Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdekliniken in Deutschland
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 23:13
Beiträge: 8
Wohnort: Lausitz
Ich kann speziell zum Thema Hufrehe die Hufklinik in Losheim empfehlen.

Die Pferde werden dort sehr liebevoll betreut. Die Hufe werden sehr fachmännisch bearbeitet. Lene hat die Behandlung es sehr geholfen, sodass sie wieder fast gesund und auf dem besten Weg einer vollständigen Genesung ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdekliniken in Deutschland
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 18:05 
Offline

Registriert: 30.10.2017, 17:47
Beiträge: 8
Hallo Zusammen,

könnte mir jemand von euch, vielleicht auch du Sprudel, gerne auch per PN mal etwas zu folgenden Kliniken berichten:

Leichlingen, Burg Müggenhausen, Bonn

Die Stute soll dort zur Zahnextration hin, weil das wegen ihres Interieurs nicht im Stall geht, angeblich.
Wenn man schon mal da ist könnte man Labordiagnostik noch dranhängen und die Doctores auch mal auf Huf/Schulter gucken lassen.
(sie ist Vollblut, 21 und wird seit 5 Jahren nicht mehr geritten)

Nun habe ich aber mal geguckt, was die Doctores u.a. noch so nebenbei machen im Pferdesport und frage mich ob wir da etwas "überversorgt" würden, bzw. man hört ja auch von grottenschlechten Hufberatungen in Kliniken...

Das wäre echter Mist. Davon hatten wir schon genug..

Bin für alle Ideen dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdekliniken in Deutschland
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 18:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11444
Sprudel ist leider nicht mehr aktiv im Forum.

Von Burg Müggenhausen habe ich bisher nur Gutes gehört und sind Huftechnisch, denke ich auch gut ausgestattet......haben z.B. einen Swinglifter der einem Rehelein wegen der Hufentlastung schnell mal das Leben retten kann.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdekliniken in Deutschland
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 08:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11444
eff-eins hat geschrieben:
Arco29 hat geschrieben:
Ich war mit Wolan in der Pferdeklinik Werhan und Paar in Sottrum, zwischen Hamburg und Bremen.

http://www.klinik-fuer-pferde.net

Wir wurden von der ersten bis zur letzten Minute super einfühlsam betreut kann ich nur empfehlen.

Das kann ich nur bestätigen, dort war damals auch die Stute meiner Tochter zur Sandkolik OP wo wir dieselbe Erfahrung gemacht haben.


Mittlerweile kann ich auch mit dem eigenen Pony gemachte und gute Erfahrungen beisteuern. Auch das Begleitpferd wurde bei der Aufnahme kurz untersucht und bekam die gesamte Zeit über Aufmerksamkeit und wurde TÄ im Blick behalten.

Die neu erbaute Klinik hat ihren Standort innerhalb Sottrums etwas verlagert, ist nach neuestem Stand und sehr durchdacht gebaut. Alles ist hell und freundlich, es gibt draußen reine Außenboxen für z.B. ambulante Patienten oder welche die es generell sehr luftig brauchen.
Den Pferdeanhänger konnte man kostenlos während des Pferdeaufenthaltes auf dem Klinikparkplatz stehen lassen.

Man würde unaufgefordert bei unserem täglichen, 2 maligen Besuch ( :oops: ohne unsere Kökelnasen können wir eben nicht) über den aktuellen Stand aufgeklärt und zeigte sich in allem immer gesprächsbereit war nie genervt oder gehetzt.

Auf das/die EMS/IR wurde Rücksicht genommen, das Heu Bedarfsorientiert abgewogen und einstündig gewaschen, die Box mit Späne eingestreut.

Fachlich, menschlich, der liebevolle Umgang mit den Pferden und die Klinik in Ausstattung und Aufteilung verdient also hier lobend erwähnt zu werden.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdekliniken in Deutschland
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2020, 14:44
Beiträge: 9
Wohnort: Köln
Minifriese hat geschrieben:
Ich kann speziell zum Thema Hufrehe die Hufklinik in Losheim empfehlen.

Die Pferde werden dort sehr liebevoll betreut. Die Hufe werden sehr fachmännisch bearbeitet. Lene hat die Behandlung es sehr geholfen, sodass sie wieder fast gesund und auf dem besten Weg einer vollständigen Genesung ist.


Auch wenn der Beitrag schon eine Weile her ist, kann ich die Aussage nur bestätigen. Mein Abendstern konnte ebenfalls von einer sehr sorgfältigen und professionellen Behandlung profitieren und ist mittlerweile fast wieder bei 100%


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zu Transport Schweiz - Deutschland
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Windwunde in Deutschland
Forum: Die nettesten Verschreiber
Autor: Fairwell
Antworten: 4
Pferdekliniken in Deutschland
Forum: Basis-Info für den Reheneuling
Autor: Eddi
Antworten: 0
Deutschland sucht das Super-Pferd
Forum: User-Tipps
Autor: Emily
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz