Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Da hätt ich mit der Vorwarnung aber Angst, dass eine echte Kamera verschwindet oder zerstört wird ... würd dann eher heimlich filmen.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 17:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Es gibt ja diese Attrappen die sogar blinken!
http://www.turbo-einkauf.de/shop/index.php?cPath=71_81
http://www.amazon.de/Kamera-Attrappe-mi ... B000KM96PI

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
nattiratti hat geschrieben:
Da hätt ich mit der Vorwarnung aber Angst, dass eine echte Kamera verschwindet oder zerstört wird ... würd dann eher heimlich filmen.

Das ist lt Gesetz nciht erlaubt ohne Vorwarnung!

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 21:02 
Offline

Registriert: 26.02.2009, 16:16
Beiträge: 45
Wohnort: Duisburg/ NRW
Vor allem erlaubt der SB das nicht....

_________________
Wer nie im Morgentau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.
Was sagt es uns, wenn man die Nummer seines TA auswendig weiß.. aber nicht die des eigenen Freundes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 23:51 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 23:11
Beiträge: 33
Hmmm, ich fahre ja schon mal mit meine Ex-Rehlein in Urlaub, bevorzugt auf einen großen Ferienhof, wo gefühlte 100 Kinder mit Leckerliebeuteln etc. an der Box vorbeikommen. Dafür habe ich ein wenig subtiles Schild laminiert: ein riesen Stoppschild drauf, Aufschrift: Bitte keine Leckerlies, Äpfel, Möhren, Bananen, Zucker... füttern, ich werde davon krank! Drunter ein romantischer Pferdekopf :grin:
Das hat gut gereicht, und ich habe gelauert, was passiert, wenn die Kindlein durch die Gasse gehen: Nix! Leider musste ich auch selber Heu füttern, da es ALLE davon abhielt, irgendwas meinem Pferd zu geben...

Ich stehe auch an einem großen Stall mit vielen Leuten, ich schätze mal 70 Einsteller. Da meint es niemand gut, ohne mich vorher zu fragen. Und ich habe guten Draht zu den Miteinstellern im Stalltrakt, die sind wie Wächter, wenn sich jemand auch nur das Pferd anguckt. :grin:

LG

Eureka23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 07:58 
Offline

Registriert: 26.02.2009, 16:16
Beiträge: 45
Wohnort: Duisburg/ NRW
Unser Problem ist einfach, das ich der Pflegbeteiligung das Pferd "weggenommen" habe und die leute am Stall das eben auch finden, weil ich das Pferd ja schwer vernachlässigt habe, sonst hätte sie ja nie so Fell und Lungenprobleme gehabt.
Kopfschüttel*

Wir glauben ja das es jene Pflegerin ist die füttert, und die ist mit allen Gutfreund am Stall....

_________________
Wer nie im Morgentau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.
Was sagt es uns, wenn man die Nummer seines TA auswendig weiß.. aber nicht die des eigenen Freundes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 12:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
oh je, da hast dann aber einen schlechten Stand dort im Stall.
Eine andere Möglichkeit unterzustellen hast da nicht?

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 01:41 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 23:11
Beiträge: 33
Ich würde da auch über einen Stallwechsel nachdenken...

Wie ist denn das Verhältnis zur Ex-Pflegebeteiligung? Könntest du ihr mal nett den Arm um die Schulter legen und sagen: "Ich habe den Eindruck, jemand füttert mein Pferd mit irgendwas, wovon es vielleicht wieder Rehe bekommt, es soll doch nur noch das und das fressen... Ich habe echt Angst dass das wieder passiert, könntest du mal danach gucken, wenn du da bist und ich nicht, dass da niemand etwas in den Trog kippt, ohne dass ich das weiß?"

Ich stehe ja auch an einem großen Stall wo gerade Weidegang ganz groß geschrieben ist, und dann kam ich plötzlich, die ich immer darauf bestanden hatte, dass mein Pferd als erstes raus geht und als letztes rein, mit: Weide geht gar nicht! bzw. Weide geht nur begrenzt. Ich war lange der tierquälerische Spalter, bis ich sagte, dass ich es mir grundsätzlich auch anders gewünscht hätte, aber so ginge es nun mal leider nicht mit dem Rehlein. Genauso war es mit dem großzügig bemessenen Futter (Nur dicke Pferde sind schöne Pferde :? ). Mittlerweile geben alle Ruhe, denn mein Pferd ist Ex-Rehlein ohne Spätfolgen, uneingeschränkt reitbar, nur nicht uneingeschränkt fütterbar.
Ich kämpfte lange auf einsamem Posten, bis ich anfing zu jammern, ich hätte es ja soo gerne anders, aber es geht nun mal nicht, Reheschübe sind schlimmer als das Reduzieren von Weide und Futter und wenn es zuviel wird, merkt man es doch erst zu spät... Nach einigem Gemotze, ich wäre hysterisch etc. wurde dann extra ein Sandauslauf in eine Weide eingebaut, damit das Pferd nicht ganz alleine sein Dasein fristen muss und "für Pferde, die kein Gras dürfen...".

Sowas klappt sicher nicht immer, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das "Wer reden kann, dem kann geholfen werden." bewahrheitet.
Wenns nicht klappt: Stallwechsel?

LG

Eureka23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 14:22 
Offline

Registriert: 26.02.2009, 16:16
Beiträge: 45
Wohnort: Duisburg/ NRW
Die Tochter der Pflegerin drohte mir und meiner Freundin im Mai09 mit Anzeige wegen "leugnen" weil Ich Vivian vernachlässigt habe (Misten, weide und Füttern reicht nicht aus) und nur sie und ihre Mutter dem Pferd geholfen haben und jetzt geht es dem Pferd wieder schlechter wo ich sie selbst mache.
Ich war nunmal lange nicht im Stall und meine Eltern haben sich darum gekümmert und haben eben die Pflegerin dann gelassen weil sie ja so gern wollte. Vivian war zu keiner Zeit ungepflegt oder tierärztlich unversorgt wie behauptet wird. und da gibt es angeblich irgendwo Beweisfotos die ans Vet-Amt sollten/sollen.

Mai 08 habe ich Vivian wieder versorgt ZUSAMMEN mit der Pflegerin, im Januar 09 mussten wir getrennte wege gehen, weil die Pflegerin imemr wieder gegen Tierärztliche Anweisungen verstieß (Gassi gehen obwohl vivian nicht durfte, Jeden Abend Obstsalat und diverse Hustenmittelchen usw. Teilweise eben auch ohne bescheid zu sagen.. plötzlich war Pferdchen nicht mehr auf dem Paddock.. eben also sachen. immer wieder anzusprechen hat nichts gebracht dann gings mal 4 Tage lang gut und danach fings wieder von vorn an)

Unsere Beziehung ist denkbar schlecht. Der Verdacht liegt auch nur auf ihre weil meine Mutter im Juni 09 am Stall war, mistete, dann die Box von meinem Wallach machte (ich war arbeiten) danach wieder zu Vivian (von Heu reinwerfen zurück zu Vivian sind das keine 2 Minuten), die in ihrer Box stand und fleißig gut 2 Scheppen Müsli mampfte und besagte Dame sich auch in der Gasse aufhielt der Stall ansonsten aber so gut wie leer bzw. unsere Gasse ansonsten ganz leer war. Sie wars nicht und hat auch niemanden gesehen....

Wechseln können wir nicht, ich müsste mit vivian zu Fuß ganz langsam laufen mit Pausen zum neuen Stall gehen... und die in naher Umgebung fallen alle weg, da die Dame an den Ställen irgendwo irgendwelche Pferde macht...

_________________
Wer nie im Morgentau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.
Was sagt es uns, wenn man die Nummer seines TA auswendig weiß.. aber nicht die des eigenen Freundes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Läßt sie sich nicht verladen, oder warum musst du zu Fuss gehen?
Läßt sich das nicht üben?
Auf längere Sicht würde ich auf jeden Fall den Stall wechseln, oder Eigenregie / mit anderen Stallgemeinschaft gründen.

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

jemand aus Solingen NRW klopft an und stellt sich vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: kachina
Antworten: 24
noch jemand Neues
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Liothlaith
Antworten: 17
Jemand hier aus dem Raum Oldenbrug-Bremen?????
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Mary91
Antworten: 9
Cushing Pony aufpäppeln, jemand noch tipps?
Forum: pro & contra div. Pferdefutter /Ergänzungsfutter
Autor: 2005rocky
Antworten: 12
Meine Mama meint, ich sei dick.....
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Fairwell
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz