Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 23.12.2021, 20:16 
Ich füttere dieses Futter und kann es wärmstens empfehlen. Manch ein Heu hat deutlich mehr Zucker. Das ist zumindest meine ureigenste Meinung. Es ist recht ausgewogen, versucht sich an die natürliche Ernährung zu halten und die getrockneten Gemüse und Früchte sind minimalistisch enthalten. Es kann eingeweicht werden, wenn nötig. Es kann aber auch trocken verfüttert werden.

Und selbst mein ziemlich krüscher Araber nimmt es sehr gerne und ich werde es weiter füttern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 09:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
schnulli hat geschrieben:
Ich füttere dieses Futter und kann es wärmstens empfehlen. Manch ein Heu hat deutlich mehr Zucker. Es ist recht ausgewogen, versucht sich an die natürliche Ernährung zu halten und die getrockneten Gemüse und Früchte sind minimalistisch enthalten. Es kann eingeweicht werden, wenn nötig. Es kann aber auch trocken verfüttert werden.
Und selbst mein ziemlich krüscher Araber nimmt es sehr gerne und ich werde es weiter füttern.


Das ist ja auch alles richtig :2daumenhoch:
Wenn allerdings eine IR im Raum steht oder diese bisher noch nicht diagnostiziert aber denkbar wäre, man den Cushi präventiv bis zur Klärung wie einen IR-ler ernähren will, muß zumindest auf den ü 10% Zuckergehalt und woher er stammt hingewiesen werden.
Wenn ein Heu ü 10% hat verweisen wir ja auch immer auf das einstündige Waschen um den Gesamtzuckergehalt dadurch herunter zu holen um es EMS/IR-ler tauglich zu machen oder einem Rehelein aus dem Schub zu helfen.

Hier bei Shayene ist ja momentan wegen fehlender KH Werte sowieso alles hypothetisch und sie braucht vielleicht gar nicht so aufzupassen und könnte mit Wissen um den KH Stoffwechsel deutlich flexibler füttern wie es z.B. Gordo kann.

Das zugegebene Leinöl kann aber trotzdem ein Problem wegen Verderb werden und das getrocknetes Obst und Gemüse konzentrierter im Zucker ist weil die Feuchtigkeit und somit Masse entzogen wurde ist ja auch Fakt wenngleich das generell artgerechte Futtermittel sind.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 10:21 
Ich stimme Dir bzgl. der fehlenden KH-Werte absolut zu. Allerdings habe ich die für Hertian auch nicht :cool: , gehe aber bei dem jungen, unauffälligen Pferd erst einmal von guten Werten aus. Und ich bin mir darüber im Klaren. Das nur der Ehrlichkeit halber.

Das mit den Früchten und Gemüsen leuchtet mir allerdings nicht ein: frische Möhren füttert man in der Regel in größeren Mengen. Die Stückchen in dem Futter sind im Höchstfall 10 x 10 mm groß. Und davon wirklich nur rudimentäre Mengen. Der Zuckergehalt wird ja nicht höher, nur weil das Wasser weg ist. Du hast ja in dem Stückchen nicht plötzlich statt 1 g (beispielsweise) 1,5 g Zucker.

Das mit dem Heu ist auch richtig. Keine Frage! Allerdings muss man ja auch eine Gesamtrechnung aufmachen. Heißt für mich: wenn das Heu, wie hier einen deutlich niedrigeren Zuckergehalt als die 10% ausmacht, habe ich ein wenig (!) Luft nach oben bei den Ergänzungen und muss in der Gesamtrechnung unter den 10% bleiben. Eben genau wie bei Mineralien und sonstigen Bestandteilen der Futtermittel.

Leinöl wird in großen Kanistern angeboten oder auch geschroteter in der Drogerie für den menschlichen Verzehr. Müsste das Zeug dann nicht auch nach dem Öffnen schnell ranzig werden? Ich weiß, dass Aspero auch Leinöl zugesetzt hat. Das habe ich eine Zeitlang an Etienne verfüttert. Ich kann mich nicht erinnern, dass es ranzig geworden ist. Oder ich habe es nicht erkannt, ist auch eine Möglichkeit.

Das sind auch nur meine persönlichen Gedanken und eben für mich Ungereimtheiten.

Daher noch einmal: grundsätzlich gebe ich Dir Recht, es sollten erst einmal die KH-Werte bei Shayene geprüft werden, um wirklich zu einem Futter raten zu können oder eben davon abzuraten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 11:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
schnulli hat geschrieben:

Das mit den Früchten und Gemüsen leuchtet mir allerdings nicht ein: frische Möhren füttert man in der Regel in größeren Mengen. Die Stückchen in dem Futter sind im Höchstfall 10 x 10 mm groß. Und davon wirklich nur rudimentäre Mengen. Der Zuckergehalt wird ja nicht höher, nur weil das Wasser weg ist. Du hast ja in dem Stückchen nicht plötzlich statt 1 g (beispielsweise) 1,5 g Zucker.


Hi hi, nein...der Zucker vermehrt sich natürlich nicht mit Abnahme der Masse aber er bleibt gleich.
In einem Fertigfutter ist die enthaltene Menge ja vorgegeben was relativ "ungefährlich" ist.
Habe ich aber getrocknete 20 gr. Möhren ( 44 kcal, 8 g KH, 6 g Ballaststoffe) und 20 gr. frische Möhre (5 kcal, 1 g KH, 1g Ballaststoffe) sind in den enthaltenen 20gr. der getrockneten Möhre wegen des Wasserentzuges vergleichsweise mehr Zucker bei i.d.R. weniger Masse enthalten als in der Frischen.
Die o.g. Angaben sind dem Nährwertrechner.de entnommen!
Wenn man also selbst in getrocknetes Obst oder Gemüse greifen und der Ration zufügen würde wäre die Zuckerzufuhr dadurch oftmals höher als wenn ich Frisches anbiete weil man mehr nimmt weil es sonst so wenig/ geizig aussieht. Und darin liegt eine gewisse Gefahr.

Leinöl ist besonders empfindlich und sollte immer schnell verbraucht werden. Verschlossen wird es nach etwa drei Monaten ranzig. Bereits geöffnet, hält es maximal 14 Tage. Sobald das Öl unangenehm riecht und bitter schmeckt, darf es nicht mehr verzehrt werden.
Grundsätzlich gilt: Leinöl muss dunkel, trocken und kühl aufbewahrt werden. ... Sobald das Öl mit Sauerstoff in Berührung kommt, beginnt rasch der Zersetzungsprozess.....
Warum muss man Leinöl kühlen?
Genau das ist der Grund für die relativ kurze Haltbarkeit von Leinöl. Da chemische Reaktionen bei niedrigen Temperaturen langsamer verlaufen, so auch die Oxidation der Doppelbindungen in der Linolensäure, ist das Kühlen von Leinöl zur Verlängerung der Haltbarkeit unabdingbar.

Die Natur hat die sensiblen ungesättigten Fette in Nüssen und Ölsamen mit einer harten Schale versehen, damit die Fettsäuren nicht so schnell durch Licht, Wärme und Sauerstoff beschädigt werden.

Leinsamen haben eine harte Hülle und die fragilen Fettsäuren sind integriert in einer stabilen Matrix aus Zellulose, Lignin, Proteinen und Antioxidantien.

Wenn man Nüsse und Ölsamen aber schält oder auspresst, sind die sensiblen Öle nicht mehr in der schützenden Schale und werden im Rekordtempo ranzig.

Wenn Sie trotzdem die Fettsäuren im Leinöl einnehmen möchten, dann empfehle ich das in Form von Leinsamen zu tun und nicht dem ausgepressten Öl.

Die Leinsamen können Sie im Kühlschrank aufbewahren und kurz vor der Mahlzeit schroten oder im Mörser etwas zerstampfen.

So lauten jedenfalls die Auskünftige darüber im www

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2021, 18:16
Beiträge: 38
Hallo Ihr lieben,

nächste Woche ist es soweit und es wird nachgetestet. Sowohl für Borreliose als auch ACTH. Kann mir bitte jemand sagen, welche Werte das "EMS Profil" beinhaltet? Ist das dann nur Insulin? Glucose konnte ich ja auch ohne dieses Profil sehen, oder ist das dann ein anderer Glucose Wert??

Und dann wüsste ich gerne, wo ihr die Prascend Tabletten (oder die anderen die es jetzt gibt) am kostengünstigsten bekommt? Soweit ich weiß fällt England seit dem Brexit weg, oder? Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

:daum:

_________________
Tagebuch Shayene
Diskussion Shayene


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 16:31 
Das EMS/ECS-Profil ist ein eigenständiges Profil, was die Labore anbieten. Es beinhaltet:

Glukose
Insulin (wichtig, dass beide Werte aus ein und derselben Probe bestimmt werden)
Triglyceride
ACTH
Fructosamin
YgT

Das sind zumindest die gängigen.

Zur Prascend-Frage kann ich Dir keine Antwort geben, ich brauche es nicht mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 16:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Frag am besten deinen TA welchen Preis er dir bei dem Prascend (Boehringer) bzw. Pergoquin (WDT) macht.
Seit WDT mit Pergoquin am Markt ist hat Boehringer nämlich den Preis dem des günstigeren Pergogiun angepasst.

Ich habe für die letzte Packung 160/ 1mg Prascend 249 Euro bei meinem TA bezahlt, da komme ich bei Auslandbestellung mit Porto auch fast hin.

Abgesehen davon gibt es seit des Brexit Schwierigkeiten und es kann passieren das du Ware bezahlst und diese irgendwo am Zoll abgefangen und zurück geschickt wird. Das finde ich persönlich zu Risikoreich.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2021, 18:16
Beiträge: 38
Zitat:
Das EMS/ECS-Profil ist ein eigenständiges Profil, was die Labore anbieten. Es beinhaltet:

Glukose
Insulin (wichtig, dass beide Werte aus ein und derselben Probe bestimmt werden)
Triglyceride
ACTH
Fructosamin
YgT

Das sind zumindest die gängigen.


Danke, das heißt mein TA sollte generell wissen was da getestet wird, wenn ich EMS/ECS Profil sage? (Hab da ja schlechte Erfahrungen gemacht :haukopf: )

Zitat:
Frag am besten deinen TA welchen Preis er dir bei dem Prascend (Boehringer) bzw. Pergoquin (WDT) macht.
Seit WDT mit Pergoquin am Markt ist hat Boehringer nämlich den Preis dem des günstigeren Pergogiun angepasst.

Ich habe für die letzte Packung 160/ 1mg Prascend 249 Euro bei meinem TA bezahlt, da komme ich bei Auslandbestellung mit Porto auch fast hin.


Kostet bei meinem TA 291,40€... Hat vorher 320€ gekostet. Finde aber das ist dennoch ein großer Unterschied zu deinen :o

_________________
Tagebuch Shayene
Diskussion Shayene


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Es kommt sicherlich darauf an, wie viel der Tierarzt jeweils vom Hersteller abkauft (Mengenrabatt) und mit wie viel Zuschlag er es dann an seine Patienten abgibt.
Ich kaufe auch über meine Tierärzte. Bestellung in Großbritannien ist mir zu riskant und es rechnet sich in meinen Augen auch nicht.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 17:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Mein TA bekommt, obwohl er als Ein Mann Praxis keine Mengen an Prascend abnimmt, einen Rabatt bei BI (wahrscheinlich ist das Kundenbindung damit er nicht seine Kunden mit Pergoquin versorgt :unibrow: ) und den gibt er netterweise an seine Kunden weiter.

Dein genannter Preis ist der reguläre Verkaufspreis den du auch mit Rezept in einer Apotheke bezahlen würdest, also vermutlich MIT einem geringen Verdienst daran.

Eigentlich sollte der TA das EMS/ECS Gesamtprofil kennen.
Es hat sich aber bewährt lieber zusätzlich nochmal explizit die einzelnen gewünschten Werte zu nennen weil komischer Weise immer mal wieder das sehr wichtige Insulin fehlt.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 17:30 
Apotheken haben niemals einen GERINGEN Verdienst. Die Margen sind schon recht üppig. Und auch die Tierärzte haben verschiedene Möglichkeiten der Abrechnung. Auch bei Medikamenten. Sie dürfen nur eben einen Höchstpreis nicht überschreiten. Von daher lohnt es sich sicher, in verschiedenen Praxen nachzufragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2021, 18:16
Beiträge: 38
Zitat:
Es hat sich aber bewährt lieber zusätzlich nochmal explizit die einzelnen gewünschten Werte zu nennen weil komischer Weise immer mal wieder das sehr wichtige Insulin fehlt.


Ja, genau das hatte ich ja nun mehrmals -.- daher verlass ich mich auch nicht drauf :gig:

Übrigens musste ich tatsächlich wieder auf das 3x3cm Netz umsteigen, weil Sie aus dem anderen Netz partout nicht fressen wollte und das lose schon gar nicht, Sie hat dann nur noch 4 Kg heu gefressen habe das lose gewogen als ich es rein getan habe und am nächsten Tag nochmal. Sie wollte immer durch den Zaun beim Nachbarpferd am netz fressen. Hab ihr ihres dann wieder rein getan und jetzt frisst sie daraus tatsächlich die ganzen 14 KG :D

Die Speedybeets findet Sie toll. Dazu gibt es einen Reforminbecher voll Sojaschrot und ECS Mineralfutter sowie Sonnenblumenkerne.

Ich bin jetzt bei einer halben Prascend Tablette, man soll ja testen wenn man auf der halben angeordneten Dosis ist, oder? Der TA meinte ich solle am Ende bei einer ganzen landen (Wenn es nach ihm gegangen wäre hätte ich aber schon nach 16 Tagen bei einer ganzen Pille sein sollen. Ich habe bis 1/2 eingeschlichen und nachdem sie dann schon eine krasse Wesensveränderung gezeigt hat und ja auch gleich besser aussah im Allgemeinen, hab ich bei 1/2 erstmal weitergemacht bis jetzt. Was für ein Wert wäre denn für nächste Woche schon "gut"? Also auf was für Werte sollte ich ansteuern? Einfach nur unter die 50? Oder lieber noch weiter runter?

_________________
Tagebuch Shayene
Diskussion Shayene


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 20:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Das freut mich das die Rüschnis deiner Süßen nun doch genehm sind, bestimmt auch weil sie die zudem so toll aufgepimpt bekommt. Auch das sie ihre Heumenge nun aufnimmt ist eine erfreuliche Entwicklung und zeigt das sich jetzt was tut in ihrem Stoffwechsel. :2daumenhoch:

Ich würde jetzt erstmal abwarten wie hoch das ACTH ausfällt und danach entscheiden ob die Dosis noch angehoben werden muss oder schon so bleiben kann.
Letztlich sind neben ACTH auch der Quotient aus Insulin und Glukose mitunter Entscheidungshilfe wenn das ACTH grenzwertig ausfällt.
Leider kannst du jetzt gegenüber unbehandeltem ECS keinen Vergleich machen weil das Insulin in der Vergangenheit ja nicht bestimmt wurde.

Anzustreben und therapeutisch perfekt bedient ist der Patient wenn das ACTH zu jeder Jahreszeit, auch zum jahreszeitlichen Hoch im September, ohne wenn und aber innerhalb der Referenz liegt.

Am besten ist die aktuellen Werte abzuwarten und dann überlegen was sinnvoll ist!

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Skyfaxa85 hat geschrieben:
Hallo Ihr lieben,

nächste Woche ist es soweit und es wird nachgetestet. Sowohl für Borreliose als auch ACTH.

Hat alles gut geklappt mit der Blutabnahme und der Besprechung, was alles genau untersucht werden soll? Wie geht es Deiner Stute aktuell?

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Shayene
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2021, 18:16
Beiträge: 38
Hallo Ihr Lieben,

es hat sich leider alles etwas verzögert da mein Bruder letzte Woche plötzlich mit nicht mal 47 Jahren gestorben ist. :(

Da hatte ich leider keinen Kopf für die Blutuntersuchung.

Die ist aber nun gemacht. Hier die Werte, ich habe leider null Ahnung wie man diesen Quozienten ausrechnen, kann nur das wer erklären? Und ich habe bei Insulin nix stehen, dachte erst es wäre ein Fehler, hab aber dann gelesen, daß es wohl öfter keinen Wert da gibt... :kinn:

Ansonsten geht es ihr richtig gut, sie ist wie ausgewechselt!!! Sie buckelt wieder, rennt, plustert sich wieder auf wenn ein Blatt am Baum weht... :D

Und nimmt zwar langsam aber stetig weiter zu. :2daumenhoch:

Der Borreliose test dauert noch ein paar Tage.

Bild

_________________
Tagebuch Shayene
Diskussion Shayene


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch Shayene
Forum: Tagebücher
Autor: Skyfaxa85
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz