Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Senioren-Stall
BeitragVerfasst: 12.07.2021, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Mein Mann wies mich auf einen Beitrag über einen Stall für alte Pferde hin. Die Inhalte des Berichtes kamen ihm sehr bekannt vor, obwohl er kein Pferdekenner ist, aber er hört das ja ständig von mir alles. Auch die Fotos emfand er als vertraut, so ähnlich sieht es bei uns im Stall auch aus, wenn vorbereitet und gefüttert wird (allerding draußen bei den Unterständen statt in Boxen). Sogar die Möhre mit den bekannten rosa Tabletten sind im Bild. :mrgreen:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... #pferd1034

Ich stelle fest, im Grunde ist mein Pummel bereits in einen Senior-Offenstall gezogen. Ich habe zwar keine Vollpension, aber mindestens Halbpension, und ich muss meinen Weißen ohenhin am besten mehrmals täglich sehen. So ein Ostseeblick ist zwar toll und die Boxen samt Stall gefallen mir auch gut, aber wir können da mit naturnaher Gestaltung mithalten. :2daumenhoch:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Senioren-Stall
BeitragVerfasst: 12.07.2021, 09:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Das ist ja eine coole Idee um Senioren in allen ihren Bedürfnissen gerecht zu werden ohne das man als Besitzer zum Bittsteller werden und permanent auf Verständnis hoffen muß.
Auch das sich dort quasi Gleichgesinnte in einer Herde aufhalten finde ich für das Miteinander der Pferde wichtig.
Auch wenn jüngere, gesunde und fitte Tiere den Senioren ja grundsätzlich Bewegung und Anreize durch ihre Vitalität geben können kippt dies schnell für den der nicht mehr mithalten kann (Lauf und Spieltechnisch, Fressgeschwindigkeit usw.) in Stress.

Davon sollte es viel mehr Ställe geben :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wechsel Aktiv Stall in Offenstall mit Heu ad lib
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: nean
Antworten: 7
Frostfreie Aufbewahrung von Medikamenten o.ä. im Stall
Forum: Tierische (Bastel-)Tipps für Pferd,Hund u. Katze!
Autor: christine b
Antworten: 0
Reheungeeigneter Stall
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: MySonnyDee
Antworten: 0
Reheungeeigneter Stall
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: MySonnyDee
Antworten: 0
Reheungeeigneter Stall
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: MySonnyDee
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz