Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 18:55 
Offline

Registriert: 01.02.2010, 13:30
Beiträge: 81
Wohnort: Cuxhaven
Hallo Leute,
Linus ist inzwischen so dünn geworden das ich ihm heute mash gegeben habe......hoffentlich gehts gut :weißnich:
von den Hufen und seinem Bewegungsablauf her, ist alles ganz toll gelaufen aber was er nun ausser Heu und Stroh noch haben darf kann mir keiner sagen . Wie gehabt der eine schreibt dies der andere schreibt :shock: auf keinen Fall und die Ärzteschaft will spritzen ......damals nach dem schweren Reheschock haben wir ihn auch mit mash aufgepäppelt....naja , wie gesagt er tobt mit dem großen und frisst auch gut sein Heu ...warten wirs mal ab.
Hoffe es geht euch und euren Süssen gut, lieben Gruß Ulli

_________________
Tagebuch Linus,ECS ?
DiskussionFüge keinem Lebewesen zu was du selber nicht ertragen kannst,
erwarte nie was du selber nicht leisten kannst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 19:30 
Offline

Registriert: 01.02.2010, 13:30
Beiträge: 81
Wohnort: Cuxhaven
hey Leute-----Linus hat was neues....er lässt seine Zunge (ständig) raushängen.....Zähne sind erst gemacht, aber er findet es offensichtlich normal.
Es läuft im moment echt super mit ihm, er spielt grad das Kindermädchen für den Großen---der trainiert grad fürs Quadrillereiten und da müssen wir mit dem Hänger hin....und Linus hält dann Hufe beim Angsthasen. Auffälligkeiten gibt es im moment nicht. Ich hoffe ihr geniesst alle das feine Wetter und habt kein Leid zuhaus.
Liebe Grüße aus dem Cuxland Ulli

_________________
Tagebuch Linus,ECS ?
DiskussionFüge keinem Lebewesen zu was du selber nicht ertragen kannst,
erwarte nie was du selber nicht leisten kannst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 18:11 
Offline

Registriert: 01.02.2010, 13:30
Beiträge: 81
Wohnort: Cuxhaven
Hey Leute, Dorian ist ganz toll auf dem Dobrock Turnier angekommen.....beeindruckend...und Linus war immer zum Hufehalten mit!
Der Kleine hat inzwischen ganz (neue) tolle Hufe und sieht auch wieder ganz passabel aus. Er ist inzwischen auch gelassen wenn es
Richtung TA geht. Habe jetzt aktuell keine neuen Blutwerte weil mein Portemonaie sich erholen muss...aber wir sind (endlich mal) 1-stimmig der Meinung das Optik/Verhalten und Lebenshaltung davon zeugen, dass es Ihm gutgeht.
Lieben Gruß aus Cuxhaven

_________________
Tagebuch Linus,ECS ?
DiskussionFüge keinem Lebewesen zu was du selber nicht ertragen kannst,
erwarte nie was du selber nicht leisten kannst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 19:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Schöne Nachtrichten!!!!
Wie sieht es denn mal mit nem aktuelen Foto aus?

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Hey Ulli, bis auf den Dobrock seid Ihr gefahren? Und der Zwerg mit im Hänger - Gratuliere :daumenhoch:
Ich komme auch bald... :hallo:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 18:47 
Offline

Registriert: 01.02.2010, 13:30
Beiträge: 81
Wohnort: Cuxhaven
Hey...Dorian hat beim Quadrillereiten und als Standartenpferd mitgemacht....seuftz er ist sogar auf dem Titel vom Elbe Weser aktuell....
Linus war der ruhende Pol und das war soooooooooo schön....aber schlechtes Gewissen weil so lange auf dem Hänger das seine Beine eingeschlafen sind.Aber als Team sind beide unschlagbar

_________________
Tagebuch Linus,ECS ?
DiskussionFüge keinem Lebewesen zu was du selber nicht ertragen kannst,
erwarte nie was du selber nicht leisten kannst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 13:21 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hallo,

wollt mal kurz nachfragen, wie es Euch so geht? Immer noch alles so toll in Ordnung :daumenhoch: ?

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 20:39 
Offline

Registriert: 01.02.2010, 13:30
Beiträge: 81
Wohnort: Cuxhaven
Hey und Hallo..., daaaaaaaaaaaanke ja es läuft immer noch ganz toll.....wir sind ganz glücklich!
Linus hat letzt endlich mal wieder einen Schlitten gezogen ( nur ich war drauf) und in alter Manier war es klaasse :gig: wir halten jetzt immer strenge Diät und ab und zu greife ich zur altbewährten Aspirinmethode....seine Hufe sehen gut aus nur mit dem Entwurmungsmittel hab ich noch Bedenken....hab durch euch ja viel Lesestoff erhalten....es ist halt viel passiert!
Meiner Mama ging es superschlecht und leider ist unser Hund verstorben..... :( reisst ne ziehmliche Lücke.....aber er hatte ein schönes Leben!
Aber unser Linus hat es ganz gut gemeistert....auch dank euch allen...auch wenn er es (gottseidank) Gesundheitlich nicht so schlecht hatte wie ein Teil eurer Süssen.
Kommt ALLE gut durch die Vorweihnachtszeit...habt wunderschöne Weihnachten und ein gesundes für ALLE friedvolles 2011
Linus, Ulli und Dodo der Quadrillemeister

_________________
Tagebuch Linus,ECS ?
DiskussionFüge keinem Lebewesen zu was du selber nicht ertragen kannst,
erwarte nie was du selber nicht leisten kannst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Hallo linus,

ist bei euch noch alles in Ordnung? Hast schon so lang nichts mehr geschrieben....

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 19:37 
Offline

Registriert: 01.02.2010, 13:30
Beiträge: 81
Wohnort: Cuxhaven
Hallo Tina.....möchte ehrlich sein....hab oft geschrieben aber so wirklich reingekommen bin ich nicht :cry:
Ich weiß, dass das hier kein "Sabbelforum" werden soll....aber ich kann Gottseidank keine schlechten Nachrichten vermelden....sondern nur gute!
Linus geht es soweit ganz gut, sein Alter schlägt so langsam zu Buche....Zähne und etwas steif geworden. Wir kommen nun endlich auch mal dazu einen (Ausbruchssicheren )Stall zu bauen damit Dodo bleibt wo er ist und ich endlich mal wieder mit Linus los kann. Er steht halt immer hinten an....aber gut ist das nicht...aber man kann sich halt nicht zerhacken. Seine Hufe sind OK und ich muss halt ab und zu Aspirinkur machen.....das ist für Linus (!) eine altbewährte Methode ganz schnell zu einem normalen Tagesablauf zu finden. Ich habe halt einen Offenstall und Dodo als Chef kann schon manchmal grausam sein! Aber seit dem Horror mit seiner Toxis kann ich nur wieder von Ihm schwärmen....er ist so lieb egal was ist.
Danke der Nachfrage und ich hoffe es geht EUCH auch gut.
Ganz Liebe Grüße Linus , Ulli

_________________
Tagebuch Linus,ECS ?
DiskussionFüge keinem Lebewesen zu was du selber nicht ertragen kannst,
erwarte nie was du selber nicht leisten kannst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 07:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Die positiven Nachrichten gehören unbedingt dazu denn genau diese sind es die anderen Mut machen!

Auch schöne Bilder von danach, da gibt es sogar ein eigenes Thema zu!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 19:25 
Offline

Registriert: 01.02.2010, 13:30
Beiträge: 81
Wohnort: Cuxhaven
Hey alle zusammen.....hab bald Urlaub...und wenn ich dann noch weiß wie man Bilder verkleinert :fahne: dann bekommt ihr endlich mal wieder was zu lachen! Wenn ich euch Hoffnung geben kann ist das sehr schön.....denn ich gehörte leider auch zu denen, die leider aus Geldmangel und fehlender Kompetenz unserer ansässigen TA`s Linus fast aufgeben musste! Es ist wirklich sehr wichtig in diesem Forum zu erfragen ob gewisse :evil: empfohlene HEILMITTEL ...ob nun Zusatzfutter oder z.B. Equipalazone in Wirklichkeit nur Geld kosten und eventuell die armen Ponis das Leben kosten!Ich wußte vorher auch nicht das ich Linus mit der "normalen" Wurmkur schon geschadet habe.......also...wir sind dank euch Allen einen großen Schritt in die richtige Richtung gegangen und werden vieles beherzigen und somit eine hoffentlich noch lange andauernde lustige Zeit gemeinsam verbringen! Ganz liebe Grüße von Linus und dem Wurzelgeber

_________________
Tagebuch Linus,ECS ?
DiskussionFüge keinem Lebewesen zu was du selber nicht ertragen kannst,
erwarte nie was du selber nicht leisten kannst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Da steht wie man Bilder einstellt :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 19:43 
Offline

Registriert: 01.02.2010, 13:30
Beiträge: 81
Wohnort: Cuxhaven
Hey du Scherzkeks.........ich war in meinem früheren Leben ein Faultier.......

_________________
Tagebuch Linus,ECS ?
DiskussionFüge keinem Lebewesen zu was du selber nicht ertragen kannst,
erwarte nie was du selber nicht leisten kannst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Linus
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 19:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch:
Zur Not schick sie einfach zu mir!
hufreheätarcor.de :mrgreen:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linus Rehepony ev. noch Cushing
Forum: Tagebücher
Autor: linus
Antworten: 3
Grüße von Linus zu Weihnachten
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: linus
Antworten: 0
linus
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: linus
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz