Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 21.09.2020, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Kerze für meine Mama
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 07:19 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 3403
Heute möchte ich eine Kerze für meine Mama anzünden (meine große Tochter wird es hoffentlich im Kölner Dom tun), die uns heute vor 4 Jahren plötzlich verlassen hat :cry: .

Gestern vor 4 Jahren war ich noch bei ihr, hab mit ihr rumbeblödelt. Sie saß in ihrem Bett, war grade aus dem Krankenhaus entlassen und in ihr Zimmer im Pflegeheim verlegt, weil mein Papa mit ihrer Pflege überfordert war. Sie war super gut drauf und ich bin beruhigt in den Urlaub gestartet, genau heute vor 4 Jahren. Ich bin mit Freunden vorgefahren zum Formel 1-Rennen auf dem Hockenheimring. Meine Familie wollte dann nachkommen und wir wollten dann weiter nach Frankreich. Bei Öffnung der Boxengasse zur Besichtigung erreichte mich der Anruf, dass sie sich klammheimlich davongestohlen hatte. Genau in dem Moment als mein Papa ihr noch ihren Fernseher schnell von zu hause holen wollte, ist sie eingeschlafen.

Ich glaube, sie wollte nicht im Heim bleiben. Sie wollte einfach nicht mehr. Der Körper wollte schon lange nicht mehr (sie hatte eine genetische Muskelerkrankung), aber ihr Geist wollte immer.

Es gibt so viele Dinge, die ich ihr noch gesagt hätte, so viele Dinge, die unerklärt geblieben sind. Und heute gibt es immer wieder Dinge, die ich sie fragen möchte (Mama, wie war das noch mal mit dem Verhältnis von Essig zu Wasser bei der Marinade vom Kartoffelsalat?).

Ich hab auf der Beisetzung ihre Urne zum Baum getragen. Es war der schwerste Gang meines Lebens, aber auch der schönste. Sie liegt unter einer Eberesche und jede Eberesche erinnert mich an sie.

Mama, pass auf den Großen und Akita und alle anderen auf. :cry:

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für meine Mama
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 09:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 9875
Bild

Mütter sterben nicht, gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie und in unseren Träumen.
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht,
zieht ihr Leben in unserem Kreise.
Mütter sterben nicht,
Mütter leben fort auf ihre Weise.

Verfasser unbekannt

Fühl dich still in den Arm genommen Uli :tröst:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für meine Mama
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 09:53 
Offline

Registriert: 16.05.2015, 17:31
Beiträge: 52
Da ich erst heute mal wieder hier bin, ein wenig verspätet, aber ich kann deine Gedanken so gut verstehen, ich habe meine Mutter sehr früh verloren und man vermisst das Nachfragen können und trotzdem sind sie immer bei uns, in unseren Gedanken und den Erinnerungen die wir zu so vielen Dingen haben und sehen.

Ich drücke dich mal ganz herzlich und sende dir einen lieben Gruß.

@kathi, sehr schöne Worte und so treffend.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HILFE meine Stute hat überall Wunden mit gelber Kruste!
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: jac
Antworten: 6
Eine Kerze für Amy
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: schnulli
Antworten: 2
Meine Lieben
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Loreal
Antworten: 0
Meine Pferde Oma hat nun doch Cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Nazyna
Antworten: 6
Meine Zwei
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Fenja
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz