Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 01.07.2022, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe und Hyperlipämie Shetty
BeitragVerfasst: 02.06.2022, 22:16 
Offline

Registriert: 10.01.2018, 07:50
Beiträge: 226
Hmm, ein anderes Mineralfutter wäre mal ein Versuch wert. Ich füttere das Wildhorse schon seit Jahren. Bez. Phosphor/Calcium: es gibt zwei Sorten von Mineralfutter - eines für Calcium reiche Gebiete und eines für Calcium arme Gebiete. Die Böden in der Gegend wo ich wohne und auch das meiste Heu herkommt, das wir im Stall füttern, sind eher Calcium reich.

Refraktometer ist bestellt. Das letzte EMS Profil ließ ich machen, bevor er zugenommen hat.

Er hat schlecht gefressen, bevor er das Magnesium bekam. Er ist ganz einfach sehr wählerisch - genau wie mein Pony Nr. 2. Sie waren sich einig, dass das Heu/Streuegemisch plötzlich nicht mehr essbar war. Ich musste teilweise 2/3 des Futters am nächsten Tag wieder ausräumen.

_________________
Datenblatt Charlie

Hufrehe und Hyperlipämie Shetty Charlie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufrehe und Hyperlipämie Shetty
BeitragVerfasst: 03.06.2022, 08:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 10813
Helga hat geschrieben:
Bez. Phosphor/Calcium: es gibt zwei Sorten von Mineralfutter - eines für Calcium reiche Gebiete und eines für Calcium arme Gebiete. Die Böden in der Gegend wo ich wohne und auch das meiste Heu herkommt, das wir im Stall füttern, sind eher Calcium reich.

Er ist ganz einfach sehr wählerisch - genau wie mein Pony Nr. 2. Sie waren sich einig, dass das Heu/Streuegemisch plötzlich nicht mehr essbar war. Ich musste teilweise 2/3 des Futters am nächsten Tag wieder ausräumen.


Ah, okay, ich wußte nicht das es bei euch so gravierend unterschiedliche Calciumgehalte im Boden und somit in den Futterkonserven gibt.

Man könnte meinen bei unseren Ponys besteht ein Verwandtschaftsverhältnis oder sie chatten regelmäßig miteinander :haukopf:
Unsere haben uns nämlich auch immer mal wieder mit ernster Mine erklärt das das was ihr Grundfutter sein soll einfach so überhaupt nicht essbar wäre und Bedenken an der Liebe zu ihnen angemeldet.
Frei nach dem Motto: Kann man essen, muß man aber nicht....ich gehe jetzt Unkraut zupfen.

_________________
LG Kathi


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Borreliose Tagebuch von Shetty Tom
Forum: Tagebücher zur Borreliose
Autor: Kjaval
Antworten: 1
Rehetagebuch Shetty Jack
Forum: Tagebücher
Autor: mjölnir
Antworten: 0
Mein Shetty hat Hufrehe, habe Fragen
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Djarvie
Antworten: 11
Hallo aus dem Odenwald 25jähriger Mini-Shetty hat Hufrehe
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Monalisa
Antworten: 30
Shetty Husten und Rehegefahr!
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Pingo
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz