Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 09:04 
Bei Hunden ist es am sichersten mit einem ACTH Stimulationstest festzustellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Loreal / Tim
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 09:14 
Och, Cushing können viele Spezies bekommen: Hunde, Katzen, Pferde und auch der Mensch! Es kommt aber auch bei der Diagnostik, so wie Goldbär schreibt, auf die Ursache des Cushing an. Bei Hund und Katze ist es meist ein Cushing, welches von der Nebennierenrinde ausgeht (renales Cushing). Beim Pferd geht es von der Hirnanhangdrüse (hypophysäres Cushing) aus. Und beim Menschen gibt es beide Formen. Daher sind die Testmethoden verschiedene.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 05:15 
Ich hoffe, Dir ist klar, worauf Du Dich evtl. einlässt von wegen Schoki...Gordon darf z.B. nur noch gewaschenes Heu fressen...

Den letzten Absatz kann ich voll unterschreiben. Ich habe meine Ponies (alle, auch den gesunden) schon mehrmals kurz vor Tod gesehen, weil irgendwas nicht ganz i.O. war. Ich kann Gedankenfäden auch super weiterspinnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Loreal / Tim
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 08:12 
Hat Tim Flitzkacke oder warum sollst Du Bentonit füttern?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Loreal / Tim
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
nein, hat er nicht: TA meinte, das Präparat würde die Schwefelbrücken im Huf wieder äh zusammensetzen (sag`ich jetzt mal). Nach dem, was ich heute recherchiert habe, scheint es mehr ein Entgifter so ähnlich wie Heilerde zu sein. Nicht, dass er das wegen seines Leberwertes nicht gebrauchen könnte... Der zuständige Herr bei der Firma ist derzeit nicht in seinem Büro

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Loreal / Tim
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 10:22 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Ach ja, die Schwefelbrücken.... Auch ein Ammenmärchen, um die teuren Präparate an den Mann/Frau zu bringen. Entscheidend ist eine gute Hufbearbeitung, einmal zerstörte Zusammenhänge des Horns lassen sich nicht "kleben" :roll: Da hilft nur Geduld, bis der Huf irgendwann wieder ordentlich runtergewachsen ist.

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Loreal / Tim
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 11:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ansonsten könnte eventuell dafür MSM (Nahrungsschwefel) von Vorteil sein da dieser überall im Körper benötigt wird und die Diätpferde diesbzgl. ein Defizit haben können da die natürliche Schwefelquelle das grüne frische Gras ist.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Loreal / Tim
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 14:04 
Das er sich nicht gut fühlt, oder sogar richtig schlechte Laune bekommt, wenn er so lange eingesperrt ist und dazu noch Schmerzen hat ist normal. Die Schreckhaftigkeit würde ich in die gleiche Ecke stecken. Ich habe als meiner eingesperrt war viel Zeit mit ihm verbracht, habe eben meine "Pausenzeiten" an der Box verbracht, habe ihn geputzt und an den Lieblingsstellen gekrault. Die anderen Ponies haben ihm auch viel Gesellschaft geleistet, vielleicht kannst Du Tim auch auch ein anderes Pferd zur Gesellschaft in die Nähe stellen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Loreal / Tim
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Eins von seinen Mädchen macht immer Krankendienst und steht ihm bei :tröst: Jetzt habe ich meine Angst jedenfalls so weit im Griff, dass ich Raika, seine Verlobte, zu ihm auf den Paddock stelle, jedenfalls wenn ich jemanden finde, der mir beim Ponyaufdenpaddockbugsieren hilft, weil einer immer rausläuft, und ab Ende der Woche ohnehin, da dann Ronja (Tochter vom Stallbesitzer, meine Azubine und gute Freundin) wieder da ist. Wenn das Wetter mitspielt (was es aber voraussichtlich nicht tun wird) und auch Raika, hat er dann sogar Körperkontakt. Die ist gerade rossig, dann könnte er ein wenig Erotik geniessen, das wirkt sich hoffentlich nicht auf den Blutzuckerspiegel aus.

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Loreal / Tim
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 19:33 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Loreal hat geschrieben:
...dass ich Raika, seine Verlobte, zu ihm auf den Paddock stelle. Wenn das Wetter mitspielt (was es aber voraussichtlich nicht tun wird) und auch Raika, hat er dann sogar Körperkontakt. Die ist gerade rossig, dann könnte er ein wenig Erotik geniessen...


:2daumenhoch: DAS tut ihm bestimmt gut!!! :mrgreen:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Loreal / Tim
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 17:59 
Also ich finde, Dein Futterplan hört sich gut an. Allerdings: wofür die Sojaschnitzel??? :kinn:

150g RüSchnis (also vor dem einweichen abgemessen, oder) gibt auch schon eine ganz schöne Menge :) Da wird er sich sicher freuen, wenn er so'ne Riesenportion kriegt :mrgreen: Hoffentlich denkt er dann nicht: Prima, ich bring jetzt regelmäßig 'nen gelben Schein, wenn man dann kulinarisch so versorgt wird :wink: :mrgreen:

Auch Dein Leberplan hört sich gut an. Da sind ja Mariendistel, Löwenzahn, Artischocke, Wegwarte und Schafgarbe eigentlich so die Kräuter der Wahl :wink:

Grüßle Bille


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Loreal / Tim
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 19:33 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Na das hört sich doch schon sehr gut an!

Wollte Dir nur kurz sagen, dass ich Deine Art zu schreiben einfach klasse finde!! Ich habe mehr als einmal ordentlich geschmunzelt :mrgreen: Hört sich alles super liebevoll an :)

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Loreal / Tim
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 07:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
GabyBeetsy hat geschrieben:
Na das hört sich doch schon sehr gut an!

Wollte Dir nur kurz sagen, dass ich Deine Art zu schreiben einfach klasse finde!! Ich habe mehr als einmal ordentlich geschmunzelt :mrgreen: Hört sich alles super liebevoll an :)

Liebe Grüße
Gaby

Ist es auch!!!!
Die 5 Sojabröckchen sind als Leckerei oder Belohnung gedacht.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Loreal / Tim
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 07:45 
Ah ok :leuchte:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Loreal / Tim
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 16:37 
Hast Du die PN gesehen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wow, was ist Loreal stark!
Forum: Die nettesten Verschreiber
Autor: Eddi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz