dann vl ohne.
mein Wunsch wäre es, das Bayeux genauso wie die anderen Pferde den Sommer über draussen verbringen kann,also auch Nachts draussen bleiben kann.
wir bewegen sie nahezu täglich, damit sie "Kalorien verbrennt"
Mittwoch komtm wieder der Schmied,. Hufe sehn echt gut aus:)
Beschlag halten wir bei, will mal sehn was der Svhmied von normalen Eisen hält,da ich leztes Jahr mit Feli doch einige Probleme hatte aufer weide mti den Cytexeisen, da hat Feli sich die städnig abegzogen auf er Weide, mal sehn hier noch mal ein paar aktuelle Fotos von Stuti...

Bild

mit eingeflochtener Mähne (un war langweilig :unibrow:
[url=http://img408.imageshack.us/my.php?image=sunp0029.jpg][img]

vorm reiten
Bild

und unterm Sattel mit Pflegemädchen Tabi oben drauf.
Bild

anklicken für orginalgrösse

LG Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 11:47 
Hi Manu,

gut schaut die Maus aus. Großes Lob!

Ich würde allerdings das Müsli und die Möhren streichen und dafür abends auch Heu geben. Meiner läuft auch jeden Tag und bekommt bei zur Zeit 3/4 Stunde Gras nur Heu und ne Handvoll Aspero, damit er das f4f frisst. Ansonsten gibt es nix.

Ich glaub, damit würdest Du besser fahren. Dann hast Du auf jeden Fall die Kohlenhydrate vom Müsli und den Möhren eingespart.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 15:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
wow!
Schick und sportlich sieht sie aus!
Drücke euch die Daumen für ein erfolgreiches Anweiden.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
gestern war Schmiedtermin...
Also Hufeisen ab, ausgeschnitten, Schmied super zufrieden, neue Eisen drunter(auch wieder Cytekhorseeisen) und Stuti hat wieder Ruhe

Der Schmied meinte ,das sich die Hufe echt gut erholt hätten,dafür das de rletzte Reheschub erst gut 9 Monate zurück liegt :)
werde ,denk ich mal,auch bei unserer Bajö bei den Eisen bleiben :)

LG Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
Seit Freitag ist anweiden angesagt
die sportlcihe Betätigung haben wir erhöht...
ab morgen geht eh wieder Therapeutscihes Reiten los,wo die 2 in den Sommermonatne als Therapiepferde mitlaufen.
e.
hab jetzt seit freitag bis heut bei Bajö nach 30 Min mk draufgemacht bei Feli bin ich bisher bei 1 std ohne MK.
Feli kann auch mit Maulkorb schon fressen,der hats gleich wiede rkapiert,aber Bajö braucht da wohl noch en ganze Weile zu bs die das rafft wies geht, letztes Jahr hat se es gekonnt,
Übung macht den Meister....

:unibrow: '
Dachte mir ich zeig euch mal ein paar Bilder vom anweiden und dann hab ich noch Video das zeigt das man aufer weide nich nur fressen kann....

Bild
Bild
Bild
Bild

pferdeparty...
http://de.tinypic.com/player.php?v=35d6p2s&s=5
lg Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 13:30 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Schöne Fotos! Schönes Video! *ggg*

Ja, man KANN auch laufen :grin:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayeux,18.05 hab ne Frage...
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
also ..
bisher läuft alles bestens...
die Pferde stehn seit gut 3 Wochern auf Weide und Stuti hatte nciht den leichtesten Anzeichen einer Rehe..
obwohl sie seit 4 Tagen ohne Maulkorb draussen steht den ganzen Tga,weil die Weide komplett abgegrast ist.
nun gehts auch gleich übe rin meine Frage..
ab Morgen wird die andere Weide zum Teil geöffnet..
ist geteilt die Weide, also das Stück mti dme neuen Gras wird morgen früh geöffnet, das andere bleibt auch auf, was würdet Ihr mir raten?
wieder ganzen Tag Maulkorb drauf?
dahcte an Stundenweise wieder ohne bis abgegrast ist halt.
oder würdet Ihrs riskieren den Maulkorb ganz abzulassen?
es stehn insgesamt 10 pferde mit meinen 2 aufer Weide .und die Weise das lange Gras wird eh ratzfatz runter gefressen sein,
Bayeux wunden von Mk sind gerade auch fast ganz verheilt wieder, durch tägliches einschmieren mit Salbe.
bewegt wird sie täglich.
LG Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbstzeitlose wieder auf dem Vormarsch !
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Camarguepony
Antworten: 13
Ist es EMS oder ECS, Laborwerte zeigen beides
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: zausel
Antworten: 22
Wieder Pferderipper
Forum: Archiv
Autor: Lasse
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz