Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ BlondesPönniken - Chipsy
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2011, 20:50
Beiträge: 268
Wohnort: Alsdorf
Nein, so meinte ich das auch nicht mit dem wert über 10, das ich nun wieder alles lockern kann und wie Wild füttern kann. Es war nur für mich, ob er wieder in einem gesunden Maas pendelt. Ich bleibe dabei natürlich so wie es ist, mit der Fütterung. Nur das heu waschen, war für uns ein Herausforderung später. Weil das Pony verweigerte, auch zeigte ich geduld, dass er sich daran erstmal gewöhnen muss. Aber nach 2 Tagen habe ich es abgebrochen, weil er dies einfach nicht fressen wollte und lieber vor sich hin hungerte und es mir liegen liess. Auch die Variante mit teilweise nur gewaschen, habe ich versuche, jedoch sortiert er es aus. Da konnte ich es noch so gut mischen, und vorher bemerkte ich nur, das er weniger trank, Urinstelle wurde Immer kleiner unter anderem, bis zur kompletten Verweigerung bis hin zu dem Hungerstreik.

Deswegen war ich auch so auf den Insulin glucose wert gespannt, weil ich ein schlechtes Gefühl dabei hatte in es trocken zugeben. Aber wenn das pony komplett ignoriert und eh schon zur mageren Variante gehört, blieb mir ja nichts übrig :weißnich:

_________________
Tagebuch Chipsy
Diskussion Chipsy

Datenblatt Chipsy ECS und IR
ACTH und IR-Verlauf Chipsy

Liebe Grüsse Ela


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ BlondesPönniken - Chipsy
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 13:04 
1. Ich weiß, dass Du nicht alles wieder wie wild fütterst :-). Dafür hast Du hier viel zu viel gelernt und umgesetzt für Deinen Blonden. Ein wenig Obacht sollte immer im Hinterkopf sein (geht mir ja nicht anders), aber eigentlich ist der Satz auch mehr für Querleser gedacht, die ja meinen könnten, man könnte jetzt wieder auf die ehemaligen Futtermittel umsteigen.

2. Weiß ich genau, wie es Dir mit gewaschenem Heu geht. Ich habe auch zwei solche Pappnasen, die wirklich überhaupt nichts mehr trinken (Tränke ist ein Bottich und daher kann ich es sehr genau beurteilen). Gefressen haben sie es zwar, aber…..

3. Seid ihr auf dem richtigen Weg. Ich würde versuchen, die Bewegung konstant zu erhöhen. Also ihn wirklich richtig trainieren. Dann verbraucht er halt viel aufgenommene Energie über die Muskeln. Dabei meine ich nicht unbedingt Dressurarbeit auf dem Platz, sondern vielleicht eher im Gelände à la Distanzen oder in der Art. Verstehst?! Das ist aber natürlich von Zeit, Wetter und eben auch teilweise Lust (gibt ja auch Tage, wo man nicht so gut drauf ist) abhängig und da weiß ich nicht, in wie weit DU noch Steigerungspotenzial bzgl. z. B. Zeit hast.

Aber nochmal: ihr seid auf dem richtigen Weg und das ist prima!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ BlondesPönniken - Chipsy
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2011, 20:50
Beiträge: 268
Wohnort: Alsdorf
Alles gut schnulli :)

Genau mit der Bewegung happert es noch, gerade jetzt vor weihnachten ist bei uns purer Stress in der Gastronomie. Das man recht wenig Zeit findet, leider in Moment.

Auf den reitplatz, findet man uns eh nicht, weil wir sind keine dressurkönige :oops: können es beide nicht, und haben auch keine interesse daran. Pferd und Mensch sind da gleicher Meinung :) das ist nicht's für uns. Wir lieben das Grüne, draussen ...

Überlegung war ne reitbeteiligung, zur Unterstützung der Bewegung, Aber das ist immer so eine Sache. Weil zu oft auf die Nase gefallen ist, es ist nicht mehr wie zu damaligen Zeiten.

_________________
Tagebuch Chipsy
Diskussion Chipsy

Datenblatt Chipsy ECS und IR
ACTH und IR-Verlauf Chipsy

Liebe Grüsse Ela


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Datenblatt Chipsy ECS und IR
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: BlondesPönniken
Antworten: 1
ACTH und IR - Verlauf Chipsy
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: BlondesPönniken
Antworten: 3
Happy birthday blondespönniken
Forum: AKTUELLES
Autor: Eddi
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz