Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Kimbaley
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 20:34 
Wenn ich mich recht erinnere, hing Gordo bei Pummel auch immer hinterher mit der Dosierung. Wichtig bei allem finde ich aber persönlich, dass es den Tieren gut geht. Und genau das scheint ja der Fall bei Euch zu sein. Sie leben eben nicht auf/mit ihren Laborwerten. Die sind ihnen ziemlich egal.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Kimbaley
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2229
Wohnort: im schönen Norden
Genau, im letzten Jahr hing ich immer hinterher, d.h. wenn der Zeitraum für die Nachtestung vorbei war, war der Wert schon wieder gestiegen oder immer noch zu hoch. Oder ich dachte, ich könnte durchatmen und dann fingen kurze Zeit später wieder klinische Auffälligkeiten an, so dass das letzte Jahr bei mir von stetigen Erhöhungen und Nachtestungen geprägt war. Dieses Jahr habe ich bewusst gar nicht erst auf Symptome gewartet und bereits ab der in den Vorjahren steigenden Zeit oder schon bei kleinsten Anzeichen Blutuntersuchungen in Auftrag gegeben. Das hat besser geklappt und ich konnte bisher jeweils rechtzeitig erhöhen. Aber das war jetzt so auch nur möglich wegen der Erfahrungen aus der Zeit davor, so lange ist meiner ja auch noch kein Cushi (3 Jahre jetzt).

Solange Kimbi nicht unter Symptomen leidet, ist es doch okay, dass Du hinterher erhöhst. Anders ist es doch anfangs auch gar nicht wirklich möglich. Man muss ja erstmal den Verlauf beim eigenen Pferd kennenlernen.

Und wie ich dieses Gebrummel und Kommentieren liebe! Und auch zu sehen, dass ein Pferd lauffreudig unterwegs ist, ist so ein schönes Zeichen dafür, dass sie gut drauf sind! :2daumenhoch:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kimbaley ECS
Forum: Tagebücher
Autor: Kimbaley
Antworten: 21
Geburtstagsgrüße für Kimbaley
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Gordo
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz