Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HELP! Keratitis bei ECS???
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 12:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:tröst: schön dass es gut geschafft ist!
So kann er jetzt zur Ruhe kummen.

Ein Kopfschutz setzt ein Halftertragen voraus.
Meinst nicht dass da Lammflell reicht?
http://www.reitshop24.de/suchen/e/kopfs ... pferd.html

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HELP! Keratitis bei ECS???
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 12:31 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Gut, dass Ihr es überstanden habt!!!

Ich würde ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen. Tiere überbrücken solche Sachen oft viel besser als ein Mensch sich vorstellen kann. Sie haben ein unsagbares Körpergefühl und nutzen im Dunkeln ihre Tasthaare.

Ich drück Euch beide mal :tröst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HELP! Keratitis bei ECS???
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Ich würde ihn auch in Ruhe lassen und ihn alles mit Ruhe machen lassen.

Ich drück die Daumen, dass er schnell gesund wird und sich gut dran gewöhnt :daum:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HELP! Keratitis bei ECS???
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 08:50
Beiträge: 449
Wohnort: Recklinghausen
Mir wurde vom Prof. empfohlen, weiterhin eine Maske aufzusetzen. Auch, um das andere Auge zu schützen vor Zug etc., er hat ja nur noch das. GGF baue ich mir da selbst was, hab ja die gute Maske von Innohorse, die ist toll, da kann man je nach wunsch eine seite komplett abdunkeln. Sie hat uns sehr geholfen bisher. Allerdings ist sie schon etwas kaputt und für ne neue ist gerade mal gar kein Geld mehr da. Hab aber noch normale Masken und da kann man sicher was "bauen" (ich sicher nicht, ich würde mich mit ner Nähmaschine umbringen, grins).
Für die Maske braucht er aber kein Halfter zu tragen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HELP! Keratitis bei ECS???
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 12:48 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Solche gibt es auch von nice horse tec... die haben auch eine Brille für Pferde :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HELP! Keratitis bei ECS???
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Gut, dass das überstanden ist :tröst:

Aus alten Masken kannst Du ja viel basteln. Die Seite wo nun kein Auge mehr ist, könntest Du sicher gut mit irgendwas abpolstern.

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HELP! Keratitis bei ECS???
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 08:50
Beiträge: 449
Wohnort: Recklinghausen
Jaaa, diese Brillen habe ich auch schon gesehen :-)
Hammer oder?
Nobsi geht es nach wie vor prima, morgen erste Nachbehandlung bei uns am Stall, oh je.... ;-) Aber wir haben so viel geschafft, da wird das n Klacks.
Die Masken von Nice Horse Tec hab ich, eine von Innohorse. Stimmt, gebastelt kriegt man da immer was. Morgen mal mit Nadel und Faden zum Stall und viel Pflaster für mich.....oh man. Krieg sicher vom Tierarzt was schönes zum Polstern, was ich dann jeden Tag wechseln kann bis verheilt....Bin echt gespannt wie es jetzt aussieht....
Anbei ein neues Foto. Sooo ein glückliches Opi...FREUUUUU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HELP! Keratitis bei ECS???
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Neisi hat geschrieben:
Sooo ein glückliches Opi...FREUUUUU


:2daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz